ZV anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mismas, 29.10.2008.

  1. Mismas

    Mismas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich bin zurzeit dabei ne ZV in meine Corolla E10 liftback einzubauen.
    laut dem beiliegenden plan soll ich eineige kabel an die blinker und die lautsprecher anschießen.
    wie mach ich das?? und wo muss ich die kabel hinverlegen?? ?(
    ach ja und der + muss ich den bis zur batterie oder kann ich denn irgedwo abgreifen??
    schonma danke fürs feedback!

    MfG

    mismas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    plus, zündplus kannst du gleich unten vom Zündschloss abgreifen.

    Für den rest kann ich dir nicht viel helfen. es sei denn, du stellst mal die Bedienungsanleitung online. Da kann man besser helfen.
     
  4. Mismas

    Mismas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    die bedienungsanleitung kannst du vergessen
    da gehn nur vom signalempfänger kabel weg und auf den einzelnen kabeln ist einma ein lautsprechersymbol und zweima ein lampensymbol.
    das wars ?(
    falls du trotdem was mit anfagen könntest (was ich zwar net glaub aber man weis ja nie) dann sag bitte nochma bescheid.

    MfG

    mismas
     
  5. #4 Nonsens, 30.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    hallo
    stell denn plan mal hier rein, und dann schaun wa mal ob jemand ne idee hat

    cu
     
  6. #5 Hagbard23rd, 30.10.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Im Workshop ist ne echt gute Anleitung. Oder halt mal Suche benutzen. ;)
     
  7. HIMI

    HIMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du schon eine ZV drin und willst nur auf Funk umrüsten oder baust du ne komplett Neue ein? Was hastn an dem Steuerteil der ZV alles dran? Ich nehme an Plus, Masse, 4xSteuerleitung, 2xBlinkeransteuerung und einmal Hupe oder? Masse is klar wo de die herbekommst. Plus, kannste wie gesagt direkt am Zündschloss holen - mess aber lieber, damit du auch Dauerplus hast. Die Blinkeransteuerung kannste direkt an den Lenkstockschalter löten - ist bei dem E10 nämlich gelötet (absolut super find ich). Was die Hupenansteuerung angeht wäre es wohl schon komisch die an die Lautsprecher zu knoten, das wäre so sinnlos wie nen Lutscher mit Scheißegeschmack. Die kommt natürlich an die Hupe und gibt auf die nur nen kurzen Impuls aus - überleg dir ob du das machst - deine Nachbarn werden dich dafür lieben und außerdem klingt das immer armselig.
    Was ist denn der derzeitige Stand der Einbauaktion.

    Gruß

    HIMI
     
  8. #7 CeliFreak, 30.10.2008
    CeliFreak

    CeliFreak Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ick hab damals komplett alles nachgerüstet und keinerlei Probleme gehabt naja bei na Sirene mit 150db warn wohl nur die nachbarn nich so gut druff :D
     
  9. Mismas

    Mismas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich bau die grad komplett neu ein
    hab die frontüren soweit verkabelt
    die stellmotoren sind schon alle drinn aber da ich zurzeit keine kabeschläuche für die hinteren türen hab müssen die noch ein wenig warten.
    Das Steuergerät ist auch noch nicht drinn aber das setzt ich wohl auf der Fahrerseite über den Sicherungskasten. Die ZV ist mit Fernbedienung.

    @HIMI: Aso das is ne hupe^^
    hast recht die hört sich net wirklich toll an
    vielleicht sollt ich eine von nem 40tonner einbaun..
    die klingt ganz gut :rolleyes:

    wollt eigentlich das das auto beim verriegeln und ausschließen mir ein paar ma zuzwinkert und dabei zweima nen ton von sich gibt.
    primär ist natürlich das sie funktioniert!

    MfG

    mismas
     
  10. #9 Bezeckin, 30.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    stell die anleitung trotdem mal online. vielleicht hat ja einer nen ähnliches modul schon verbaut.
     
  11. Mismas

    Mismas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi

    sorry das ich jetzt erst anworte aber bin net dazu gekommen und zwischenzeitlich ging auch ma das internet nicht.
    Hab schon ein paar ma versucht ein bild der einbauanleitung reinzustellen aber ich krieg das net hin.
    HILFE!!! ?(
    Die Stellmotoren sind alle drin und die funktionieren auch.
    Blinker sind noch net angeschlossen.
    Hab also noch weitere hilfe nötig.
    Wie klemm ich die an die relais an??

    MfG

    mismas
     
  12. #11 Japanerfan, 18.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Da du ja beim Sicherungskasten im Fußraum Fahrerseite bist: dort wird das Blinksignal auf die vorderen und hinteren Blinklichter verteilt. Es gibt mehrere Drähte mit den Farben grün-schwarz = Blinker links, sowie grün-gelb = Blinker rechts. (jeweils Plus, die Minusleitungen der Lampen sind auf Karosseriemasse) Gleichfarbige sind verbunden, kannst also einen beliebigen anzapfen.
    Meine Fernsteuerung hatte die 2 Ausgänge Blinker li/re, welche ich da drangeklemmt habe, funzt und stört den Original-Blinkgeber nicht.
    lg J.
     
  13. Mismas

    Mismas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    schau morgen gleich nach :]

    ma ne andere frage:
    wie funzt das mit dem bilder reinladen??

    MfG

    mismas
     
  14. #13 webkobold, 19.11.2008
    webkobold

    webkobold Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 phantomlord2k, 19.11.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hi. Habe vor kurzen erst eine FUnk ZV in meinem E10 eingebaut. Kann dir evtl helfen. bei kabelfarben etc.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 webkobold, 19.11.2008
    webkobold

    webkobold Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ich will auch eine

    nabnd.....

    wird das was größeres (einbau und so)?
    hab ja nur zwei türen :D
    kann mir da wer irgendwas gutes vorschlagen?
    muß auch nicht 999,99 € kosten ;)
    ZV hab ich ja schon aber eben kein funk ;(
     
  18. #16 Japanerfan, 20.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ja, reine Funk-FB für vorhandene ZV im E10 ist ab ca. 52,- zu haben, z. B. Waeco RC100 (bei Conrad ua), die hab ich schon vor so vielen Jahren in meinen verbaut, dass ich jetzt gestaunt habe, dass es das Modell noch immer unverändert gibt. Funzt seitdem einwandfrei... lg Japanerfan
     
Thema:

ZV anschließen

Die Seite wird geladen...

ZV anschließen - Ähnliche Themen

  1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  5. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...