ZV --> Aufschliessen geht, abschliessen nicht!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Draganos, 11.07.2005.

1. #1 Draganos, 11.07.2005
    Draganos

Draganos Mitglied

Hey.

Ich habe erst seit neuestem ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Wenn ich mit der Funkfernbedienung abschliessen möchte funktioniert es nicht mehr! Das Aufschließen allerdings klappt einwandfrei ( jedoch nur wenn auch beide Türen zu sind;ist eine abgeschlossen und die andere nicht geht auch das aufschließen nicht). Die Blinkeransteuerung klappt immer. also er blinkt einmal auf und schließt dann nicht ab.

ich hab die ZV nicht eingebaut, die war schon im wagen als ich ihn gekauft habe. Wo fange ich am besten an zu suchen? Ich tippe mal auf ein defektes relais??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisZurek, 11.07.2005
    ChrisZurek

ChrisZurek Guest

sind vlt. die Stellmotoren nicht richtig gerade?
    Bei meinem letzten Wagen hatte ich das Phänomen auch und es lag daran, dass die Motoren sich ein wenig zur Seite geneigt haben und so nciht schließen konnten.

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    na, besser so als anders! :D :D

Nun, ich würd mal im Forum fragen. :D

Nee, schon ok. :D

Ich denk:
    - Batterien ok?
    - No Name Teil oder ab Werk? Wenn ab Werk Toyo fargen (hab deine Sig nicht gelesen, schulz!)
    - Wenn eine Tür zu ist, und das Dings dann auch nich klappt: Ich tipp auf Elektronik. Ist bei unserem Lancia auch so gewesen. Aber das Teil soll 130€ kosten. Also bei uns egal --> 2 Türer. :]
    - sonst kanns nur der "Stellmotor" sein (wenn du signal gibst, blinkt irgendwas am empfänger, natürlich nur wenn der ne LED hat?)

5. #4 HeRo11k3, 17.07.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ähm - Stellmotoren müsste man doch mit Schlüssel oder dem ZV-Knopf im Auto testen können?

MfG, HeRo

6. #5 Carina_E, 18.07.2005
    Carina_E

Carina_E Mitglied

in meinem carina war es auch so... nur anders rum (aufschließen ging, zuschließen nicht...) und zwar mit schlüssel und funk... der fehler war ein kaputtes relais (das serienmäßige ZV steuergerät wird einfach durch ein funk-fähiges ausgetauscht)... heißt in der fachsprache door control assy :-) oder so ähnlich... sitzt in der mittelkonsole oder hinterm handschuhfach... der fehler sollte leicht zu finden sein, austausch kostet nicht die welt... geht aber einher mit einer neuen fernbedienung!

Thema:

ZV --> Aufschliessen geht, abschliessen nicht!

Die Seite wird geladen...

ZV --> Aufschliessen geht, abschliessen nicht! - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...