zv spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von t19 freak, 16.04.2004.

  1. #1 t19 freak, 16.04.2004
    t19 freak

    t19 freak Guest

    hallo

    hab ein problem mit meiner zv. :(
    ich stand heute vorm auto. motor war aus und auto war abgeschlossen. wie von geisterhand ging die zv immer wieder auf und zu.
    hab die sicherung kontrolliert -> OK
    weiß vielleicht jemand woran das liegt ?(
    wackelkontakt ?(
    leitungen defekt ?(

    Toyota Carina E GLI
    T19
    Bj.92

    mfg

    T19 freak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das hatte ich letzten Sommer auchmal, allerdings ging meiner immer vom "offenen" in den "geschlossenen" Zustand ... nicht gut wenn man mal den schlüssel drinnliegen lässt :D

    Naja, hab es auf die grosse hitze geschoben ...
     
  4. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne universal ZV und im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht spinnt sie auch manchmal, wenn ich sie dann per Funk öffne geht sie gleich wieder zu oder spring öfters hin und her. Aber das passiert nur bei großer hitze.
     
  5. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise "spinnt" eine zv in dieser weise nur dann, wenn die endkontakte der schlösser verschoben sind. effekt wie beim elektrischen garagentor: bekommt der motor zuviel gegendruck fährt er in die andere richtung.
    würde bei dir aber bedeuten das sich beide endschalter verschoben haben müssten...

    möglicherweise isses auch n schlappes e-bauteil. wenn ein kondensator in die jahre kommt und net so 100proz. gefertigt war reichts schon um ne schaltung zum spinnen zu bringen.

    wenn du weder an leitungen noch an irgendwelche halterungen nix feststellen kannst ab in die werkstatt.
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also ich würde mal auf einen Wakelkontakt tippen, nimm mal die verkleidung ab und untersuch mal die Kabel, evtl. mal an den Kabeln wakeln und so !

    Vielleicht kommt er an masse oder so und schaltet um !
     
Thema:

zv spinnt

Die Seite wird geladen...

zv spinnt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  3. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  4. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal