zuwenig platz zwischen radkasten und reifen - lösungsvorschläge gesucht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von peter_h, 13.07.2003.

  1. #1 peter_h, 13.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ich erreiche mit meiner fahrwerks-rad/reifenkombination bei voller einfederung die geforderten 6mm abstand zum blech des radkastens nicht. welche tricks oder lösungen gibt es damit ich meine räder drauflassen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    bei meinem E9 habe ich, wo die Radhausschale an dem kotflügel angeschraubt ist, die schrauben rausgedreht und die halterung hochgebogen und die radhausschale dahinter geklemmt, weil bei der abnahme der kugelschreiber nicht durchpaßte. :(
    Ich kann aber nur von meinem E9 berichten, weiß nicht ob es bei der Celica genauso ist ?(
     
  4. #3 Corolla HB E9, 13.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    vielleicht helfen federwegsbegrenzer ???

    gruss
    pepi
     
  5. #4 peter_h, 13.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem federwegsbegrenzer hätte ich auch schon überlegt. aber das problem sind die geforderten 25mm restfederweg. ich erreiche knapp über 20mm und da bin ich beim begrenzer und die restlichen 5mm erreiche ich nur durch stauchen desjenigen. also mehr begrenzer würde automatisch bedeuten dass ich den federweg nicht erreiche :(
     
  6. #5 Corolla HB E9, 13.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ups da hab ich wohl was falsch verstanden - sorry

    gruss
    pepi
     
  7. #6 HomerJay, 15.07.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    KORREKTUR: Die Distanz von Reifen bis zum Blech müssen sogar 10mm sein, da die Aufhängung (also auch die Reifen) nicht nur hoch und runter, sondern auch zur Seite federn. Aber die Distanz von Reifen zu Stoßdämpfer bei voll eingefedertem Zustand muss wie du schon sagtest 6mm sein.
    Habe heute bei einer Felgenabnahme genauer hingehört, da der Tüver Probleme mit den Felgen an nen Galant Kombi V6 hatte.
    Mfg
     
  8. #7 peter_h, 19.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    war heute bei der abnahme: ALLES OK!! :D :D :D :D :D
    bekomme in den nächsten wochen meinen typenschein mit den eintragungen zugeschickt.
    die lösung war: radkasten leicht nach aussen ziehen. ging relativ leicht und ich hab nun 'massig' platz ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DJBlade, 19.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Super Peter :]
    Dann gabs ja beim TÜV doch keine Probleme ;)
     
  11. #9 peter_h, 19.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hier das beweisfoto dass ich die 11cm bodenfreiheit habe :D
    [​IMG]

    wie man sehr gut sehen kann ist das ganze eine sache von millimetern (der prüfer konnte die messlatte mit dem handschuh einklemmen 8) )

    bin gespannt ob und wieviel sich die federn setzen weil dann ist schluss :)) :D :D
     
Thema:

zuwenig platz zwischen radkasten und reifen - lösungsvorschläge gesucht

Die Seite wird geladen...

zuwenig platz zwischen radkasten und reifen - lösungsvorschläge gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...