ZV (Funk) Corolla E12

Diskutiere ZV (Funk) Corolla E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Freunde, die Forensuche habe ich schon genutzt, aber komme trotzdem nicht weiter :( Also ich möchte den Funkempfänger gegen einen...

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi Freunde,

    die Forensuche habe ich schon genutzt, aber komme trotzdem nicht weiter :(

    Also ich möchte den Funkempfänger gegen einen universellen tauschen. Also würde ich gerne die Zentralverriegelung anzapfen und die Masse von dieser nehmen, um die Türen zu öffen oder schließen. Da mein Meßgerät hinüber ist, kann ich leider das Kabel von der Türverriegelung (Schalter) nicht wirklich lokalisieren. Vielleicht könnt ihr mir ja die Farben sagen ?

    Laut http://www.partsbase.org/toyota/corolla-hb-ukp-zze123r-dgfgfw-1-8l-16-valve-dohc-efi-mtm-2001-2007-eu-4-wireless-door-lock/ sitzt der in der Empfänger in der Mitte, aber irgendwo im Forum steht an der C-Säule links. Direkt an den Rückleuchten ? Denn oben links sind nur die Kabel zur Türverriegelung, aber nicht der Empfänger.

    Die Zentralverriegelung scheint selber am zweiten Relais von unten links zu sein (Fahrer Fußraum). Leider sind da mehr Kabel, als erhofft, so dass ich leider nicht weiß welche Farben ich nehmen soll.

    Vielleicht kann einer etwas mit dem Schaltplan anfangen und mir das erklären ? Seite 30 http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=706664

    Ansteuerung für Blinker, Fenster, Hupe hab ich bereits, aber nur die Kabel vom Türschalter der ZV fehlt mir :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Empfänger scheint beim Hatchback in der rechten C-Säule auf ca. halber Höhe zu sitzen. Allerdings gehe ich aufgrund der Anschlussbezeichnung der zwei Leitungen (PRG und RDA) davon aus, dass es sich nicht um eine einfache Masse-Ansteuerung handelt.
    Um welchen E12 geht es genau, welches Baudatum (im Toyodiy VIN eingeben)?
    Der verlinkte Schaltplan passt glaube ich nicht.
    Laut meinem Schaltplan ist das Signal vom Türschloss sowie vom ZV-Schalter in der Tür Masse-geschaltet, d.h. der Zugang an dieser Stelle wäre günstig.

    Kabelfarben:
    UL1 (Türschalter "Öffnen") blau-gelb
    L1 (Türschalter "Schließen") blau-weiß
    UL2 (Schlossschalter "Öffnen") blau-rot
    L2 (Schlossschalter "Schließen") grün-gelb
    Ich würde zuerst an Anschluss über die Leitungen des Schlossschalters (L2, UL2) versuchen.

    Der Zugang wäre möglich an diesen Steckern:
    Stecker I12 am Integration Relay (hinter Lenkradverkleidung, von links eingesteckt, 12polig):
    - Pin 1 = UL2
    - Pin 2 = L2
    - Pin 3 = UL1
    - Pin 4 = L1

    Steckverbinder IB1 am Türdurchgang (Fahrerfußraum linke, unterste Verkleidung)
    - Pin 4 = UL1
    - Pin 5 = L1
    - Pin 10 = UL2
    - Pin 11 = L2
     
  4. #3 Wingy, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Corolla E12 TS, 3 Türer, Bj. 2002

    Deine Info hilft mir aber schon ungemein weiter ! Nun kann ich nochmal dran gehen...

    Nachtrag, für jene, denen es auch interessiert...:

    Das Integration Relay war die beste Lösung. Direkt hinter der Klappe vor den Sicherungen (ein großer blauer Kasten) ist das IR, links geht nur ein Stecker weg. Die beiden Kabel Blau-Rot und Grün-Gelb waren richtig. Allerdings eine richtige Fummelei, weil man kaum bis kein Platz hat, ohne das ganze Cockpit rauszuschrauben. Jetzt brauche ich nur noch Dauerplus, aber das werde ich mir vom Innenlicht holen. Das ist übrigends das Relay ganz oben links, wenn man vor den IR schaut. Die Blinker habe ich über die Kabel vom Blinkerschalter geholt.

    Danke nochmals eNDi
     
  5. #4 AnswerOfEverything, 02.07.2015
    AnswerOfEverything

    AnswerOfEverything Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 BJ 06 1.4 VVT-i
    Hallo
    aber was wird denn nun auf Blau-Rot und Grün-Gelb geschaltet? Masse oder Plus?
    Danke und Gruß
    Thomas
     
  6. #5 AnswerOfEverything, 02.07.2015
    AnswerOfEverything

    AnswerOfEverything Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 BJ 06 1.4 VVT-i
    Habe es eben selbst rausgefunden. Die beiden Adern werden auf Masse geschaltet. Funktioniert super.
     
Thema: ZV (Funk) Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 zv ansteuerung

    ,
  2. zentralverriegelung toyota corolla e12

Die Seite wird geladen...

ZV (Funk) Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben