Zv Avensis t22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von kastell20, 11.11.2006.

1. #1 kastell20, 11.11.2006
    kastell20

kastell20 Grünschnabel

Hilfe, mein Avensis öffnet die ZV ohne Schlüssel.
    Nach Schließen über Funk war der Wagen ZU, nach einem Einkaufsbummel war er offen. Das Gleiche ist auch schon in meiner Garage passiert. WER WEIß Rat ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dein Händler weiß Rat!
    Ist kein unbekanntes Problem.Das hatte ich mit meinem T22 damals auch. Da wurde irgendwas getauscht(ZV Empfänger im Auto?) und dann gings. Frage mich aber bitte nicht genaus was es war, denn das war noch innerhalb der Garantiezeit. Ist also dann doch schon etwas länger her.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ZV Relais

~ 100 Euro

5. #4 bigflitzer, 12.11.2006
    bigflitzer

bigflitzer Junior Mitglied

Ich hab im Moment keine Möglichkeit per Funk auf- bzw. abzuschliessen. Sogar die von Hand verriegelte Tür öffnet sich kurzerhand kurz darauf wie von Geisterhand und macht das Auto entweder auf oder zu.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Türschloss defekt

7. #6 bigflitzer, 13.11.2006
    bigflitzer

bigflitzer Junior Mitglied

Ja hat mein Mechanic auch schon gesagt. Wird bestellt. Bin gespannt was es kostet. Hab erstmal die Sicherung für die ZV gezogen damit ich wenigtens ein verschlossenes Auto habe.

8. Hoxha

Hoxha Guest

ZV. probleme bei Avensis T22

Hallo, an alle Avensis Fahrer mit Zv. probleme !

Ich habe die selben Probleme mit der ZV. gehabt!
    Türschloß Fahrertür ist defekt !!!! Kostet c.a. 200 €.
    Ich habe es selber hin gekriegt.
    Ich habe die Verkleidung abgemacht, den Stecker von dem Türschloß abgezogen und habe festgestellt daß die ZV (außer Fahrertür) per Funk funktioniert.
    Dann bin ich hin gegangen und habe alle 5 Kabeln von dem Stecker auf Funktion überprüft.
    Wenn man den Stecker in den Hand so hält daß oben 2 und unten 3 Kabeln sind dann haben die Kabeln volgendes funtion:
    Oben Links-Dauerminus
    Oben Rechts- Zentralveriegelung-Schlüßel
    Unten Links- Zentralentriegelung-Schlüßel
    Unten Mitte- Zentralveriegelung- Funk und,
    Unten Rechts- Zentralentriegelung-Funk.

Man braucht nur den Blau-Orangenen Kabel ( unten links) abzutrennen und so läuft wieder alles normal. Ausser die Zentralentrigelung-Schloß.
    Per Funk funktioniert alles bestens und man spart c.a 200 € plus einbau !!!

Ich hoffe das ich helfen konnte.
    Hoxha

9. #8 kastell20, 10.02.2007
    kastell20

kastell20 Grünschnabel

RE: ZV. probleme bei Avensis T22

10. #9 kastell20, 10.02.2007
    kastell20

kastell20 Grünschnabel

Dieser Tipp ist Gold wert!!!!!!!!!
    Danke Hoxha

11. #10 technofreak, 15.04.2007
    technofreak

technofreak Guest

kann mich kastell20 nur anschließen, bei mir hat's auch geholfen...

Einzige Abweichung: ich mußte das blaue Kabel trennen - jetzt geht die Verriegelung Schlüssel nicht mehr - damit kann ich leben, per Funk und Schalter in der Armlehne geht's ja noch...

Also auch von mir ein großes DANKE an Hoxha !

12. #11 harainer, 29.11.2008
    harainer

harainer Grünschnabel

Hallo,

hatte auch ein Problem mit der ZV !!
    Ich konnte über Funk das Auto nicht aufsperren.

