ZV Motor Celica T23

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lars4u, 24.08.2010.

1. lars4u

lars4u Grünschnabel

moin Gemeinde.

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Celi, hatte hie rim Forum schon bissel was gesucht aber nich nicht die Lösung gefunden.

Folgendes: Wenn ich mit meiner FB das Auto verschließen will schließen sich kurz die BF Tür und der Kofferaum zu dann wieder auf. ( das soll ja auch so sein, da sich die F Tür nicht schließt, Microschalter usw...) auch beim Aufschließen bleibt die F Tür zu.
    Mit dem Schlüssel geht alles ohne Probleme.

Auch mit dem Knopf im Auto zum schließen und öffnen hab ich das selbe Problem wie mit der FB.

Man sieht allerdings wenn man im Auto ist das der Motor Versucht zu schließen (an dem "Knubbel" er bewegt sich ein zwei Millimeter [orange = zu/ schwar = auf]) es aber iwie nicht schaft.

Ich kann den "Knubbel" aber mit einem Finger bewegen, ist recht leichtgängig. Auch eine Kurze Kur mit WD40 brachte keine Hilfe. Ich hatte die Türverkleidung abgemacht und ein paar Spritzer am Gestänge so nah wie möglich an dem weißen Gehäuse in dem der Motor sitz, gesprüht.

Da es mit dem Schlüssen problemlos geht, sprich mit manueller Krafteinwirkung bin ich der Meinung das es nur am Stellmotor liegen kann. Aber nun meine Frage, a kann man da was machen? und b) wie bekomm ich den überhaupt demontiert.

hatte die drei Schrauben die man auf der Türseite sehen kann rings um den Schließmechanismuss schon mal gelöst aber das Ding in der Tür saß immernoch bombenfest (evtl. noch geklebt???)

THX for help

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lars4u

lars4u Grünschnabel

100 Klicks und noch keiner auch nur eine Idee??? ?(

PLEASE HELP! ;( ;( ;(

Lars

4. #3 Predator, 30.08.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Frag mal hier nach.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Die neueren Toyotas haben eine Sicherheitsfunktion. Wenn eine Tür oder Heckklappe offen ist oder der Zündschlüssel steckt wird die Schließfuktion der Fernbedienung blockiert. Dazu reicht es auch schon aus wenn z.B. die Heckklappe nicht 100% geschlossen ist. Wenn du das Problem also dauerhaft hast würde ich die Kontaktschalter der Türen und der Heckklappe mal genauer prüfen (lassen) .

6. lars4u

lars4u Grünschnabel

Das Weiß ich doch das der nicht zu macht wenn ne Tür nicht richtig zu ist...

Ist aber alles zu, es liegt definitiv am Motor! ich seh ja im Auto wenn ich zu schließen will wie der Motor VERSUCHT zu schließen, und es nicht schaft!

Wenn einen Tür offen ist dann passiert garnix wenn ich versuche zu zuschließen. Aber Heckklappe und BF Tür schließen ja gehen dann nur wieder auf weil die Bestätigung von der Fahrertür fehlt das sie ZU ist (Microschalter)

Thema: ZV Motor Celica T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung toyota celica

,
  2. toyota celica t23 zentralverriegelung

,
  3. celica t23 Zentralverriegelung kaufen

,
  4. sicherung zentralverriegelung toyota celica t23,
  5. celica tür schließt nicht ab,
  6. zentralverriegelung toyota celica t23,
  7. toyota celica t23 tür stellmotor,
  8. zentralverriegelung fahrertür bei toyota celica t23 kaputt,
  9. celica t23 zv funktioniert nicht,
  10. celica t23 tuer aufhalter,
  11. celica t23 wo ist zentralverriegelung ,
  12. tür schließt nicht ab celica t23,
  13. toyota celica t23 tuer funkverriegelung,
  14. celica t23 zv stellmotor,
  15. celica t23 zentralverriegelung,
  16. Toyota celica t23 stellmotor zv
Die Seite wird geladen...

ZV Motor Celica T23 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...