ZV E9-Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HomerJay, 05.06.2003.

  1. #1 HomerJay, 05.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine ZV vom Schrotti auszubauen. Bloß was muss ich dabei alles ausbauen???
    Die 4 Türverrieglungsmotoren sind klar, der Schalter für drinne auch. Wie siehts aber mit Kabelbäumen, Steuergerät, Relais..... aus. Was gehört alles dazu? Was ist beim Liftback xli schon vorgerüstet?
    Nicht dass ich was vergesse, falls ich mich dazu entschließen sollte.
    Und bis welchen Preis lohnt sich das, die und nicht irgendeine andere Gebrauchte zu kaufen?
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 05.06.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    also wie´s beim lifti aussieht kann ich dir nich sagen, hab aber letzte woche ne ZV vom Si in meinen XLI Compact gebaut, und zwar sahs da folgendermassen aus:

    am besten komplette türschlösser aus dem schlachtauto ausbauen, denn die mechanik inkl. stellmotoren umzubauen is wahrscheinlich ne grössere aktion als die paar drähte auszuhängen und das komplette schloss mitzunehmen,
    Kabel in den türen ausbauen(weiss nich wie´s beim lifti is, aber beim compact kannste gleich noch die elektr. verstelbaren aussenspiegel mitnehmen, musst aber auch an den verstellknopf in der mittelkonsole denken *gg*)

    hinter dem Tacho, bzw. Armaturenbrett liegt ein Kabelbaum den du wahrscheinlich noch nicht hast,
    da hängen im Fahrerfussraum noch n´paar relais dran, und n´grünes kästchen auf dem "Door Control" steht, das brauchste auch inkl. Halterung.
    Das Stromkabel mit passendem stecker baumelte schon bei mir im Fahrerfussraum rum, brauchste also normalerweise nicht.
    und der schalter neben dem lenkrad is auch plug&play fähig...

    für die aussenspiegel is normalerweise soweit alles drin...
    heisst dann nur noch löcher in die tür, löcher ins auto und alles reinfummeln.

    wie´s bei den hinteren türen ist weiss ich nicht, ich hab ja keine... :D

    hoffeich hab geholfen...
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Wenn wir schon bei so einem thema sind,mein lifti hat die zv serienmässig gehabt,nun möchte elektr.fensterheber einbauen sind da vielleicht schon die stecker vorhanden im fussraum?An den Fh sind die kabelbäume dran,muss nur wissen ob ich einen anderen kabelbaum holen muss od.ob ich einfach anschlissen kann.Sorry homerjay
     
  5. #4 TheDriver, 05.06.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    sind nich normalerweise bei toyota alle viertürer serienmässig mit elektr. fensterheber??
     
  6. strizi

    strizi Guest

    Nö sind sie leider nicht,meienr auf jeden fall nicht,bei dem sicherungs kasten ist ein sicherung wo die elektr.FH drauf ist,also müpsste es eh vorgerüstet sein od?
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 05.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    müssten schon sein...beim Si waren sie auch vorgerüstet, nur ham se nich gepasst :D
     
  8. strizi

    strizi Guest

    @eek was hat da nicht gepasst ,ahhhmach micht nicht schwach :(
     
  9. #8 HomerJay, 05.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Aber nun zurück zur ZV, oder soll ich mir noch nen Thread dazu öffnen? Wer hat sich sowas schon nachgerüstet?
    Mfg
     
  10. #9 EeK ThE CaT, 05.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    guck einfach ob du das door lock teil da hast....

    wegen den eFh: brauchst den kabelbaum aus der tür komplett und der passt nich an den kabelbaum hinterm armaturenbrett.

    nix zweiter thread....hier werden sie alle geholfen :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HomerJay, 07.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    was für'n door lock? ist das nicht der Schalter? den kann ich nicht haben, wenn ich keine ZV habe. Bin verwirrt! Was muss ich alles ausbauen, wenn ich es funktionstüchtig in meinem Auto haben will?

    Mfg
     
  13. #11 DJBlade, 08.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir damals wo ich den Umbau gestartet hab gleich Si Türen geholt. Kabelstrang war im Innenraum alles Vorhanden. Zumindest auf der Fahrerseite. Im Beifahrerraum war der Kabelbaum irgendwo hinter dem Handschuhfach zusammengeknüllt. Und nicht bis zum Türdurchgang wo auch eine Konsole mit Steckplätzen ist gezogen.

    Was ich aber nicht hatte war der Kontaktschalter wo man die Türen vom Innenraum schließen und öffnen kann, sowie Steuergerät. Das hatte ich vergessen :(

    Hier hab ich aber die Teile aus einem E9 Kombi Unfaller noch schnell ausgeschlachtet. Den Schalter hab ich dann in meine Si Türverkleidung gesetzt. Da die Kabelbelegung komplatt anders war, habe ich dann den Kabelbaum auch gleich ausgetauscht. So musste ich nicht lange rummessen :rolleyes:

    Jetzt funzts dafür einwandfrei :]
     
Thema:

ZV E9-Liftback

Die Seite wird geladen...

ZV E9-Liftback - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...