ZV Nachrüsten Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von moe_gt4, 23.09.2006.

  1. #1 moe_gt4, 23.09.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Schwester hat sich vor kurzem einen Starlet P8 1.3 XLi gekauft, und jetzt meine Frage: kann man bei dem Modell eine ZV nachrüsten? Serienmässig hat das auto ja nix, ergo bräuchte ich Stellmotoren usw, oder?

    Hat hier jemand Erfahrungen? Gibts eine gute Marke die evt. ein Fixfertiges Kit für den P8 (inkl. FFB muss aber nicht) anbietet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 23.09.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    guckste bei ebay nach ZV universell und dann bekommste schon eine für ca. 20 Eus.
     
  4. #3 waynemao, 23.09.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Für die zwei Türen? Muss das denn sein? Der Kofferraum lässt sich ja eh nicht abschließen :rolleyes:
     
  5. Smole

    Smole Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Es kommt halt darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Ich habe mal eine bei Ebay für 30 euro, komplett mit FFB, ZV und Stellmotoren. Das Ding funktionierte nur manchmal und war extrem billig verarbeitet (und die Beschreibung war total k****, Erstklässlerdeutsch).

    Deshalb habe ich mir eine Carguard Defender gekauft und die funzt einwandfrei ,war leicht zu installieren und hatte eine super Beschreibung. Reichweite ca. 60-70 Meter.

    Kosten ca. 70 €.

    Zeit: je nach Vorkenntnisse und Geschick.
     
  6. #5 moe_gt4, 23.09.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    oh, muss dazu sagen, es ist ein 5-türer :)

    also ists überhaupt kein problem, welche für den starlet zu finden, das ist gut... ich hab mir nur gedacht, dass es da spezielle gibt, kenn mich zuwenig aus (meine autos hatten bis jettz immer ZV drin :) ).

    danke schonmal leute.
     
  7. #6 dahool1, 24.09.2006
    dahool1

    dahool1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich fahre auch ein Starlet.
    Habe meine ZV auch von Ebay. Hatte nie Probleme damit. Das eizige was man braucht ist ein bischen Hadwerkliches geschick und ein paar Türschläuche.
    Meine stammen aus einem Ford.

    Schau mal hier im Forum http://www.carisma4u.de/starletforum/index.php


    Mfg:
     
  8. #7 Corollamark, 24.09.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Nimm eine ZV von Waeco!
    Die Waeco MIL-44, die ist zwar etwas teurer, aber Top-Qualität, alles dabei, Kabelbaum aussreichend lang genug und eine gute Einbauanleitung dabei!
    Funk FB kannste bei der auch gut nachrüsten, die MagicTouch MT150, die hat dann auch die Beschreibung wie du sie mit der MIL-44 "koppeln" kannst.
    Ich hab die Kombination grad gestern in den 4 türigen E10 Liftback von einem anderen Forum-Member (E10_Liftback, Jens) verbaut. Hat super geklappt!

    Edit: Blinkeransteurung und Innenlichtansteuerung sind mit drin in der FB!
     
  9. #8 moe_gt4, 23.10.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    gut... mittlerweile ist die ZV angekommen, aber mir fehlen natürlich die türschläuche.... ich hab mir die originalen vom EP82 angesehen, und die sind ja rieeesig...


    gibts hier alternativen? mir wäre am liebsten irgend so ein universaler schlauch, den man sich zurechtkürzen kann (sollte es ja auch geben, bei einigen ZV ist sowas dabei, nur bei meiner nicht :()

    conrad hab ich auch schon gesucht, und wurde nicht fündig, eventuell hat hier einer den rettenden Tipp...

    @dahool1: von welchem ford waren deine?
     
  10. #9 renesis01, 23.10.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Müssen die Türen für die Aktion nicht ab ??? ?(

    Hatte mir das mal bei meinem E9 angeschaut, da hätte ich noch löcher boren müssen...
     
  11. #10 moe_gt4, 23.10.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    natürlich müssen löcher gebohrt werden...
     
  12. #11 Celi - Freak, 23.10.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    da muß doch keine Tür ab deswegen. einfach das Fangband aushängen und schon haste ein paar Zentimeter gewonnen. kannst es dann auch recht unproblematisch durch die orginalen Tüllen in der Tür durchschieben.
     
  13. #12 moe_gt4, 24.10.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn die türe originale tüllen hätte, was nicht der fall ist :D


    na gut, war heut aufm schrottplatz und hab mir vom E9 hinten ein paar tüllen besorgt, ich denke die kann man schon brauchen irgendwie :)
     
  14. #13 SB-Corolla, 24.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Sei aber vorsichtig wenn du das Fangband abschraubst, wenn die Tür zu weit aufschlägt dann hast du sie verbeult oder der Lack springt ab.
     
  15. #14 Celi - Freak, 24.10.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sorry, wußte ich nicht...
     
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hab ne ebay zv seit nun 8 monaten drinne und bin absulut zufrieden ! einbau ist eben nicht so einfach
     
  17. #16 Schnitzeltier, 24.10.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    hab mit nem kumpel schonmal ne zv in nen p8 eingebaut..
    da haben wir die "türöffnungsbegrenzer" mit nem gummihammer rausgeschlagen, dann ging sie weit genug auf zum bohren...
    dann jeweils ein loch gebohrt, entgraten(!) und dann :D
    gartenschlauch benutzt als kabelummantelung.
    war anfangs etwas steif, haben wir dann aber mit nem heissluftföhn gefügig
    gemacht.
    evtl. an den bohrungen noch rostschutzlack auftragen(?)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SB-Corolla, 24.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich habe bei einem E10 mal die Nachgerüstete ZV ausgetauscht weil sie defekt war. Die alte wurde von einem Toyotahändler eingebaut und deshalb staunte ich nicht schlecht als ich gesehen habe das die Kabel aus dem Fußraum raus kamen und unten durch bzw. hinter das Türgumm in die Tür liefen. Ich war dann auch zu faul um das Kabel durch die Tülle zu ziehen und habe es genau so gemacht ;) von allen währe ich nie drauf gekommen.
     
  20. #18 moe_gt4, 25.10.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt vom E9 die hinteren gummis, die zuschneiden und dann dürfte ich mit relativ kleinen löchern das erreichen was ich mir vorstelle :D
     
Thema:

ZV Nachrüsten Starlet P8

Die Seite wird geladen...

ZV Nachrüsten Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....