ZV-Fernbedienung funktioniert nicht

Diskutiere ZV-Fernbedienung funktioniert nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem: Ich hätte gerne eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung in meinem T19. Daher habe ich mir...

  1. #1 magicappel, 01.08.2007
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes Problem:
    Ich hätte gerne eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung in meinem T19. Daher habe ich mir ein solches Teil besorgt und einen Bekannten gebeten, es mir einzubauen. :]
    Das funktionierte nicht, und der Bekannte gab nach mehr als zwei Stunden entnervt auf. X(
    Jetzt könnte man natürlich denken, das hat an der Fernbedienung gelegen, denn die hatte ich gebraucht gekauft. Aber ich bin danach in einen Spezialbetrieb für Autoelektrik gefahren und habe dort einen Spezialisten alles machen lassen, also auch den Kauf eines neuen Systems.
    Auch dieser Mann hat es nicht geschafft, das Teil ans Laufen zu bringen. :(
    Gott sei Dank konnte ich das Teil wenigstens zurückgeben und bin so nicht drauf sitzengeblieben.
    Warum klappt das mit der Fernbedienung nicht?
    Ist das beim T19 generell nicht möglich?
    Muß ich damit zu Toyota?
    Das will ich nämlich nicht, denn die verlangen für den Einbau eines Werksteils rund 500€, und das ist mir der Spaß dann doch nicht wert .....

    HIIILFEEEE!!!!!!!! ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 01.08.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hat deine carina zentralverriegelung?
    dürfte eigentlich dann nicht das problem sein.
     
  4. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise funktionieren die Universaldinger problemlos

    sind nur 4 Drähte zum anschliessen
    am einfachsten geht das direkt bei der ZV-Steuerung

    du brauchst Dauerplus, Masse und die beiden Steuerdrähte für auf/zu

    optional kann man in der Regel die Blinker ansteuern, dazu brauchst du zusätzlich 2 Dioden und die entsprechende Leitung von der Fernbedienung

    EDIT:

    hab das Schema von meiner hervorgeklaubt, da gibt es scheinbar Unterschiede:

    93- Plus-gesteuert

    Anschluss direkt am Stellmotor

    öffnen=in der Regel grün (gemäss Montageanleitung)
    schliessen= in der regel blau (gemäss Montageanleitung)

    96- Masse gesteuert

    öffnen=braun/gelb
    schliessen=braun/weiss

    Anschluss an der A-Säule

    Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

    Vieleicht hilfts dir weiter?
     
  5. #4 magicappel, 06.08.2007
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mein Baby hat eine ZV.
    Die funktioniert auch problemlos, nur halt mit Schlüssel.
     
  6. #5 magicappel, 06.08.2007
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch ziemlich gut an, soweit ich das als absoluter Elektrik-Laie beurteilen kann.
    Dann werde ich Deine Antwort doch mal ausdrucken und meinem Bekannten geben. Der wird damit sicherlich was anfangen können :-)

    Vielen Dank!
     
Thema:

ZV-Fernbedienung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

ZV-Fernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  2. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  3. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  4. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  5. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...