ZV-Funkmodul Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jojo, 16.04.2007.

  1. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Hallo,

    kann mir vieleicht jemand sagen wo beim Corolla E10 das Funkmodul fuer die ZV sitzt??

    Habe in meinem Corolla ne orginale ZV und moechte gerne ne Funkfernbedienung nachruesten, bloss dafuer muesste ich wissen wo dieses sitzt um es auf dem Schrottplatzt auszubauen.

    Ach ja koennte vielleicht auch ein Modul vom E11 passen??


    Vieln Dank


    jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Der E10 hat glaube ich kein Funkmodul!
    Das musst du ja nachrüsten.
    Also ich habe noch keinen E10 gesehen wo man via fernbedienung aufschließen kann.wo das von haus aus schon so war!
     
  4. #3 Nonsens, 16.04.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    e10 hatt nur ne org. funkfernb. wenn alarmanl. nachgerüstet
    ab werk gabs da keine funke

    cu
     
  5. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Hab jetzt ein nachgeruestetes Modul aus einem E11 von Meta Systems.

    Hab auch schon von In-Pro nen Anschlussplan.

    Meine Frage ist jetzt kann mir jemand sagen ob die ZV vom Corolla E10 Bj.95, positiv oder negativ gesteuert ist?? Hab Angst, dass ich das Funkmodul kaputt mache....


    Vielen Dank

    jo
     
  6. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    ist negativ gesteuert!

    MFG

    Maddin
     
  7. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Vielen Dank... denn werd ich nachher mal mein Glück versuchen.

    jo


    PS: kann es sein das die E11 ZV Positiv gesteuert ist???
     
  8. #7 Nonsens, 17.04.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    nein
     
  9. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Vielen Dank nochmal.

    Hab jetzt alles drin und funzt Super.


    jo
     
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Wenns Funkioniert, und wenn du nochmal an so ein Modul dran kommnen kannst, sag bescheid ich such das auch für den E9
     
  11. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Fuer den E9 empfele ich dir eine Uni-ZV. Hat mein Bruder auch in seinem E9 Kombi.
    Es sei denn, du hast einen E9 mit schon orginaler ZV, denn brauchst du nur das Steuergeraet, sprich das Funkmodul.

    Meins ist wie oben schon gesagt von Meta-Systems und ist bei In-Pro erhaeltlich.
    Ist aber nicht gerade ne billig Ausfuehrung.


    jo
     
  12. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Kann nicht aufschließen!!!!! Hilfe!!!!!

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Auto verschließe mit der Fernbediennung, kann ich es danach nicht mehr öffnen mit der Selbigen.

    Ich vermute, das der Corolla eine Art Sicherheitsschaltung hat, wenn alle Türen zu sind und kein Schlüßel im Zündschloß steckt, kann man nur mit dem Fahrertürschloß öffnen, und nicht mit Innenraumschalter oder Funkfernbedienung.
    Wie kann ich diese Schaltung überlisten, das ich zusätzlich auch noch mit der Fernbedienung öffnen kann???

    Ich habe mir von In-Pro diese Kabelbelegung zur Hilfe genommen http://service.in-pro.de/fahrzeugdaten/Toyota/Toyota Corolla (95).pdf


    Helft mir Bitte, denn sonst funzt alles wunderbar....


    jo
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    RE: Kann nicht aufschließen!!!!! Hilfe!!!!!

    Haha!
    Genau dasselbe problem hatte ich auch!Und so hatte ich mich auch ausgeschlossen.Du hast bestimmt die Gli ausführung..
    Beim Xli ist das nämlich nicht.
    Ich habe es damals mit mehreren Elektrikern besprochen und auch hier im Forum diskutiert,aber was gutes dabei rausgekommen ist nie was.
    Ich hatte dann irgendwann die Schnauze voll und habe den Türkontakt auf der Fahrerseite gekürzt damit das Auto denkt das es offen ist.Dann habe ich noch die miese Lampe im Cockpit entfert da die ja ständig leuchtete.
    Und schon war alles suppi! :D
    Ist zwar voll fusch aber war die einzig machbare Lösung... :rolleyes:
    Aber wenn du eine andere Lösung findest dann sag mal bescheid täte mich mal interressieren! :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Hmmm.... ?(

    Hinten dran steht aber XLI, ist ein Corolla Kombi mit Klima. EZ dez 1995

    Ich hab ueberlegt ein geschaltetes Massekabel vom Funkmodul zum Tuerkontaktschalter zu legen?! Muesste doch gehen?! Also so, dass wenn ich das Knoepchen druecke, das orginale ZV-Modul denkt, die Tuer geht auf.... So muesste man auch die ganze Sicherheitsschaltung nicht umbauen, sondern sie wuerde nach wie vor funktionieren.


    Die Frage ist jetzt bloss ob sowas machbar ist??


    jo
     
  16. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Ich hab gerade mit dem In-Pro Kundendienst fuer Technik telefoniert...

    ?( Und die wissen es auch nicht besser, Zitat In-Pro: "Neben dem Radio ist ein Stuergeraet fuer die ZV, und da trennen sie einfach das Kabel, dass vom Tuerkontaktschalter kommt durch. Und denn denkt das ZV- Steuergeraet, dass die Tueren immer auf sind, dann muesste alles funktionieren."

    Toller Service. :motz

    Vieleicht kann sich ja mal jemand mein Vorschlag durch den Kopf gehen lassen, hab auch nicht den totalen Durchblick.


    Vielen Dank.


    jo
     
Thema: ZV-Funkmodul Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla e 11 positiv gesteuert

    ,
  2. wo sitzt das funkmodul beim corolla e11

Die Seite wird geladen...

ZV-Funkmodul Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...