ZV - Fahrertür schliesst nicht - edit: Fahrertür geht wieder

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 12.05.2010.

1. #1 chris_mit_avensis, 12.05.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich habe seit heute das Problem, dass die Fahrertür per Fernbedienung nicht mehr schliesst. Alle andern Türen verriegeln wie immer. Die Fahrertür schliesst auch nicht, wenn ich innen die ZV (mit dem Schalter an der Fahrertür) betätige.

Wenn ich allerdings mit dem Schlüssel die Fahrertür manuell schliesse oder öffne, dann schliessen die andern Türen auch automatisch.

Was könnte das sein?

Ungefähre Kosten?

Danke für eure Hilfe.

PS: Komisches Gefühl, wie früher per SCHLÜSSELDREH das Auto zu schliessen. :rolleyes: :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 12.05.2010
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    RE: ZV - Fahrertür schliesst nicht

Das wird entweder der Stellmotor oder ein entsprechender Kontakt dafür sein.
    Würde ich mal selber nach schauen an deiner Stelle....

4. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    kabelbruch im türkabelschacht? nich auszuschließen gerade bei der fahrertür

kurzen durch wasser inner tür

ansonsten kann nen kontakt nich richtig sein oder wirklich der motor im popo

die vorderen türen haben meist 4 kontakte 2 zum öffnen und schließen einen für masse und einen für die erkennung ob mit schlüssel verriegelt wurde (glaube das war so) aber alles schein noch nich kaputt

5. #4 chris_mit_avensis, 18.05.2010
    chris_mit_avensis

RE: ZV - Fahrertür schliesst nicht - edit: Beifahrertür auch nicht

Habe gerade herausgefunden, dass die Beifahrertür auch nicht schliesst. Muss Manuell verriegeln.

Kann das auch eine Sicherung sein? Beide Stellmotoren werden ja nicht gleichzeitig verrecken, oder?

6. #5 redeagle1980, 19.05.2010
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Leuchtet vielleicht immer das "Tür offen"-Signal? Hatte bei meinem E12 einen defekten Türkontaktschalter. Dieser hat dann immer dafür gesorgt, dass sich die Tür per ZV nicht schließen ließ, da für die ZV eine Tür immer auf war und es dadurch zu einer Unterbrechung der ZV kam.

Gruß,

redeagle

7. yaooh

yaooh Mitglied

wenn es so wär wie redeagle sagt, dann dürften die hinteren türen aber auch nicht schließen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 redeagle1980, 20.05.2010
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Sorry,

hatte nicht drauf geachtet, dass es sich um einen T25 handelt. Natürlich schließt bei dem von mir beschriebenen Fehler keine Tür mehr. Auch nicht mehr die Heckklappe.

10. #8 chris_mit_avensis, 03.06.2010
    chris_mit_avensis

Schon komisch.

Seit heute schliesst und öffnet die Fahrertür wieder tadellos.

Aber die Beifahrertür tut noch immer nicht.

Warte noch etwas zu, plötzlich geht es dann rechts auch wieder.

:rolleyes:

Thema: ZV - Fahrertür schliesst nicht - edit: Fahrertür geht wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mein bmw1997 nicht mit dem schluessel auf schliessen zentralverigelung fahrertuer

Die Seite wird geladen...

ZV - Fahrertür schliesst nicht - edit: Fahrertür geht wieder - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...