ZV für Celica T18

Diskutiere ZV für Celica T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. meine Celi hat ja serienmäßig eine ZV. jetzt hörtm an auch das relais klacken wenn man im innenraum sitzt. wo sollte man im idealfall den...

  1. #1 Pizzaschnitzer, 27.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    meine Celi hat ja serienmäßig eine ZV.
    jetzt hörtm an auch das relais klacken wenn man im innenraum sitzt.

    wo sollte man im idealfall den empfänger von ner universal ZV anschliessen?

    gibts da nen schönen Ort wo man alle kabel findet?

    und jetzt die Preisfrage: Welche Kabelfarben brauche ich?

    ZV AUF
    ZV ZU
    DAUERPLUS (woher am sinnigsten?)
    MASSE (wo am sinnsten?)
    Blinker etc.

    Die Einbauanleitung beinhaltet leider nicht so richtig die T18.

    vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    du greifst normalerweise alles am Steuergerät der ZV ab. Dieses sitzt hinter der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher.

    Kabelfarben kann ich dir leider nicht sagen, denn wo ich eine verbaut hatte bei einem Corolla, da waren alle nötigen Kabel aufgelistet.
     
  4. #3 Pizzaschnitzer, 27.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Dieses sitzt hinter der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher.

    DANKE!

    damit hast du mir sehr geholfen.
    werde es freitag mal probieren mit dem einbau,.

    gibts was zu beachten wegen schalten auf null oder auf 1 ?
    oder den blinkern?



    wenn du jetzt auch noch weisst, wo der kram bei nem astra sitzt, dann ist die sache geritzt... *g* für den wagen meiner freundin.
     
  5. #4 Celi - Freak, 28.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    weiß es nur bei der Celi. Ist ein grüner Kasten. Blinker mußt du separat abgreifen unter der Lenksäule. Beim Astra weiß ich es leider nicht.
     
  6. #5 Pizzaschnitzer, 28.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    werd jetzt mich ans einbauen machen. schaff ich schon...

    farben sind dir bekannt?

    wenn ja, welche?
     
  7. #6 Celi - Freak, 28.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    nö. die habe ich aus dem Bauplan entnommer. der war speziell für den Fahrzeugtyp. Ohne wirds Mist.
     
  8. #7 Pizzaschnitzer, 29.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich habs geschafft.

    es war nicht so gut beschrieben.
    aber zum glück bin ich ja nicht ganz doof.

    die belegung am zv kasten kam der der t20 gleich, also blau und blauschwarz auf masse geschaltet für auf/zu.
    dann noch das dumme steuergerät auf "+12V" legen und siehe da... es klickt.

    dann noch zwei kabel tauschen, weil auf zu war und zu auf... fertig.

    jetzt fehlen noch die blinker, die mussten ausfallen, weil ein sehr schöner kinoabend im weg war.

    welche farben haben die Blinkerkabel am Lenkstockhebel?
    oder sollte ich sie woanders abnehmen?
    Sperrdioden sind drin.
    man könnte ja auch die innenraumbeleuchtung nehmen oder? *fg* die fällt nur am tag nicht so gut auf.-.--*doof*
     
  9. #8 Celi - Freak, 29.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Blinker ist irgendwas mit grün/gelb. sind jedenfals 3 Kabel nebeneinander unter der Lenksäule. mußt alle drei mal durchmessen und 2 sind es dann davon
     
  10. #9 Pizzaschnitzer, 29.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    okay. cool

    werd ich heut mittag mal machen.

    ist aber irgendwie cool so mit klick-klick.... :]
     
  11. #10 Celi - Freak, 30.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    ist richtig... :]

    ich hatte mir eine mit einem Klappschlüssel geholt und warte jetzt schon seit 4 Wochen das der Schlüsseldienst einen Stahlrohling dafür ranbekommt. Echt zum kotzen. :(
     
  12. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Die Blinker kannst du auch am Pannenblinker abgreifen, ist einfacher zum hinkommen ;)
     
  13. #12 Pizzaschnitzer, 30.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp!

    hatte ich auch schon dran gedacht.

    könntem an den zweiten ausgang für irgendes anderes nehmen... hehe...
     
  14. #13 TTE-chr1s, 31.07.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    einfacher bei der T18 ist die Kabel unter der Lenksäule abzugreifen, musst dafür nur die Verkleidung der Box entfernen. Dort liegen alle Kabel die du brauchst. Die Kabel ZV auf/zu liegen links im Fußraum.
    Einfach gegen Masse mit Stromprüfer prüfen, wann es klack macht und du hast den richtigen :D
     
  15. #14 Pizzaschnitzer, 31.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hab die zv jetzt an der box unterm radio angeschlossen, wo das kabel in die steuerbox reingeht.
    die blinker werd ich mir dann unter der lenksäule holen, gefunden hab ich sie schon.

    danke nochmal für die tipps.
     
  16. #15 Darth999, 01.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir auch schon überlegt so eine Funk-ZV mit den Klappschlüsseln zu holen.
    Wie ist das, braucht man die Stellmotoren oder nur das Steuermodul anschließen.
    Währe toll wenn mal jeman so einen Einbau mit Bildern dokumentieren könnte.
    Hab leider keinen KFZ-Beruf, abe bastel gerne, da würde sowas helfen.

    Gruß
     
  17. #16 Celi - Freak, 01.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    du brauchst nix Stellmotoren, denn ne ZV haste ja schon. Einfach nur eine Fernbedienung holen mit Steuerteil passend für dein Auto. Ein Anschlußplan ist da normalerweise auch gleich mit bei.

    Oder holst das selbe wie Pizzaschnitzer und läßt dir das anklemmen kurz mal erkären.
     
  18. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hier wär sonst mal noch ein Workshop zu dem Thema. Ist zwar von der T20 aber das Prinzip ist überall das selbe, wie auch die Kabelfarben! Habe damals meine T16 auch danach angeschlossen :D
    >>> LINK <<<
     
  19. #18 Pizzaschnitzer, 02.08.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hol dir ein set, ich erklärs dann,.

    dauert etwa eine stunde, dann ists fertig.

    und schwer ist es auch nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Darth999, 02.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich machen !
    Ich will mir so ein Set mit Klappschlüsseln holen, und einen der Stellmotoren kann ich ja dann an die Kofferaumklappe bauen.
     
  22. #20 Celi - Freak, 02.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    und dann geht beim öffnen jedesmal die Klappe hinten mit auf?

    weiß nicht ob man dem Schlüssel andere Funktionen anlernen kann.
     
Thema:

ZV für Celica T18

Die Seite wird geladen...

ZV für Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...