ZV-Steuereinheit und anlasserprobleme /alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gast, 01.10.2004.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi folks!

    Hab mir ne Carguard pentagon gekauft und komme beim einbau nicht weiter.

    1.
    Kann mir einer erklären wo die Steuereinheit der ZV sitzt und wie das ding aussieht?

    2.Hat jemand der sich schonmal ne carguard eingebaut hat, nen tipp was anlasserunterbrechung und zündunterbrechung angeht?Blicke bei dem Punkt absolut nicht durch,und die anleitung hilft mir net sehr weit.


    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    irgendeiner muss es doch wissen oder nicht?!?!?
     
  4. #3 Ronin07, 06.10.2004
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Pentagon

    Tja, also ich hab so ne Pentagon zwar schon mal verbaut, aber nicht in nen Yaris. War nur nen Skoda.

    Nichts desto trotz:
    Prinzipiell gilt: GENAU die Anleitung lesen! Dann mit Multimeter durchmessen! Wenn Du nen Kabel erwischt, dass nicht richtig passt, findest Du den Fehler u.U. nie! :(

    Das Kabel für die Anlasserunterbrechung kannst Du finden, wenn Du in dem Stecker hinter dem Zündschloss die kabel durchprobierst. Du hast auf dem nur dass 12V, wenn der Anlasser dreht. Dass einfach die Unterbrechung anlöten, durchschneiden, gut isolieren und fertich.

    Den Zündunterbrecher konnte ich nicht anschließen, ich habe hier die Lösung gewählt, dass ich einfach die beiden gelben Kabel an ein bei Zündung stromführendes Kabel angeschlossen habe.

    Die Benspritpumpe kannst Du nach dem Sicherungskasten abnehmen (ACHTUNG! RELAIS NEHMEN!). Denk ich jetzt. War beim Skoda so.

    Nur wie die ZV geht, das weiß ich nicht. Ich hab da aber eine Adresse für Dich: www.kfz-alarm.de Dort gibbets für viele Autos Kabelpläne.

    Hab ich was vergessen? Ja: LÖTEN! Nicht Quetschverbinder, nicht Lüsterklemmen. Sonst macht man sich des Nachts den Nachbarn zum Feind :angryfire

    Denn viel Spass beim Einbau. Ich hab etwa 12 Stunden gebraucht, bis ich soweit war, dass das Auto wieder fuhr. :rolleyes:
     
  5. #4 MrAnderson, 07.10.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier:
    http://www.style-xp.com/private/toyota/einbau-zv.doc
    so hab ich meine eingebaut. leider hab ich keine bilder gemacht.

    wenn du schon werksseitig die ZV drinnen hast, findest du alls im Fahrerfüssraum links (hinter der Verkleidung)

    Viel Erfolg
     
  6. #5 Goodzilla, 08.10.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    RE: Pentagon

    Also eigentlich sollten die Quetschverbinder (bei korrekter Montage) die beste Lösung sein. LK (igit) rütteln sich oft von selbst los und löten hat u.a. den großen Nachteil, daß sich die Lötstellen von selbst wieder auflöten können wenn hohe Ströme fließen.
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    RE: Pentagon

    Hallo ,

    also ich habs bis jetzt immer mit loeten gemacht und nie Probleme , wenn es dann schon so warm wird das es das Lot wegbrutzelt ist sowieso was verkehrt.

    Gruss Joerg
     
  8. Gast

    Gast Guest

    so habs geschafft :)

    [edit : habs übrigens gelötet]

    es macht fröhlich piep und die karre ist dicht.

    alarmanlage ist komplett drin, nur eins fehlt noch, fensterheber auf dem zusatzkanal. da werd ich mich heut dran probieren.
    muss mir nochn paar relais besorgen...

    drückt die daumen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holland Yaris, 08.10.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0

    Mit Quetschverbinder wil eine verzicherung aber nicht erkennen, solte immer gelohtet sein um ein certifikat zu bekommen
    Auch stecker solte fur ein certifikat an einander geklebt sein wegen geringere chance auf sabotage !

    Quetschverbinder ist auch oft eine problemstelle weil schon mal die contakte nicht so dol sind !!!!!!!

    Peter
     
  11. #9 Ronin07, 08.10.2004
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Löten?

    So hab ich das auch erlebt. Gerade wo die Alarmanlage nicht nur auf 0V und 12V reagiert, sondern auch auf geringste Schwankungen.

    Die Pentagon plärrt ja schon los, wenn der Kühlerventilator angeht, weil sich dann die Bordnetzspannung verändert. :rolleyes:

    BTW: Ich hab über drei Wochen nach nem Fehler in der Anlage in meiner Celica gesucht. Bin fast verzweifelt. Und dann war's nur eine faule Schmarotzerklemme. War zwar eine, die im Laden echt teuer ist (über ein Euro/Stück), ging aber trotzdem nicht. Gelötet, jetzt hab ich Ruhe. Und meine Nachbarn auch... :D
     
Thema:

ZV-Steuereinheit und anlasserprobleme /alarmanlage

Die Seite wird geladen...

ZV-Steuereinheit und anlasserprobleme /alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2

    Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2: Hat jemand eine gebrauchte Orginal Toyota TVSS 1 Alarmanlge zu verkaufen? Grüße
  5. ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU

    ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU: Es handelt sich um Eine CarGuard Defender Screen Alarmanlage und um einen Corolla Verso R1 ´07 Benötigt werden Folgende Kabel 12V Dauerplus...