ZV für Celica T18

Diskutiere ZV für Celica T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. meine Celi hat ja serienmäßig eine ZV. jetzt hörtm an auch das relais klacken wenn man im innenraum sitzt. wo sollte man im idealfall den...

  1. #1 Pizzaschnitzer, 27.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    meine Celi hat ja serienmäßig eine ZV.
    jetzt hörtm an auch das relais klacken wenn man im innenraum sitzt.

    wo sollte man im idealfall den empfänger von ner universal ZV anschliessen?

    gibts da nen schönen Ort wo man alle kabel findet?

    und jetzt die Preisfrage: Welche Kabelfarben brauche ich?

    ZV AUF
    ZV ZU
    DAUERPLUS (woher am sinnigsten?)
    MASSE (wo am sinnsten?)
    Blinker etc.

    Die Einbauanleitung beinhaltet leider nicht so richtig die T18.

    vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    du greifst normalerweise alles am Steuergerät der ZV ab. Dieses sitzt hinter der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher.

    Kabelfarben kann ich dir leider nicht sagen, denn wo ich eine verbaut hatte bei einem Corolla, da waren alle nötigen Kabel aufgelistet.
     
  4. #3 Pizzaschnitzer, 27.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Dieses sitzt hinter der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher.

    DANKE!

    damit hast du mir sehr geholfen.
    werde es freitag mal probieren mit dem einbau,.

    gibts was zu beachten wegen schalten auf null oder auf 1 ?
    oder den blinkern?



    wenn du jetzt auch noch weisst, wo der kram bei nem astra sitzt, dann ist die sache geritzt... *g* für den wagen meiner freundin.
     
  5. #4 Celi - Freak, 28.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    weiß es nur bei der Celi. Ist ein grüner Kasten. Blinker mußt du separat abgreifen unter der Lenksäule. Beim Astra weiß ich es leider nicht.
     
  6. #5 Pizzaschnitzer, 28.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    werd jetzt mich ans einbauen machen. schaff ich schon...

    farben sind dir bekannt?

    wenn ja, welche?
     
  7. #6 Celi - Freak, 28.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    nö. die habe ich aus dem Bauplan entnommer. der war speziell für den Fahrzeugtyp. Ohne wirds Mist.
     
  8. #7 Pizzaschnitzer, 29.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich habs geschafft.

    es war nicht so gut beschrieben.
    aber zum glück bin ich ja nicht ganz doof.

    die belegung am zv kasten kam der der t20 gleich, also blau und blauschwarz auf masse geschaltet für auf/zu.
    dann noch das dumme steuergerät auf "+12V" legen und siehe da... es klickt.

    dann noch zwei kabel tauschen, weil auf zu war und zu auf... fertig.

    jetzt fehlen noch die blinker, die mussten ausfallen, weil ein sehr schöner kinoabend im weg war.

    welche farben haben die Blinkerkabel am Lenkstockhebel?
    oder sollte ich sie woanders abnehmen?
    Sperrdioden sind drin.
    man könnte ja auch die innenraumbeleuchtung nehmen oder? *fg* die fällt nur am tag nicht so gut auf.-.--*doof*
     
  9. #8 Celi - Freak, 29.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Blinker ist irgendwas mit grün/gelb. sind jedenfals 3 Kabel nebeneinander unter der Lenksäule. mußt alle drei mal durchmessen und 2 sind es dann davon
     
  10. #9 Pizzaschnitzer, 29.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    okay. cool

    werd ich heut mittag mal machen.

    ist aber irgendwie cool so mit klick-klick.... :]
     
  11. #10 Celi - Freak, 30.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    ist richtig... :]

    ich hatte mir eine mit einem Klappschlüssel geholt und warte jetzt schon seit 4 Wochen das der Schlüsseldienst einen Stahlrohling dafür ranbekommt. Echt zum kotzen. :(
     
  12. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Die Blinker kannst du auch am Pannenblinker abgreifen, ist einfacher zum hinkommen ;)
     
  13. #12 Pizzaschnitzer, 30.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp!

    hatte ich auch schon dran gedacht.

    könntem an den zweiten ausgang für irgendes anderes nehmen... hehe...
     
  14. #13 TTE-chr1s, 31.07.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    einfacher bei der T18 ist die Kabel unter der Lenksäule abzugreifen, musst dafür nur die Verkleidung der Box entfernen. Dort liegen alle Kabel die du brauchst. Die Kabel ZV auf/zu liegen links im Fußraum.
    Einfach gegen Masse mit Stromprüfer prüfen, wann es klack macht und du hast den richtigen :D
     
  15. #14 Pizzaschnitzer, 31.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hab die zv jetzt an der box unterm radio angeschlossen, wo das kabel in die steuerbox reingeht.
    die blinker werd ich mir dann unter der lenksäule holen, gefunden hab ich sie schon.

    danke nochmal für die tipps.
     
  16. #15 Darth999, 01.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir auch schon überlegt so eine Funk-ZV mit den Klappschlüsseln zu holen.
    Wie ist das, braucht man die Stellmotoren oder nur das Steuermodul anschließen.
    Währe toll wenn mal jeman so einen Einbau mit Bildern dokumentieren könnte.
    Hab leider keinen KFZ-Beruf, abe bastel gerne, da würde sowas helfen.

    Gruß
     
  17. #16 Celi - Freak, 01.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    du brauchst nix Stellmotoren, denn ne ZV haste ja schon. Einfach nur eine Fernbedienung holen mit Steuerteil passend für dein Auto. Ein Anschlußplan ist da normalerweise auch gleich mit bei.

    Oder holst das selbe wie Pizzaschnitzer und läßt dir das anklemmen kurz mal erkären.
     
  18. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hier wär sonst mal noch ein Workshop zu dem Thema. Ist zwar von der T20 aber das Prinzip ist überall das selbe, wie auch die Kabelfarben! Habe damals meine T16 auch danach angeschlossen :D
    >>> LINK <<<
     
  19. #18 Pizzaschnitzer, 02.08.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hol dir ein set, ich erklärs dann,.

    dauert etwa eine stunde, dann ists fertig.

    und schwer ist es auch nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Darth999, 02.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich machen !
    Ich will mir so ein Set mit Klappschlüsseln holen, und einen der Stellmotoren kann ich ja dann an die Kofferaumklappe bauen.
     
  22. #20 Celi - Freak, 02.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    und dann geht beim öffnen jedesmal die Klappe hinten mit auf?

    weiß nicht ob man dem Schlüssel andere Funktionen anlernen kann.
     
Thema:

ZV für Celica T18

Die Seite wird geladen...

ZV für Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

    Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...