ZV Fernbedienung kaputt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von togito, 25.01.2008.

1. togito

togito Guest

Hallo,

Ich habe einen Yaris Verso (Jg. 2000) gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass die Fernbedienung der Zentralveriegelung nicht funktioniere, was stimmt.

Nun habe ich aber die Batterie in der FB getauscht (sie war total platt). Wenn ich die neue Batterie (CR1616) einsetze, wird die ZV sofort geöffnet, ohne dass ich etwas drücken würde. Nach ca. 10sek schliesst sich die ZV dann wieder. Ausserdem läuchtet (d.h. blinkt ganz schnell) die LED auf dem Schlüssel nach Einsetzen der Batterie während ca. 30 sek.

Aber trotzdem funktioniert die FB nicht. Lock / Unlock drücken bringt keine Reaktion, nicht einmal die LED leuchtet auf.

Ich habe auch den Schlüssel neu registriert, aber an dem kanns ja eh nicht liegen, denn wie gesagt öffnet die FB nach Einlegen der Batterie die Fahrzeugtüren selbständig.

Ich habe ebenfalls den Schlüssel bei offener Fahrertüre 10sek auf ON gedreht, und danach LOCK 2x gedrückt. Aber das half auch nichts.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ?

Gruss,

Togito

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 25.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

neu anlernen der fb
    is was anderes wie schlüssel anlernen

4. togito

togito Guest

Wie kann ich denn den Schlüssel neu anlernen. Wie gesagt habe ich sowohl die Prozedur im Repair Manual (Schlüssel 2x einstecken, 2x Türe zu/auf, ...) als auch die andere Prozedur (10sek LOCK drücken...) durchgeführt, aber ohne Erfolg.

5. #4 Nonsens, 26.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

ups

das klingt als wenn ein knopf klemmt bzw dauerkontakt gibt
    dann is auch mit neu anlernen essig

cu

6. togito

togito Guest

Danke für den Tipp, das wars! Der UNLOCK Mikroschalter hatte einen Kurzschluss. Ich habe einen anderen eingelötet und jetzt ist wieder alles i.O.

- T

Thema:

ZV Fernbedienung kaputt?

Die Seite wird geladen...

ZV Fernbedienung kaputt? - Ähnliche Themen

1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  5. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...