Zwei kurze Fragen zum P7....(allgemeiner Natur; alle dürfen was schreiben ;-)

Diskutiere Zwei kurze Fragen zum P7....(allgemeiner Natur; alle dürfen was schreiben ;-) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe im Laufe der letzten WEs mal (fast) alles aus dem Innenraum ausgebaut und einer nassen Grundreinigung unterzogen. Nun ´ne Frage zu den...

  1. #1 euphras, 19.08.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe im Laufe der letzten WEs mal (fast) alles aus dem Innenraum ausgebaut und einer nassen Grundreinigung unterzogen. Nun ´ne Frage zu den Kunststoffteilen: Wie bekommt Ihr die wieder vorzeigbar? Taugt Cockpitspray was oder reicht warmes Seifenwasser? Weiterhin habe ich versucht, die Wischerarme auszubauen, um sie mattschwarz nachzulackieren, aber trotz gelöster Muttern tat sich da nichts. Brauchts dazu einen Abzieher?

    edit: typo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Kunststoffteile: Keine Ahnung.

    Wischerarme: Ein bisschen Gewalt war schon bei meinem 10jährigen E10 nötig, die sind ein bisschen festgegammelt...

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Roderic McBrown, 20.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei meinem P8 bekomme ich die Arme auch nicht runter, werd wohl ne Abzieher basteln müssen.

    Für das Kunststoffzeug kann ich dir nur die Badewanne empfehlen. :D
    Ich sprüh erst alle Teile mit nem Reiniger ein. Bevorzugt "AKO - der Fettlöser"
    oder nem Gartenmöbelreiniger oder Fettlöser von Sidol.
    Erst einsprühen und einwirken lassen, dann mit der Bürste und Flüssigseife /
    Duschgel o.ä. nochmal drüber und dann erst mit Wasser gut abspülen.

    Das ganze Zeug aus der KFZ-Abteilung ist einfach nur teuer.

    Ich hab fast meine ganze T18 so in der Badewanne geputzt. :D :D

    Gruß

    Rod
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Plastik keine Ahnung, ich putze nicht.
    Wischerarme Muttern lösen, Haube gegen verkratzen sichern, Wischerarme nach oben klappen und dann hebeln- die gehen rinter, aber es braucht Gewalt :D

    cu Toy
     
  6. #5 Tommyaw11, 21.08.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn's völlig gegen die Aussage von Roderic ist, ich reinige meine Plastikteile im Innenraum immer mit Silikonspray, Hört sich unlogisch an, wegen glatt und schmierig, funktioniert aber super. Habe den Tip von einen Würth Außendienstler.
     
  7. #6 Roderic McBrown, 21.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Da kannst du auch ein Stück vom Frühstücksspeck drüber reiben,
    dann glänz der Dreck genauso ! :rofl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei kurze Fragen zum P7....(allgemeiner Natur; alle dürfen was schreiben ;-)

Die Seite wird geladen...

Zwei kurze Fragen zum P7....(allgemeiner Natur; alle dürfen was schreiben ;-) - Ähnliche Themen

  1. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc

    Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc: Moin Ich suche für den Starlet P7 Body-Teile wie Frontspoiler, Heckspoiler, Schwellerverbreiterungen, JDM Stoßstangen, Mudflaps, etc. Ganz...