Zwei kurze Fragen zum P7....(allgemeiner Natur; alle dürfen was schreiben ;-)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von euphras, 19.08.2006.

1. #1 euphras, 19.08.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ich habe im Laufe der letzten WEs mal (fast) alles aus dem Innenraum ausgebaut und einer nassen Grundreinigung unterzogen. Nun ´ne Frage zu den Kunststoffteilen: Wie bekommt Ihr die wieder vorzeigbar? Taugt Cockpitspray was oder reicht warmes Seifenwasser? Weiterhin habe ich versucht, die Wischerarme auszubauen, um sie mattschwarz nachzulackieren, aber trotz gelöster Muttern tat sich da nichts. Brauchts dazu einen Abzieher?

edit: typo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.08.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Kunststoffteile: Keine Ahnung.

Wischerarme: Ein bisschen Gewalt war schon bei meinem 10jährigen E10 nötig, die sind ein bisschen festgegammelt...

MfG, HeRo

4. #3 Roderic McBrown, 20.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei meinem P8 bekomme ich die Arme auch nicht runter, werd wohl ne Abzieher basteln müssen.

Für das Kunststoffzeug kann ich dir nur die Badewanne empfehlen. :D
    Ich sprüh erst alle Teile mit nem Reiniger ein. Bevorzugt "AKO - der Fettlöser"
    oder nem Gartenmöbelreiniger oder Fettlöser von Sidol.
    Erst einsprühen und einwirken lassen, dann mit der Bürste und Flüssigseife /
    Duschgel o.ä. nochmal drüber und dann erst mit Wasser gut abspülen.

Das ganze Zeug aus der KFZ-Abteilung ist einfach nur teuer.

Ich hab fast meine ganze T18 so in der Badewanne geputzt. :D :D

Gruß

Rod

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Plastik keine Ahnung, ich putze nicht.
    Wischerarme Muttern lösen, Haube gegen verkratzen sichern, Wischerarme nach oben klappen und dann hebeln- die gehen rinter, aber es braucht Gewalt :D

cu Toy

6. #5 Tommyaw11, 21.08.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Auch wenn's völlig gegen die Aussage von Roderic ist, ich reinige meine Plastikteile im Innenraum immer mit Silikonspray, Hört sich unlogisch an, wegen glatt und schmierig, funktioniert aber super. Habe den Tip von einen Würth Außendienstler.

7. #6 Roderic McBrown, 21.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Da kannst du auch ein Stück vom Frühstücksspeck drüber reiben,
    dann glänz der Dreck genauso ! :rofl

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei kurze Fragen zum P7....(allgemeiner Natur; alle dürfen was schreiben ;-)

Die Seite wird geladen...

Zwei kurze Fragen zum P7....(allgemeiner Natur; alle dürfen was schreiben ;-) - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...