ZV Motor Celica T23

Diskutiere ZV Motor Celica T23 im Elektrik Forum im Bereich Technik; moin Gemeinde. Ich hab ein kleines Problem mit meiner Celi, hatte hie rim Forum schon bissel was gesucht aber nich nicht die Lösung gefunden....

  1. lars4u

    lars4u Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moin Gemeinde.

    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Celi, hatte hie rim Forum schon bissel was gesucht aber nich nicht die Lösung gefunden.

    Folgendes: Wenn ich mit meiner FB das Auto verschließen will schließen sich kurz die BF Tür und der Kofferaum zu dann wieder auf. ( das soll ja auch so sein, da sich die F Tür nicht schließt, Microschalter usw...) auch beim Aufschließen bleibt die F Tür zu.
    Mit dem Schlüssel geht alles ohne Probleme.

    Auch mit dem Knopf im Auto zum schließen und öffnen hab ich das selbe Problem wie mit der FB.

    Man sieht allerdings wenn man im Auto ist das der Motor Versucht zu schließen (an dem "Knubbel" er bewegt sich ein zwei Millimeter [orange = zu/ schwar = auf]) es aber iwie nicht schaft.

    Ich kann den "Knubbel" aber mit einem Finger bewegen, ist recht leichtgängig. Auch eine Kurze Kur mit WD40 brachte keine Hilfe. Ich hatte die Türverkleidung abgemacht und ein paar Spritzer am Gestänge so nah wie möglich an dem weißen Gehäuse in dem der Motor sitz, gesprüht.

    Da es mit dem Schlüssen problemlos geht, sprich mit manueller Krafteinwirkung bin ich der Meinung das es nur am Stellmotor liegen kann. Aber nun meine Frage, a kann man da was machen? und b) wie bekomm ich den überhaupt demontiert.

    hatte die drei Schrauben die man auf der Türseite sehen kann rings um den Schließmechanismuss schon mal gelöst aber das Ding in der Tür saß immernoch bombenfest (evtl. noch geklebt???)

    THX for help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lars4u

    lars4u Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    100 Klicks und noch keiner auch nur eine Idee??? ?(


    PLEASE HELP! ;( ;( ;(

    Lars
     
  4. #3 Predator, 30.08.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Frag mal hier nach.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die neueren Toyotas haben eine Sicherheitsfunktion. Wenn eine Tür oder Heckklappe offen ist oder der Zündschlüssel steckt wird die Schließfuktion der Fernbedienung blockiert. Dazu reicht es auch schon aus wenn z.B. die Heckklappe nicht 100% geschlossen ist. Wenn du das Problem also dauerhaft hast würde ich die Kontaktschalter der Türen und der Heckklappe mal genauer prüfen (lassen) .
     
  6. lars4u

    lars4u Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Weiß ich doch das der nicht zu macht wenn ne Tür nicht richtig zu ist...

    Ist aber alles zu, es liegt definitiv am Motor! ich seh ja im Auto wenn ich zu schließen will wie der Motor VERSUCHT zu schließen, und es nicht schaft!

    Wenn einen Tür offen ist dann passiert garnix wenn ich versuche zu zuschließen. Aber Heckklappe und BF Tür schließen ja gehen dann nur wieder auf weil die Bestätigung von der Fahrertür fehlt das sie ZU ist (Microschalter)
     
Thema: ZV Motor Celica T23
Die Seite wird geladen...

ZV Motor Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...