Zuwachs aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von hachi, 24.02.2011.

  1. hachi

    hachi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    SO, dann sag ich mal Hallo :)

    Grüße aus Österreich....
    Ich fahre seit nun etwa 7 Monaten einen Toyota Avensis D4D. Gekauft habe ich ihn von einem meiner besten freunde. Ich wusste wie er bzw seine mutter damit umging, das war ausschlaggebend.

    Seit etwa 2 Monaten wird er extrem viel gefahren. Habe jeden tag eine Strecke von 130km in die arbeit (und wieder zurück)..
    Heute morgen habe ich die 260.991km grenze überschritten.
    Ich bin nach wie vor sehr begeistert. Ich hatte noch nie einen Wagen der eine solche zuverlässigkeit ausstrahlte. Die 260.000km sieht man ihn optisch nicht an. Er rostet nicht und macht auch sonst kaum probleme. Einzig die Lenkung, die sollte überprüft werden. Sie macht (bei langsamer fahrt bzw im stand) sehr laute quietschgeräusche. Außerdem hat der linke reifen etwas lenkungsspiel - laut Werkstatt Liegts am Lenkgestänge (was wie ich hörte ein kleiner schwachpunkt des T22 ist?).

    Im Sommert durfte ich meinen Avensis schon mit einem sagenhaften verbrauch von unter 5l (langstrecke) fahren. Das hat mich echt begeistert. Der Winterbetrieb lässt ihn leider mehr verbrauchen als im Sommer :(

    Nun, jetzt wirds spannend. Ich arbeite bei BMW. Dennoch könnte ich mir als Avensis-nachfolger einen Toyota Urbancruiser AWD vorstellen. Die begründung ist sehr einfach. Ich benötige nicht viel PS, dafür aber platz. Außerdem wohnt meine freundin auf 1000meter. Im Winter kämpft sich hier sogar ein Frontantriebler nur schwer rauf.
    Da BMW normal nur heckantrieb hat fallen schon viele weg. Ein X1 sowie ein 3er XD wären wiederrum viel zu teuer. Kurz, ich finde bei meinem Arbeitgeber keine vernünftige Alternative für mich. Der Mini Countryman wäre eine überlegung wert, doch dieser verbraucht mir im vergleich zum urbancruiser zu viel sprit...


    Sooo, das wars dann mal wieder :)
    Ich freue mich auf viele interessante beiträge hier im Forum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hi willkommen am Board!

    Schön zu hören, dass dir der Avensis viel Spaß macht. Bei solchen Daten - also km, Alter, Verbrauch - kann man auch nicht meckern. :]

    Wegen dem Urban Cruiser: Ich glaub, hier im Forum gibt's immerhin einen :D . Er hat halt nicht gerade ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und im Innenraum sieht er auch doch 'n Stück weit billig aus.
    Ich find ihn aber trotzdem klasse (war aber nur kurz dringesessen) - schon allein, weil man ihn doch ziemlich selten antrifft, er mir auch optisch ganz gut gefällt und es auch bisher kaum Beschwerden gibt (gut, vllt. fahren auch zu wenig Leute einen UC :D ).

    Fänds aber nicht schlecht, wenn's noch einen UC mehr im Forum geben würde :] vllt. schließ ich mich ja auch mal irgendwann an.

    Also, viel Spaß hier!
     
  4. #3 Redfire, 24.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gesundheit!

    Viel Spass hier :]
     
  5. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Serwas :D

    nau a österreicha do :D
    von wo kummst du genau?

    vü spaß im forum und allzeit gute fahrt mit deinem toyota....
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein recht herzliches Willkommen.
    Auch ich bin sehr angenehm überrascht, von der Zuverlässigkeit meines ersten Toyotas. Denn leider kenne ich auch das Gegenteil davon, das ist nicht so schön, wenn man täglich aufs Auto angewiesen ist. Aber das ist Vergangenheit...
    Schau
    Lara
     
  7. #6 dasmiez, 24.02.2011
    dasmiez

    dasmiez Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Innsbruck! ;)
     
  8. #7 Torsten-T25, 24.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! :]
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Das Problem habe ich auch. :(

    PS: Willkommen! :] 8)
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    welcome
     
  11. #10 Vega490, 24.02.2011
    Vega490

    Vega490 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11U
    willkommen :D
     
  12. hachi

    hachi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ne günstige lösung?? Geht mir gewaltig auf die nü**e ;)


    geht mir leider auch so. Ich sag nur Renault Laguna II bj 2003 :)

    Schwer zu sagen, Salzburg/Steyr...
     
  13. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    aso, na des is a stickal weg von mir, komme ausn südlichen nö, in da nähe vom semmering :D

    hätte ja sein können, dasst aus da nähe kommst ;-)
     
  14. hachi

    hachi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Katzensprung :-) i fahr derzeit 260km pro tag. Hehe
     
  15. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    na dann^^ ;-)
     
  16. #15 Chico_89, 25.02.2011
    Chico_89

    Chico_89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    na schau noch ein Österreicher :)
    Herzlich Willkommen!
     
  17. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Man kann es wohl schmieren, bei mir hat es nichts gebracht. Mittlerweile achte ich auch nicht mehr so drauf.
     
  18. hachi

    hachi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also um genau zu sein hat mein Avensis nun 2 Probleme.

    1. das Lenkungsproblem. Die Lenkung Quietscht bei kälte, das kommt eher von ganz oben.. Dann is da noch ein anderes quietschen, kommt wenn man im Stand lenkt, als leihe würde ich sagen es liegt an nicht geschmierten lenkgestänge.

    2. 1, 2, 3 und 4er gang funktionieren tadellos! Der 5te gang Funktioniert auch problemlos, ABER! Wenn man im 5ten gang nicht auf Zug fährt, schleuderts den ganghebel brutal rum. Sobald man aufs gas steigt, schiebt es den hebel um ~1-2cm nach vorne. Das ist nicht weiter schlimm, aber das problem heisst "Lärmbelestigung". Wenn man nicht auf zug-fährt schleuderts den ganghebel wie gesagt heftig rum, und das macht ein nerviges geräusch.

    Ein Mechaniker meinte schon das sich das leicht mit 1h arbeit beheben lässt, ist anscheinend irgend ein Teil das die zahnräder zusammen drückt oder so. Hobbymechaniker hier die mir helfen wollen/können? :)
     
  19. #18 dalta23, 28.02.2011
    dalta23

    dalta23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    recht herzliches willkommen von der westschweiz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celicat20Chris, 01.03.2011
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Willkommen an board :D
     
  22. #20 Benzoesäure, 01.03.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
Thema:

Zuwachs aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Zuwachs aus Österreich - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Schwechat - Österreich

    Hallo aus Schwechat - Österreich: Hallo alle miteinander, mein Name ist Ivo, ich bin 37 Jahre jung und fahre jetzt seit knapp einem Monat einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 2006....
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Hallo Oesterreich

    Hallo Oesterreich: Hallo Tojota Freunde Ich bin vom 4.4. Bis 8.4. In Mondsee bei Salzburg unterwegs Gibt es jemand hier der mir seine schaetze zeigen möchte Gruß Chris
  4. Toyota celica gt-i Österreich

    Toyota celica gt-i Österreich: Hallo, biete meine Toyota Celica T18 Gt-i zum Verkauf an. Hier der Link:...
  5. Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Hallo! Ich bin neu hier, und wollte mal schöne Grüße aus Österreich ausrichten. :) Seit ein paar Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer einer...