zv-stellmotor schaltung???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djr97, 06.07.2003.

1. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab mir einen stellmotor für ne zv bei ebay besorgt und möchte damit meine heckklappe per fernbedienung öffnen.

das ding hat 5 kabel zum anschließen und ich hab durch ausprobieren schon rausgefunden, dass wohl nur zwei davon zum ansteuern benötigt werden (bei den anderen tut sich garnix) ABER: dieses ansteuern muss offenbar wechselweise erfolgen!? also einmal 1+ / 2- und zum zurückstellen 1- / 2+?!

wie kann man das nun elektrisch realisieren? vom zv-modul bekomme ich ja nur einen steuerimpuls! ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 06.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn des so ein KLACK-Motor ist, dann mußt Du + und - wechselseitig ansteuern.

gruß

dennis

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

genau!!! aber wie???

macht man das mit relais oder brauch ich irgendwelche chips...

5. #4 T(oyota) 18, 08.07.2003
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

@dir97
    Du hast recht mit den fünf Anschlüssen. Zwei gehören zum Stellmotor. Die restlichen Drei sind ein Wechselkontakt. (Position des Stellantriebes) Bist du sicher dass das mechanisch nicht funktionieren würde. (Federn)
    Die Schaltung mit der Rückstellung wäre doch etwas aufwendiger.
    P.S reicht die Kraft aus um den Öffnungsmechanismus der Heckklappe zu betätigen?

6. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Mit zwei Wechsler Relais würde das gehen Ich schick dir mal ne mail

7. #6 Humunkulus, 10.07.2003
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

iich habe mir mal den heckklappentrieglungsmotor aus einem espero ausgebaut. der funzt einseitig mit federrückstellung und hat demzufolge auch nur ein kabel für +
    (masse bekommt er über den kontakt zum fahrzeug)
    habe bisher aber noch nicht die zeit gehabt ihr bei mir einzubauen.

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

supi! danke für eure infos :))

das heißt also, es gibt einen stellmotor, der das ohne viel aufwand machen kann - oder ich muss selbst ne schaltung nach svens beispiel zusammenzimmern :rolleyes:

ich hatte bei meinen ersten versuchen eh das gefühl, dass die zv-teile nicht genug power für die entriegelung haben. werd also mal in richtung "espero" die augen aufhalten.

nochmal danke! auf's forum ist ja schon immer verlass :] :rolleyes: :P

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 T(oyota) 18, 11.07.2003
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Ich habe da eine eigenst entworfene Schaltung gezeichnet. Da ich aber die Bilder nicht ins Forum posten kann (wegen fehlenden Servers) schicke ich sie dir per Mail.

11. djr97

djr97 Senior Mitglied

besten dank!!! hier kann man echt noch ne menge lernen :rolleyes:

Thema:

zv-stellmotor schaltung???

Die Seite wird geladen...

zv-stellmotor schaltung??? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995

Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995: suche was im Titel steht.
  2. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  3. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  4. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  5. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...