Hab dann den berühmten Stecker abgezogen und das blaue Kabel
    abgetrennt,jetzt funktioniert der Funk wieder tadellos.

Echt klasse !!!!!!!!!!!!

13. #12 usieber, 22.12.2008
    usieber

usieber Grünschnabel

Hallo,

T22, ZV "auf" geht, "zu" geht nur von innen. Über Funk und Türschloß blinkt es zwar, aber es zuckt nichts.
    Das ging los nachdem ich nach fünf Jahren wegen leerer Schlüsselbatterie (fürs Archiv: eine CR2016) eine Woche lang das Schloß benutzen mußte...

Den vielversprechenden Tip mit dem Abtrennen der zwei Kabel am Schloß werde ich versuchen. Aber gehen die zwei Kabel nicht irgendwohin wo man leichter rankommt (Steuerteil, Sicherungskasten)? Zur Not nehme ich auch den Seitenschneider, wenn man irgendwo rankommt und eine Verwechlung ausgeschlossen ist...

Dank und Gruß

Uwe

14. Schloi

Schloi Grünschnabel

Hallo Leute, ich hatte dasselbe Problem, das neue Schloß war beim Händler schon bestellt; gut, dass ich hier nochmal reingeshen habe :-). SUPER - Tip!!!!! LAch, nur bei mir mußten sowhl das blau- orange als auch das blaue dran glauben - grins - Sachen gibt' s ..... ABER ..... wie gesagt SUPER!!! Vielen Vielen Dank für den Tip! Werd ab sofort ERST hier nachsehen und fragen bevor ich zur Werkstatt fahre.

15. #14 cgrusser, 21.03.2010
    cgrusser

cgrusser Grünschnabel

ZV. probleme bei Avensis T22

Hallo,

auch ich habe Probleme mit der ZV meines T22 Bj 2000.
    Während der Fahrt nach Österreich wollte die ZV immer wieder die Türen aufriegeln, obwohl die Türen offen waren. Während einer Rast habe ich mein Auto per FB zugeschlossen (wie gewoht), doch kurze Zeit später öffnete die ZV die Tür von selbst. Ich dachte erst es lag an den Schlüssel. Aber selbst als ich bei mir zu Hause den anderen Schlüssel nahm, öfnnete die Zv die Tür wieder von allein.
    Ich habe dann im Sicherungskasten die entsprechende Sicherung entfernt und verschließe bzw öffne das Auto manuell.

Woran liegt das? An das Türschloss selber oder an das Relai für die ZV?
    Was kostet so ein Relai? Wo es ist habe ich schon gefunden, nur erkennt man ja nicht ob es defekt ist.

Danke für eure Hilfe.

16. #15 uffbasse, 22.03.2010
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz

@cgrusser

Das hört sich für mich eindeutig nach Fahrertürschloss an.
    Hatte auch diese Symptome und nach dem Wechsel des Schlosses war alles wieder i.O.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 cgrusser, 22.03.2010
    cgrusser

cgrusser Grünschnabel

Ich habe das von Hoxha eben probiert und nun passierte wieder folgendes. Die ZV lässt sich per Funk öffnen, außer Fahrerseite, aber verschließen lässt sich das Auto per Funk nicht mehr. Ich bin auch der Meinung das es das Schloss nur sein kann, denn die Sicherungen sind alle OK und wenn das Relai defekt wäre ließe sich das Auto ja auch nicht öffnen.
    Was kostet denn solch ein Schloss.

19. sw288

sw288 Junior Mitglied

Hallo, hatte auch Probleme mit der ZV.
    Hab heute nach der Beschreibung von Hoxha alles repariert. Funktioniert wieder alles bestens :hurra
    Sehr geil 200€ gespart )))))

Vielen Dank an Hoxha :clap

Thema:

Zv Avensis t22

Die Seite wird geladen...

Zv Avensis t22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...