ZV mit Funk funktioniert manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von calotchro, 31.08.2009.

1. #1 calotchro, 31.08.2009
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

an manchen stellen, funzt das verriegelungssystem bei mir nicht, woran könnts liegen , an Bat. kanns nicht liegen, weil ich den neuen zweit schlüssel benutze.

gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 31.08.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Naja, "funktioniert manchmal nicht" ist ziemlich vage. Wenn es echt sporadisch ist, dann könnte es ein Wackler in den Kabeln sein. Der E12 hat die Serienmäßig, oder wurde die nachgerüstet?

ansonsten vielleicht Kabelbruch, z.B. im Kanal von der Tür in Innenraum. Vielleicht mal da nachschauen, ob etwas scheuert... ?(

4. #3 diosaner, 31.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was heisst "an manchen Stellen"?
    An verschiedenen Orten?
    Bist du sicher, das die Batterien noch i.O. sind? Also mal mit einem Multimeter geprüft oder doch mal erneuert?
    Wie alt ist der neue Schlüssel? So eine Batterie geht auch leer, wenn der Schlüssel für lange Zeit nicht benutzt wird.

Wenn mit "an manchen Stellen" eben verschiedene Orte gemeint sind, sind da vielleicht Sendemasten oder sonstige Einrichtungen, die eventuell Ströstrahlen aussenden, die das Funksystem durcheinander bringen?

Wir brauchen mehr Input! Je mehr wir wissen, desto grösser ist die Chance, dem Problem auf die Spur zu kommen!

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

was hier auch schon diskutiert wurde...
    wenn man ohne auto auf der fernbedienung rumtippt, machen manche gerne, brauch die beim errreichen der reichweite n paar drücker bis sie sich wieder mit dem auto "syncronisiert" hat... kann wer vom fach sicher besser erklären!

so is das zb auch bei meiner..

6. yaooh

yaooh Mitglied

also bei mir am e12-schlüssel reagiert zum teil einfach der drückknopf am schlüsel selbst nicht richtig, wenn man zb. nur bisschen seitlich draufdrückt. sieht man ja an der led vom schlüssels ob er reagiert hat. aber wenns n wackler im knopf sein sollte, ists auch unwahrscheinlich dass der zweitschlüssel das auch hat...

Thema:

ZV mit Funk funktioniert manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

ZV mit Funk funktioniert manchmal nicht - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal