Zustand Zündkerzen

Diskutiere Zustand Zündkerzen im Motor Forum im Bereich Technik; Wie beurteilt ihr den Zustand dieser Zündkerzen ? [IMG] Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

  1. #1 SpeedUp, 21.01.2006
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würde mal meinen sehr gut!
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 21.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    naja sind unten ein bisschen schwarz
    Drahtbürste und dann wieder rein damit
     
  5. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre mit der Beurteilung nach einem Foto vorsichtig.
    Jeder Monitor ist anders eingestellt, dann spielt die Belichtung des Pics eine Rolle und außerdem müsste man die Kerze auch von allen Seiten sehen.
    Für meinen Geschmack wären die Ränder etwas zu dunkel und die Elektroden könnten ausgeglüht sein, was natürlich nur rein spekulativ ist, ... .

    Wie lange wurden die Kerzen in welchem Fahrzeug gefahren?
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 21.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Supra JZA80
    sieht man doch :D
     
  7. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, im P 7 wären's 2 weniger gewesen. :D
     
  8. #7 SpeedUp, 22.01.2006
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    2000-3000 KM.
     
  9. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Würd sagen, die sehen gut aus.

    Und mit der Drahtbürste würde ich nicht an Platin- oder Iridiumkerzen gehen.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Iridium ist sehr hart, da dürfte die Drahtbürste kein Problem sein.
     
  11. #10 HeRo11k3, 29.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich häng mich mal an, statt nen neuen Thread aufzumachen: Folgende Kerze wurde 15000km im 4E-FE gefahren. Ist eine BERU-Kerze, deswegen jetzt eh wechselreif :D und die letzten der 15000km wurden naturgemäß im Winter gefahren (Kerze eingesetzt: April 2005) und die meisten Kilometer ist der Wagen gemächlich (130) auf der Autobahn gelaufen. Da er für meinen Geschmack auch etwas zu viel Sprit verbraucht, hier die Frage: Ist die Rußablagerung normal oder sollte ich die Gemischbildung überprüfen? Wenn ja, wo? (keine Fehler in der ECU abgelegt...)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    MfG, HeRo
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 29.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    boar eh, die sehen ja mal Scheiße aus :rolleyes:

    edit: habe mir die Bilder nochmal genauer angegugt
    wieviel frisst deiner denn an Öl so aller 1000km ? 1Liter ?(
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Heiko - die Kerzen sind gut. Isolator und Masseelektrode "rehbraun". Gemisch ist also in Ordnung. Elektrode ist gleichmäßig abgenutzt. Die Rußablagerung kann von Deiner verhaltenen Fahrweise kommen und nach 15.000 ist eine Kerze nun mal nicht mehr blitzblank. Solange Dein Motor keinen nennenswerten Ölverbrauch hat, ist das ok so.
     
  14. #13 HeRo11k3, 02.02.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht das eher grau als rehbraun aus - aber gut, 15000km sind schon was, das stimmt. Ölverbrauch ist mit 3l auf dem letzten Wechselintervall (eher 16000km :D) auch noch im Rahmen. Werd ich den Spritverbrauch also mal beobachten...

    MfG, HeRo
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist ok so. Der Begriff "rehbraun" kommt ja auch noch aus den Vergaserzeiten, als die Motoren meistens eher etwas zu fett eingestellt waren.
    Du hast ja einen Lambdaregelung, da ist grau/braun ok.
    Alle meine 4A-GE Kerzen sehen so aus und das seit 120.000 km mit verschiedenen Motoren.
     
  17. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    @ Speedup

    Die Kerzen sehen SEHR GUT aus. Der Russ am Gewindeende kommt vom vielen Kurzstrecken und Kaltlaufbetrieb (kurz Starten, 2-3x Gas geben und wieder ausmachen). Die Kerzen würde ich 1zu1 wieder so reinschrauben. Das mit dem Russ gibt sich wenn längere Strecken gefahren werden, brauchst Du also nicht abkratzen oder putzen.

    Was mir mit der Zeit immer mehr auffällt ist, dass man leichen Magerlauf bei den Iridiumkerzen fast gar nicht sieht (im Vergleich zu den FE-Kerzen weiter unten). Was man gut sieht ist, dass Du der Kiste auch mal wirklich gegeben hast (Glühfarben an der Annode). :D

    Emma :D
     
Thema:

Zustand Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zustand Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Neue zündkerzen ?

    Neue zündkerzen ?: Hallo , meine Toyota Corolla Verso hat 200.000 Km und habe noch nie die zündkerzen gewechseld - Soll ich neue zündkerzen reinmachen oder bringt...
  3. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

    TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]
  4. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  5. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...