ZV-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Izoard, 20.04.2003.

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Hallo, habe die Einträge über die Fernbedienung für die ZV gelesen. Habe mich für ne MT-350 Funk-Fernbedienung entschieden und habe bei conrad die Montage - Anleitung heruntergeladen.

Ich will sie in meinem Corolla E10 SI einbauen. Doch in der Montageanleitung steht, dass bei einigen Fahrzeuge eine Spar-Zentralverriegelung eingebaut ist, was so viel heisst, dass man in der Fahrertür noch ein Stellmotor einbauen muss!

Ist das wirklich so? Habt ihr bei euren Si - Umbauten auch ein Stellmotor eingebaut?

ist das schwierig? ->> teuer?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

kannst du leicht herausfinden.

wenn du mit dem schlüssel die beifahrertür aufschließt, die fahrertür jedoch verschlossen bleibt, dann hast du diese "spar"-ZV.

aber stellmotor kostet wirklich nicht viel, nur bißchen montageaufwand.

4. #3 crypto612, 20.04.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

hast du überhaupt ne ZV?? wenn ja probier das was crizz schon geschrieben hat !! wenn du keine ZV haben solltest dann wirds n bischen aufwendig aber teuer wirds keineswegs !! würde dir aber dann zu ner alarmanlage raten die die ZV-stellmotoren direkt ansteuert !! hast keine probleme mehr !

www.carguard.de

gruss

5. Izoard

Izoard Junior Mitglied

vielen Dank für die Antworten! Ich habe genau das Phänomen, dass wenn ich die Beifahrertür aufschliesse die Fahrertür geschlossen bleibt!
    ZV habe ich!
    Muss ich also ein Stellmotor für die Fahrerseite kaufen? Ist der Einbau schwierig?
    zum Vergleich: Ich habe letzte Woche den elektr. Fensterheber Motor usw. ersetzt!

6. #5 crypto612, 20.04.2003
    crypto612

naja n guter vergleich ist das nicht gerade !

hast du den 3 türer oder den 5 türer? denn beim 5 türer wirds verdammt eng aber beim 3 türer ist das echt ziemlich einfach war ne sache von 5 minuten (30 ohne erfahrung)

naja muss dazu sagen ich hab die teile sonst nur in fahrzeuge verbaut, die serienmäßig keine zv hatten drum weiß ich nicht wie das auschaut wenn da schon so teile drin siind, sollte aber an der fahrertür nicht viel anders ausschaun !!

gruss

7. Izoard

Izoard Junior Mitglied

es ist nen 3 türer!

ich kann mir irgendwie denn stellmotor nicht ganz vorstellen! Wo wird dieser Stellmotor angebaut? muss ich etwas rausnehmen? Wo kann man überhaupt ein solcher Stellmotor kaufen? Funktionert dann die von innen mit Schalter zu aktivierende ZV noch?

8. Izoard

Izoard Junior Mitglied

9. #8 crypto612, 20.04.2003
    crypto612

sooooo nun steh ich auch vor nen problem !!

denn ich hab keine ahnung wie die stellmotoren aussehen, die orginal im corolla eingebaut sind

wenn ich das wüßte könnte ich dir weiter helfen !!

musst du leider warten bis sich jemand meldet der diesen umbau schon gemacht hat !!

gruss

10. #9 crypto612, 20.04.2003
    crypto612

ja so ein teil ist das !! fehlt blos das gestänge zu dem motor ohne das kommst du nicht weit -- schau mal ob du das teil wo anders herbekommst zb. www.carguard.de oder so

gruss

11. mani81

mani81 Guest

Waaaaas???
    Hab nen E11 Lifti, da lässt sich die ZV auch nur von der Fahrertür aufsperren.
    Hab mir von Toyota ne FunkZV nachrüsten lassen (irgend so ein ital. Teil), da musste aber kein 2er Stellmotor nachgerüstet werden!

12. Crizz

Crizz Mitglied

dann schau nochmal nach! ist eventuell im nachrüstsatz der FFB gleich mit drin.

motor kostet nich viel. wird glaub ich sogar gleich an das FFB-modul angeschlossen, bin aber nich ganz sicher. jedenfalls sollte es in der anleitung der FFB ja eigentlich dabei stehen, vorallem, wenn es ein universaleinbausatz ist. meine anleitung war schon sehr detailliert.

13. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    Du brauchst natürlich KEINEN Motor mehr nachrüsten!!!
    Du hast ja den Schalter zum ver.- und entriegeln, der schaltet doch beide Türen!! Das heisst das Du in beiden Türen einen Motor hast!!!

MfG

14. #13 crypto612, 21.04.2003
    crypto612

macht sinn @ e12er :rolleyes: :rolleyes:

so kauf dir die ffb !! wennst nicht weiter kommst schreib einfach nochmal !!!

gruss

15. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Hey vielen Dank für die Tipps und Antworten!

Werde die Funkfernbedienung bestellen und wenn fragen auftretten hier stellen.

Ich habe aber beim Wechsel des Fensterheber-Motors kein Stellmotor gesehen, bei der Fahrertür!!!

Aber das mit dem Ver- und entriegelungsschalter finde ich auch logisch!

Ich muss die Funkfernverbindung an diesem Knopf anzapfen, verstehe ich das richtig?

16. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Du brauchst keinen Stellmotor. Wenn der Knopf geht, hast du auch einen Stellmotor.

Für den 'Fall das du nen E10 hast, kann ich dir gerne sämtlich Kabelfarben geben. Die Kabel gibts alle im Fahrerfussraum am Sicherungskasten.

17. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Super sache! Ich möchte gerne die Kabelfarben!!!

Kannst du denn bei deinem E10 auch nicht von der Beifahrerseite aus die Fahrerseite abschliessen?

18. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nein kann ich nedd. warte noch grad 5 minuten, dann hol ich mein heft, wo die farben drinne stehnm.

19. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Soo..

zuersteinmal iss der Türontakt MAssegeschaltet, daruas irgibt sich:

Türkontakt: Stecker unterm Sicherungskasten, Kabel unten Links, rot-weiss

Zündung: an der 12V-Zuleitung fürs Radio abgreifen.

Blinker links: Schwarzer Stecker, grün-gelb.

Blinker rechts: gleicher schwarzer Stecker, grün-schwarz

desweitern: (wenn ichmich erinnere iss das ein blauer Stecker)

ZV auf: blau/gelb
    ZV zu: blau/weiss

so, damit geht es. einfach die Verkleidung um den sicherungskasten ab, Kabelklemmen besorgen un dran damit.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Izoard

Izoard Junior Mitglied

hey suuper genial! Ich finde dieses Forum einfach super!

hast du die Verbindungen mit Kabelklemmen gemacht - kein Problem?

Ich werde mir bei Ebay die MT-350 kaufen und möglichst schnell einbauen :-)

Hast du villeicht auch schon die Zusatzfunktion Kofferraumdeckel öffnen realisiert?

22. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Also wenn der Masse geschaltet ist, muss ich die ZV zu und auf Kabel kurz mit Masse verbinden und dann sollte die ZV schalten? Und im Normalzustand? Muss sie mit 12V verbunden sein?? oder offen?

Thema:

ZV-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

ZV-Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?

Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?: Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i Combi Sol. Ausserdem habe ich ein JVC-Radio, welches ich bereits eingebaut...
  5. Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus

Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus: Ich habe, wie links zu sehen, einen Corolla E11 BJ. 04/97 und meine Zentralverriegelung tuts nur selten. Das äußert sich so: Typisches Szenario:...