ZV: Fernbedienung nachrüsten - günstige FB gesucht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RINAzoros, 05.03.2008.

1. #1 RINAzoros, 05.03.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Hallo Mädels,

ich will bei meiner Rina ne Fernbedienung für die ZV nachrüsten. Hab schon einige Threads hier gelesen, aber ich bin irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen.

Hier wird oft die Waeco MT350 genannt, jedoch bin ich net bereit, für ne FB+Zubehör nahezu 100€ auszugeben. Deshalb suche ich eine preisgünstigere Möglichkeit. Gibt es da andere taugliche FB, die ihr problemlos empfehlen könnt?

Bei ebay gibts ja haufenweise Modelle, aber ich blick da einfach net durch.

Im Prinzip möchte ich per FB nur die Türen und Kofferraumklappe öffnen und schließen können und ich möchte auch ne Blinkeransteuerung.

Kann mir jemand helfen, im FB-Dschungel durch zu blicken und was Gescheites zu finden?

Ich freu mich auf eure Antworten.

LG Hagen

P.S. Natürlich möchte ich mit der FB auch verhindern, dass mir im Winter evtl. mal nen Schlüssel abbricht und ich möchte auch das bekannte Problem mit den abgenutzten Schlüsseln und den klemmenden Schlössern umgehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Gibt doch schon n haufen threds dazu. Die bei Ebay sind halt billigteile. Da kannste glück, oder pech haben, sind aber halt vom Preis billig. und was blickste da nich durch?

4. #3 RINAzoros, 05.03.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Ja den "Haufen Threads " hab ich schon gelesen. Ich möchte halt wissen, welche FB außer der Waeco MT350 für meine Zwecke was taugt und man ruhigen Gewissens kaufen kann.

5. #4 Crazy Taliban, 06.03.2008
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

also für auf/zu und blinker würde auch ne waeco 100reichen, kostet so 45euro.

6. #5 Corollamark, 06.03.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wo soll es die denn geben?
    Auf der HP von Waeco gibts die nicht.... ?(

@RINAzoros: Bei Ebay kriegste die MT350 schon ab 67Euro....

7. #6 Energy_Master, 06.03.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hab ich auch mit dem Thema beschäftigt, wegen meinem E11.

Also, entweder die MT-350 neu bei ebay für ca. 70. (Ich hab das Vorgängermodel ohne Coming Home für 38 incl Versand ersteigert).

Oder das einfache Waeco CR-100 für einfaches auf + zu per ffb incl. Blinkeransteuerung. Kostet bei ebay ca 48€ plus Versand und ist neu und mit Garantie.

Ich würde aber an deiner Stelle diese beiden Waecos beobachten und wenn mal ne günstige bei ebay ausläuft mal bieten, so hab ich auch meine bekommen...

Hatte auch erst überlegt mir so ein billig Set zu holen, dachte mir dann aber, das sich das vielleicht einfacher "entschlüsseln" lässt, darum doch Markenware...
    Aber pass auf, dass du ne universelle und keine fahrzeugspezifische holst!

8. #7 carinafahrer, 29.03.2008
    carinafahrer

carinafahrer Guest

hallo RINAzoros

schau mal bei ebay da gibts von nimarks die mt-350 ch
    für 68 euros ist die neue mit comming-home funktion, und zwei handsender.

hab das teil kürzlich dort erworben.

wegen kostenersparnis in vorkasse gegangen.

kamen nur noch 6 euros versand dazu.

5 tage später war das dingens da per dpd :rolleyes:.

hier im forum ist auch noch ne geile beschreibung wegen des einbaus der mt350.

viel spaß weiterhin

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carinafahrer, 29.03.2008
    carinafahrer

carinafahrer Guest

hi

nochmal kleiner nachtrag guckst du hier

so nun aber viel spaß :bounce3

11. #9 Hagbard23rd, 29.03.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Genau das selbe wurde hier schon gesagt:

Funk ZV Link

Also wie gesagt, hol die die Waeco 100 für nen schmalen Taler. geht oftmals auch unter 48 Euro weg. damit machste nichts falsch!

Thema:

ZV: Fernbedienung nachrüsten - günstige FB gesucht

Die Seite wird geladen...

ZV: Fernbedienung nachrüsten - günstige FB gesucht - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...