ZV nachgerüstet

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TaleskiN, 28.03.2007.

  1. #1 TaleskiN, 28.03.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir heute eine ZV mit FB nachgerüstet.
    mechanisch alles in ordnung, doch mit der elektrik?
    also

    ich kann sie nur über den "Tür auf" knopf öffnen oder schließen, doch leider öffnet oder schließt sie nicht richtig, die motoren werden zwar angesteuert, aber schaffen es nicht die tür zu öffnen oder zu schließen.
    ich habe den Strom, also die 12V vom radio, ist das vielleicht zu wenig?

    oder liegt das an etwas anderem.

    bis denne

    TaleskiN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hast du so ne ZV mit metall stangen in den türen, die den türöffner betätigen ?
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    also,..die 12V vom Radio könnten eng werden
    Bei einer leeren Batterie würde ein änlicher Fall auftreten. Mich würds wundern, das die Sicherung vom Radio nicht rausfliegt

    gruss
     
  5. #4 TaleskiN, 29.03.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also die ZV ist mit Metallstangen,

    und zum Thema mit den 12V:

    wo soll ich sonst ran gehen? Das Pluskabel der ZV ist ziemlich kurz.
    Was ist mit dem Zigarettenanzünder?

    bis denne

    TaleskiN
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirst du die Metallstangen feinjustieren müssen


    Mfg
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Warum verlängerst du das Pluskabel von der ZV nicht ?(
    Löte doch ein längeres Kabel hin, und gehst an den Sicherungskasten hin wo du einen starken Dauerplus hast. Dort anlöten und schon hast du einen starken Plus. Plus von der ZV absichern, fertig. Du kannst auch den Dauerplus vom Zündschloss nehmen.
    Alles andere ist nicht die beste Lösung. :(

    Gruss

    Miro
     
  8. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ZV über Radio wird verdammt knapp!!!
    Bei meinem 2Türer ist die ZV allein über eine 15A Sicherung abgesichert...!!
     
  9. #8 Celi - Freak, 29.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also hatte dieses Problem auch mit dem Gestänge. Mal gings und mal nicht. War wirklich nur eine Feinjustierfrage. Viel Spaß beim fummel. Habe vielleicht 30 Minuten geraucht für beide Seiten bis es so tat wie es sollte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Deezelpower, 29.03.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 2 Wochen auch eine ZV mit Fernbedienung (mit den Stangen) eingebaut.
    Ich hatte das selbe Problem!

    Du kannst sicher ans Radio gehn, weil du benutzt die ZV ja eig eh nur wenns Radio aus ist, von daher darfst du da keine Probleme bekommen.
    Und selbst wenn das Radio an ist und du über 15 Ampere kommst (zumindest nicht viel weiter drüber)
    hält die Sicherung das kurzzeitig auch aus.
    Und wenn du dein Auto unbedingt auf und zu machen willst wenn das Radio an ist, dann Tausch die 15A durch ne 20A aus.

    Jetzt zum Problem
    Ich vermute mal, das es ein mechanisches Problem ist (war bei mir zumindest so)
    Du musst die Motoren so installieren, das sie genau Parallel zu den Stangen laufen, sonst reicht die Kraft des Motors nicht aus um die Stange zurückzuziehen.



    Mfg
    Deezel
     
  12. #10 TaleskiN, 29.03.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also ersteinmal danke für eure vielen antworten.

    nun zum Punkt.

    natürlich kann ich das Kabel verlängern und ein "stärkeres" 12V Kabel anschließen, werde ich warscheinlich auch machen.

    Zum Gestänge:

    Ich habe beim Einbau sehr lange gesucht um eine halbwegs vernünftige Positon des Motors zu finden und auch in dieser Position musse ich mir noch ein neues Gestänge basteln, damit ich überhaupt die Länger überbrücken konnte.

    Der Corolla E10, so finde ich, ist sehr kompakt gebaut, zumindest an den Türen. Ich glaube ich habe die perfekte Stelle gefunden, zumindest so, dass der Motor in die Tür passt.

    Ich werde mal probieren das gestänge feinzujustieren.

    aber nochmals herzlichen dank soweit

    bis denne

    TaleskiN
     
Thema:

ZV nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

ZV nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus

    Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus: Ich habe, wie links zu sehen, einen Corolla E11 BJ. 04/97 und meine Zentralverriegelung tuts nur selten. Das äußert sich so: Typisches Szenario:...
  5. T18 STI ZV Nachrüsten

    T18 STI ZV Nachrüsten: Hallo in die Runde.Wer von euch hat schon Erfahrungen bei einer t18 Celi eine ZV nachzurüsten. Versuche nun schon seit 2 Tagen die Motor so zu...