Zv Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bikerecki, 24.12.2008.

  1. #1 bikerecki, 24.12.2008
    bikerecki

    bikerecki Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Über die ZV und Wegfahrsperre habe ich hier schon sehr viel gelesen und trotzdem habe ich eine Frage auf die ich bisher nirgendwo etwas gefunden habe. Ich besitze nur noch einen Nebenschlüssel und habe auch leider den Code des Hauptschlüssels nicht mehr. Ist im KFZ-Brief irgendwo der Code aus irgendeiner wieder herzustellen(auslesen) oder hab ich die A-Karte ?
    Kann man den Code aus dem Steuergerät auslesen oder lassen sich neue Schlüssel (Haupt und Neben) unter Verwendung der alten Schlösser (sind i.O)
    herstellen ?
    Mir geht es hauptsächlich um die Wegfahrsperre denn auf die Fb und Zv kann ich verzichten.
    Ich hoffe es ist nicht zu viel auf einmal und wünsche allen hier ein frohes und gesegnetes Fest.

    Ps. Mein NN leitet sich über mein Hobby ab, da ich begeisteter Biker bin und das Auto nur selten brauche. Keine 4000km im Jahr aber 10-12000 auf meiner BMW K1200LT.
    :] :] :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 24.12.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Also ohne Hauptschlüssel geht es definitv nicht, einen weiteren Schlüssel anzulernen. Den braucht man dazu. Auch Nebenschlüssel lassen sich nur mit Hauptschlüssel anlernen. Einen Code gibt es dafür als solchen nicht, geht entweder nur mit dem I-Tester von Toyota oder einen speziellen Ablauf an verschiedenen Betätigungen einzelner Komponenten am Fahrzeug...
     
  4. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Also ich hab auch so 'ne "Schlüssel-Marke". Allerdings steht die nirgends in den Fz-Papieren. Wäre ja auch blöd, wenn jeder, der Deine Papiere in die Hände bekommt, sich gleich 'nen Schlüssel (nach)machen ließe könne!

    @spiderpig: Es muß aber trotzdem 'ne Möglichkeit geben, 'nen Schlüssel OHNE Hauptschlüssel machen zu können, nur mit jener besagen Nummer. Hat 'n Arbeitskolege auch mal machen lassen; dachte ich...

    @bikerecki: Was machst denn Du, mit Deinen Hauptschlüsseln? Also ich hab zu meinem damal DREI HS & einen NS bekommen & hab die immer noch alle...
     
  5. #4 Nonsens, 24.12.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 spiderpig, 24.12.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Nachmachen ja, dann passt der Schlüssel in alle Schlösser. Anlernen geht nur, wenn noch ein Hauptschlüssel da ist. Da nützt Dir das Aluplättchen nix, da steht nur drauf, welches Muster der Schlüssel hat, um in das Schloss zu passen. Deswegen bleibt das Problem mit der Wegfahrsperre bestehen.
     
  7. #6 diosaner, 25.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du noch einen "alten" Fahrzeugbrief hast, steht dort auf der letzten Seite unter rechts die Schlüsselnummer. Wir der alte Brief in die "neue" Zulassungsbescheinigung Teil1 umgeschrieben, entfällt dieser Punkt wie viele andere auch.
    In diesem Fall immer den alten Brief behalten. Ist u.U. Gold wert :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zv Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Zv Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...