ZV am 5-Türer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ASD, 10.05.2004.

1. ASD

ASD Mitglied

Hallo,
    ich hatte überlegt mir eine ZV zu holen. Wie man in meiner Sig sehen kann, habe ich einen 5-Türer...wollte mal fragen ob es auch möglich ist das nur die Fahrer-und Beifahrer Tür über die ZV auf und zu gehen und die hinteren von Hand zu öffnen sind! Hat das jemand schonmal gemacht oder weiß jemand ob das so ohne Probleme geht???

Danke schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich würde versuchen, die orig. ZV incl. Verkabelung und Anlenkungen der Gestänge zu bekommen.
    Wenn Du eine universelle ZV nachrüsten willst, kannst Du natürlich nur eine für 2 Türen nehmen. Finde ich aber ziemlich widersinnig.
    Der Einbau einer universellen ZV ist nicht ganz so einfach. Die mußt Du frei verkabeln. Außerdem mußt Du innerhalb der Tür einen Platz finden, wo die Stellmotoren hinpassen. Der sollte natürlich so liegen, daß die Stellmotoren möglichst dicht an und in der Achse der vorhandenen Verriegelung arbeiten, da ja die Stellkraft irgendwie auf die orig. Verriegelung geleitet werden muß.
    Bei meinem ersten Wagen war es z.B. so, daß die orig. Verriegelung einen etwas längeren Stellweg hatte als die Stellmotoren. Ich mußte es dann so einstellen, daß die ZV 100% sicher verriegelt hat, aber nicht immer geöffnet hat.
    Außerdem ist sowas nachgerüstetes anfälliger für Störungen und neigt eher zum Klappern.

4. ASD

ASD Mitglied

Also meinst du ich sollte es eher sein lassen oder mir ne original ZV holen? Wo kriege ich die her?? was kostet die? Gab es den E10 LB mit ZV???

5. #4 nemesisdrei, 10.05.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

hol die originale von toyota. was die kostet weis ich net

du könntest auch ne universale einbauen aber das wird nen ackt

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Sicher gibts den Liftback mit ZV. Mein GLi hat die jedenfalls und die ist 100% original.
    Neu wirds wohl nahezu den Zeitwert des Wagens kosten :rolleyes:
    Kannst nur öfter bei Ebay reinsehen und hoffen, daß irgendwann mal wieder hier jemand einen Liftback GLi schlachtet.

Thema:

ZV am 5-Türer

Die Seite wird geladen...

ZV am 5-Türer - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...