ZV geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von kawarocker, 29.09.2006.

  1. #1 kawarocker, 29.09.2006
    kawarocker

    kawarocker Guest

    Moin,

    meine ZV in meinem Corolla 87er ist ausgefallen, weiss jemand Rat?

    mfg

    Thomas
     
  2. AdMan

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  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

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    Das ja mal ne tolle Fehlerbeschreibung :D


    1. Mit Funk??? Wenn ja Batterie alle ???
    2. Elektrisch? ohne Funk ??? Vieleicht Gestänge ausgehakt ( Fahrertür )???
    3. Pneumatisch ??? Pumpe defekt???


    Thomas
     
  4. #3 kawarocker, 29.09.2006
    kawarocker

    kawarocker Guest

    Ja aber Hallo,

    wollte erst mal sehen ob sich überhaupt jemand mit diesem Problem beschäftigen möchte. :D

    So nun zur ZV, Sie war Serienmässig in allen 4 Türen ohne Kofferaum und Sie funktioniert Elektrisch, aber Sie hat keine FB.

    In der Fahrertüre ist ein Schalter um die Türen zu Ver/Entriegeln aber es funtzt nichts.

    Habe mal die Kabel vom Stellmotor abgemacht und auf Strom überprüft aber da war nichts drauf, der Schalter funktioniert (Durchgangsprüfer).

    Was ist da los?

    ?(
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

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    hast du 30 ( Dauerplus) auf dem Schalter , da muss ja irgendwo Saft anliegen.
     
  6. #5 kawarocker, 30.09.2006
    kawarocker

    kawarocker Guest

    hast du 30 ( Dauerplus) auf dem Schalter​

    Wie gesagt, am Schalter ist kein Saft und alle Sicherungen sind O.K.

    Der Schalter hat einen 4Pol Anschluss und 3 Pole sind belegt aber keiner hat Saft?
     
  7. #6 AutobahnA1, 02.10.2006
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

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    Hi, vielleicht hilft das weiter.
    Zufällig habe ich gestern im Schaltplan für ältere Toyos (eigentlich wohl Celis)
    etwas gefunden.
    Da gibt es für die Modelle von 86-89 einen Circuit breaker.
    Ist wohl eine Art Automatik Sicherung, die manuell resettet werden muss.
    Sitzt wahrscheinlich im Motorraum Sicherungskasten mit anderen Breakern.
    Wird abgezogen und an der Unterseite durch ein Loch resettet.
    Vorher soll die Minusklemme der Batterie gelöst werden.
    Die Relais in dem Kasten wären demnach in runden Gehäusen verbaut und die Breaker in rechteckigen Gehäusen bei denen die schmalen Seiten aber gerundet sind.
    In dem Kasten sollten bei ähnlicher Ausführung drei runde und drei Rechteckig/runde Gehäuse sitzen.
    Der Doorlock breaker säße dann neben dem quadratischem Blinkrelais.
    Vielleicht hilft es.
     
  8. #7 kawarocker, 06.10.2006
    kawarocker

    kawarocker Guest

    Werde es Testen,

    Danke
     
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  10. #8 AutobahnA1, 17.10.2006
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

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    Und, was gefunden?
     
  11. ravi 1

    ravi 1 Grünschnabel

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    hi,als vorschlag?
    bei mir ist auch mal das problem aufgetreten,allerdings nur in einer tür.die ließ sich nicht mehr schliessen.
    nach einigem hin und her hab ich die verkleidungen abgenommen und den
    schließmotor/getriebe ausgebaut und durchgecheckt.
    grund des ganzen war ,ein glassplitter von der ,zuvor vor wochen eingeschlagenen seitenscheibe.
    diese splitter fliegen bis ins nirgendwo X( X( X(.
    bei mir war ein kleines stückchen glas im fett hängengeblieben und hat das schloss somit blockiert. ;(
    alles wieder zusammengebaut und nu funzt es wieder. :D
    mfg ravi 1
     
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