ZV-Logik-Problem bei Carina!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Coccothraustes, 11.08.2003.

  1. #1 Coccothraustes, 11.08.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Warum bekommt man beim Carina von der Beifahrerseite die ZV und damit alle Türen zwar auf, aber leider nur die Beifahrerseite beim Zuschließen wieder zu? Ist das normal, und wenn ja, wer erklärt mir die Logik, die dahinter steckt? Kann man das umgehen? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 11.08.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist der Kontakt für das Schließsignal defekt, daher wird die Tür nur mechanisch durch den Schlüssel geschlossen.
     
  4. #3 Holsatica, 11.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,Nöö!
    Das gehört schon so.
    Ich wusste aber gar nicht,dass man beim Aufschliessen der Tür auch alle anderen mit auf bekommt.Ging bei meinem Carina glaub ich nicht.Alles nur von der Fahrertür aus.

    Ich schätze mal,da eh "fast"immer nur von der Fahrertür aufgeschlossen wird,hat man sich die Beifahrertür einfach gespart.Kostengründe!
    Beim Avensis ist z.B. gar kein Schloss mehr an der Beifahrertür!
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Rina ging es auch nur von der Fahrertür aus ! Die Beifahrertür ging nur alleine auf und zu !

    Jetzt hab ich gar keine Schlösser mehr ;)
     
  6. #5 Coccothraustes, 11.08.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Toll, jetzt hab ich vier Varianten. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was mal von der Werksseite aus vorgesehen war... :D
     
  7. Matce

    Matce Guest

    ging bei mir auch nur von der fahrertür... jetzt garnichtmehr: keine schlösser :D
     
  8. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E11 gehts auch nur von der Fahretür.

    Aber bei der Rina meiner Eltern (Bj. 95) funktioneiert die ZV sowohl von der Fahrertür als auch von der Beifahrertür aus.
     
  9. #8 Coccothraustes, 11.08.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auf und Zu?
     
  10. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja; Auf und Zu.
    Und das ab Werk, da wurde meines Wissens nichts dran gebastelt.

    Ist übrigens eine T19U Liftback (4A-FE)
     
  11. #10 Coccothraustes, 11.08.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürfte es ja kein Problem sein, dass mein freundlicher Toyota-Händler diesen Zustand wieder herstellt, oder?
    Oder hat wer gegenteilige Erfahrungen gemacht?
    Ich kann jedenfalls beim besten Willen keine Logik hinter diesem Mechanismus entdecken!
     
  12. #11 AnotherT19Driver, 11.08.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Eigenartig....meine ZV ging von anfang an nur von der fahrerseite. :rolleyes:

    Mfg!
     
  13. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hm;
    Wurde das vielleicht mal irgendwann geändert?
    Es gibt ja japanische und britische Rinas; und in den britischen waren anfangs noch japanische Teile drin.

    Die Rina von der ich rede hat EZ 12/95 und stammt aus GB
     
  14. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Also unsere 96'er Carina aus GB lässt sich von beiden Seiten öffnen und schliessen. Wäre meines Erachtens auch ein Unding, wenn es anders wäre. Wie sieht es denn mit dem "Door Lock" in der Fahrertür aus ? Lassen sich von diesem alle Türen öffnen und schliessen, oder ist der Schalter vielleich auch nicht vorhanden ?
     
  15. #14 Coccothraustes, 12.08.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Door Lock verrammelt und öffnet alle Türen bei meiner Rina (1/95 Inselauto).

    Also vermute ich mal, dass da was nicht stimmt.
     
  16. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ist bei mir auch so alle Türen schließen und öffnen von der Fahrertür aus und schließen auch von beiden Türen aus wieder!

    97er Flash
     
  17. #16 TTE-chr1s, 12.08.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bei mir geht alles auf und alles zu...egal von welcher seite. was mich stört, ist das übers heck nicht alle türen auf und zu gehen
     
  18. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir die Postings hier so ansehe, fällt auf, dass die zwei Rinas, bei denen von der Beifahrertür aus garnichts geht, beide aus Österreich kommen.
    Gabs da vielleicht verschiedene Ausstattungsvarianten für den deutschen und den österreichischen Markt?

    Gruss, Matthias
     
  19. #18 AnotherT19Driver, 12.08.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Der ansatz war nicht schlecht, aber das glaube ich nicht so ganz, da z.B.: bei Holsatica auch von der Beifahrertür nix gegangen ist.
    Bin auch eher der meinung, dass es mit UK bzw. Japan Rinas zusammenhängt.

    Mfg!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Uups!
    Das Posting von Hostica muss ich wohl irgendwie übersehen haben.
     
  22. Matce

    Matce Guest

    da BJ und Herstellerland zusammenhängen, geh ich mal davon aus, dass sie FRÜHEN Carina, den "Beide-Seiten-Symmetrisch"-Effekt nicht haben...
     
Thema:

ZV-Logik-Problem bei Carina!

Die Seite wird geladen...

ZV-Logik-Problem bei Carina! - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...