ZV am 5-Türer

Diskutiere ZV am 5-Türer im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich hatte überlegt mir eine ZV zu holen. Wie man in meiner Sig sehen kann, habe ich einen 5-Türer...wollte mal fragen ob es auch möglich...

  1. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte überlegt mir eine ZV zu holen. Wie man in meiner Sig sehen kann, habe ich einen 5-Türer...wollte mal fragen ob es auch möglich ist das nur die Fahrer-und Beifahrer Tür über die ZV auf und zu gehen und die hinteren von Hand zu öffnen sind! Hat das jemand schonmal gemacht oder weiß jemand ob das so ohne Probleme geht???

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich würde versuchen, die orig. ZV incl. Verkabelung und Anlenkungen der Gestänge zu bekommen.
    Wenn Du eine universelle ZV nachrüsten willst, kannst Du natürlich nur eine für 2 Türen nehmen. Finde ich aber ziemlich widersinnig.
    Der Einbau einer universellen ZV ist nicht ganz so einfach. Die mußt Du frei verkabeln. Außerdem mußt Du innerhalb der Tür einen Platz finden, wo die Stellmotoren hinpassen. Der sollte natürlich so liegen, daß die Stellmotoren möglichst dicht an und in der Achse der vorhandenen Verriegelung arbeiten, da ja die Stellkraft irgendwie auf die orig. Verriegelung geleitet werden muß.
    Bei meinem ersten Wagen war es z.B. so, daß die orig. Verriegelung einen etwas längeren Stellweg hatte als die Stellmotoren. Ich mußte es dann so einstellen, daß die ZV 100% sicher verriegelt hat, aber nicht immer geöffnet hat.
    Außerdem ist sowas nachgerüstetes anfälliger für Störungen und neigt eher zum Klappern.
     
  4. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du ich sollte es eher sein lassen oder mir ne original ZV holen? Wo kriege ich die her?? was kostet die? Gab es den E10 LB mit ZV???
     
  5. #4 nemesisdrei, 10.05.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    hol die originale von toyota. was die kostet weis ich net

    du könntest auch ne universale einbauen aber das wird nen ackt
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Sicher gibts den Liftback mit ZV. Mein GLi hat die jedenfalls und die ist 100% original.
    Neu wirds wohl nahezu den Zeitwert des Wagens kosten :rolleyes:
    Kannst nur öfter bei Ebay reinsehen und hoffen, daß irgendwann mal wieder hier jemand einen Liftback GLi schlachtet.
     
Thema:

ZV am 5-Türer

Die Seite wird geladen...

ZV am 5-Türer - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  2. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...
  3. Fahrertür E12J 4 Türer

    Fahrertür E12J 4 Türer: Moin zusammen, ich suche schon seit langer Zeit eine Fahrertür für meinen E12 4 Türer. Bislang ohne Erfolg. Es ist richtig schwer eine Tür mit dem...
  4. Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007

    Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007: Ich suche eine maximal leicht beschädigte Tür hinten rechts für einen Toyota Yaris P9, bevorzugt in rot, aber auch jede andere Farbe. Perfekt wäre...
  5. Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12

    Suche Tür vorne links Toyota Corolla E12: Hallo zusammen, Ich suche eine Fahrertür (vorne links) für einen Toyota Corolla E12 (5-Türer, 5048 064, Zulassung: 2004). Kann mir hier jemand...