ZV und Blinker, Teile Lackieren...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daniel_23, 26.05.2003.

1. #1 Daniel_23, 26.05.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Hallo!

Hab mir auch n Corolla gekauft und mich ma gleich hier angemeldet. Hab auch n paar Fragen dazu:
    1. ich habe die Linea Terra Version (den 11er vorm Facelift) mit ZV und Fernbedienung. Ich möchte das da auch die Blinker mit Blinken bein Ver- und Entriegeln. Weil so weiß man nie ob die Karre zu ist oder nicht. Hab hier schonmal gelesen, daß das eigentlich gar nicht so schwer ist (hab n neuen Thread aufgemacht, wegen der andren fragen, wollt nich 2 mal Posten...)

So und dann hat mein Wagen die Stoßstangen, Spiegel und den Dachspoiler nicht in Wagenfarbe Lackiert. N Lackierer hätt ich nur wie baut man das Zeugs ab? Bei den Spiegeln müsste man doch innen die Verkleidung abmachen und dort is der dann angeschraubt oder? War bei meinem Swift jedenfalls so. Aber die Stoßstangen und der Heckspoiler?
    Welche Preise wären denn ok fürs Lackieren?

Achja, wierum kommt der Klimaanlagenfilter rein? Hab n neuen gekauft, muß der geknickt nach links oder rechts zeigen? In der Anleitung stand nach rechts, aber das ging nicht, so hab ich den andersrum (geknickt nach links) eingebaut.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

Heiner Guest

ZV/Blinker!?

Hallo und wilkommen Im Forum!

Speziell von der Rolla hab´ ich nicht soviel Ahnung, aber vielleicht kann ich zum Thema Zentralverriegelung was beisteuern.
    Ich dachte eigentlich, daß bei einer serienmäßigen ZV die Quittierung über Blinker Standard ist!
    Bei Dir anscheinend nicht, oder ist das eine nachgerüstete WaldundwiesenZV?
    Ob Du die Blinker ansteuern kannst, hängt maßgeblich davon ab, ob die ZV noch einen Steuerausgang hat, mit dem Du über Dioden die Abgangsleitungen zu den Blinkern am Warnblinklichtschalter ansteuern kannst!!
    Check das mal! Wenn die ZV korrekt angeschlossen ist, sollte sie auch einen Wiederverschluß beinhalten, für den Fall, daß Du aus Versehen den Öffner betätigst aber nicht einsteigst! Dann wird nach einigen Sekunden wieder verriegelt! Das könnte eine Quittierung überflüssig machen.

:-) Heiner....

4. mani81

mani81 Guest

DIe Funk-ZV ist sicher nachgerüstet, da die Linea Terra sicher keine hatten.

5. Levin

Levin Junior Mitglied

Herzlich Willkommen im Forum,

Also zum Thema ZV:

ich habe auch einen Linea Terra, da war beim Kauf eine Original Toyo ZV mit FB dabei. Blinkeransteuerung war erst bei Facelift.

Es gibt zwei moeglichkeiten der Blinkeransteuerung:

1. Diodenschaltung, welche hier im Forum rumschwirrt
    2. Extra Box, gibts z.B. bei Konrad

6. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

@mani : hab auch linea terra mit orginal
    ToyoFernbedienung.

7. mani81

mani81 Guest

Hm..... Kann sein, das in DE die Ausstattung anders war als bei uns Schluchtenscheisser, bei euch gabs ja sogar den Liftback als G6, oder??? Sorry..... ;(

8. #7 Daniel_23, 27.05.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Also die ZV war serienmässig drin. Ist doch bei den terra-Versionen überall so, oder? Das mit den nach 30 sec. wiederverschließen geht auch. Da gibts extra ne Box für? Wo bekomm ich die? Wer hat damit schon erfahrung?

9. #8 MrAnderson, 27.05.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

also cih weiß das es bei ebay so kleine module gibt, die man einbauen kann und die nur diese blinkeransteuerung machen.
    kosten nicht so sehr viel...

den findest du auch unter http://www.blinkermodul.de/

mit dem lackieren: mußt du aber sehr gründlich machen! wie du die teile abbekommst, kann ich leider nicht sagen

viel erfolg

10. Levin

Levin Junior Mitglied

ja genau das o.g. Teil meine ich mit BOX. Der Einbau geht recht fix....wenn man weiss, das alle Kabel im linken Fussraum zusammenlaufen (danke Forum). Hab gute Erfahrungen mit dem Blinkermodul gemacht, und beim Haendler neugierige Blicke geerntet.
    :rolleyes:

11. #10 MrAnderson, 27.05.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

jup kenn ich :D
    hab auch ne funk-zv eingebaut, da schauen auch alle blöd wenn es auf einmal aus so ner "karre" blinkt :D :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Levin

Levin Junior Mitglied

am besten war es beim Haendler. Ich wollte den neuen Sender anlernen lassen. Da es ja bei TOYOTA diese lustigen Ablauf mit der Tuer auf........Tuer zu....2x ums Auto rennen usw. gibt. Hat das Auto nur noch geblinkt wie verrueckt. Nach ca. einer halben Stunde hat er dann aufgegeben und mir fuer einen Kaffee die Orig. Anleitung von Toyota kopiert. Bei mir gings beim 1.mal. Hab mich halt nicht von den Blinkern ablenken lassen :D

14. BIG

BIG Mitglied

diodenschaltung klingt gut! hab zwar keine ahnung von aber wäre für eine anleitung dankbar! :D

Thema:

ZV und Blinker, Teile Lackieren...

Die Seite wird geladen...

ZV und Blinker, Teile Lackieren... - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...