ZV --> Aufschliessen geht, abschliessen nicht!

Diskutiere ZV --> Aufschliessen geht, abschliessen nicht! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey. Ich habe erst seit neuestem ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Wenn ich mit der Funkfernbedienung abschliessen möchte funktioniert...

  1. #1 Draganos, 11.07.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Ich habe erst seit neuestem ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Wenn ich mit der Funkfernbedienung abschliessen möchte funktioniert es nicht mehr! Das Aufschließen allerdings klappt einwandfrei ( jedoch nur wenn auch beide Türen zu sind;ist eine abgeschlossen und die andere nicht geht auch das aufschließen nicht). Die Blinkeransteuerung klappt immer. also er blinkt einmal auf und schließt dann nicht ab.

    ich hab die ZV nicht eingebaut, die war schon im wagen als ich ihn gekauft habe. Wo fange ich am besten an zu suchen? Ich tippe mal auf ein defektes relais??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisZurek, 11.07.2005
    ChrisZurek

    ChrisZurek Guest

    sind vlt. die Stellmotoren nicht richtig gerade?
    Bei meinem letzten Wagen hatte ich das Phänomen auch und es lag daran, dass die Motoren sich ein wenig zur Seite geneigt haben und so nciht schließen konnten.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    na, besser so als anders! :D :D


    Nun, ich würd mal im Forum fragen. :D



    Nee, schon ok. :D

    Ich denk:
    - Batterien ok?
    - No Name Teil oder ab Werk? Wenn ab Werk Toyo fargen (hab deine Sig nicht gelesen, schulz!)
    - Wenn eine Tür zu ist, und das Dings dann auch nich klappt: Ich tipp auf Elektronik. Ist bei unserem Lancia auch so gewesen. Aber das Teil soll 130€ kosten. Also bei uns egal --> 2 Türer. :]
    - sonst kanns nur der "Stellmotor" sein (wenn du signal gibst, blinkt irgendwas am empfänger, natürlich nur wenn der ne LED hat?)
     
  5. #4 HeRo11k3, 17.07.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ähm - Stellmotoren müsste man doch mit Schlüssel oder dem ZV-Knopf im Auto testen können?

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Carina_E, 18.07.2005
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    in meinem carina war es auch so... nur anders rum (aufschließen ging, zuschließen nicht...) und zwar mit schlüssel und funk... der fehler war ein kaputtes relais (das serienmäßige ZV steuergerät wird einfach durch ein funk-fähiges ausgetauscht)... heißt in der fachsprache door control assy :-) oder so ähnlich... sitzt in der mittelkonsole oder hinterm handschuhfach... der fehler sollte leicht zu finden sein, austausch kostet nicht die welt... geht aber einher mit einer neuen fernbedienung!
     
Thema:

ZV --> Aufschliessen geht, abschliessen nicht!

Die Seite wird geladen...

ZV --> Aufschliessen geht, abschliessen nicht! - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  5. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...