ZV, Corolla E11

Diskutiere ZV, Corolla E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo an die Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Corolla E11. Nach Austausch der Lenkwelle, vom Lenkrad die runter zum...

  1. #1 Angel Tears, 06.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo an die Community,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Corolla E11.

    Nach Austausch der Lenkwelle, vom Lenkrad die runter zum Kreuzgelenk geht, funktioniert meine ZV per Fernbedienung nicht mehr.

    Diese Lenkwelle musste ich tauschen:

    http://www.imagebanana.com/view/ctyt43au/20131106_124746.jpg

    Heute morgen ging alles noch. Die ZV per Schlüssel funktioniert ganz normal. Ist an der Lenkwelle irgendwo noch ein Bauteil, was für die ZV entscheidend ist, damit sie per Fernbedienung funktioniert?

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?!...:):)

    Danke und einen schönen Abend noch....:):)

    Liebe Grüße

    PS: Deshalb musste ich sie tauschen...:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/159136-Lenkrad-rattert-Corolla-E11?highlight=Rattern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 06.11.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hatt nix miteinander zu tun
    entweder mal batt kontr. von der fb oder neu anlernen lassen

    cu
     
  4. #3 Angel Tears, 07.11.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Danke dir für die Info. Batterie ist erst vor zwei Wochen neu rein gekommen.

    Wie ich schon geschrieben habe, hat die ZV vor dem Wechsel noch einwandfrei funktioniert.

    Dann muss sie wohl neu angelernt werden.

    Das versuche ich heute mal.

    Danke....:):)
     
  5. #4 Angel Tears, 07.11.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich habe es jetzt mal versucht, sogar zehn mal, nach dieser Beschreibung:

    http://de.etc.fahrzeug.auto.narkive.com/OLQPTcUP/toyota-zv-fb-neu-programmieren

    (etwas weiter nach unten Scrollen)

    Diese Anleitung ist gleich, mit der, die ich bereits als PDF habe.

    Hat aber nichts gebracht.

    Hat noch jemand eine Idee.

    Wie gesagt, die Batterie ist nicht alt und hat bis kurz vor dem Wechsel funktioniert.
     
  6. #5 Nonsens, 07.11.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    beim e11 gibt es mehr als eine variante die fb anzulernen
    sehr entscheident das herstellerland
    ist deine fb nicht im schlüssel (seperates teil) ist die anleitung die falsche;(

    cu
     
  7. #6 Angel Tears, 07.11.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Meine Fernbedienung ist separat. Schlüssel ist ohne ZV-Funktion.

    Herstellungsland ist Japan.

    Also wenn es die falsche ist, wie im Internet sowie die ich per PDF auf der Festplatte habe, wie kann ich es sonst anlernen?

    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar...:):)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ZV, Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.toyota-corolla-lenkwelle.de

    ,
  2. corolla e11 airbagleuchte und radiofernbedienung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

ZV, Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...