Zustand Deutschlands Strassen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dealex, 23.04.2008.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Habe heute wieder mal mit den Zustand Deutschlands Strassen Bekanntschaft gemacht! Um genau zu sein, bin ich heute durch ein ca. 1.5m x 50cm breites und 20 cm tiefes Loch gefahren! Die Folge, meine eine Alufelge ist schön verformt, aber seht selbst:

So wie es aussieht kann ich die Felge wohl entsorgen und Schadensersatz werde ich wohl auch von niemanden fordern können, oder hab ihr ne Idee???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 23.04.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Fotos machen... Anwalt... aber ich kann mir ein so grosses Loch in einer Strasse nicht vorstellen... sorry.... da müsste doch ein ganzer Haufen Motorradfahrer rumliegen :D

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Standen Warnschilder da?
    Wenn nicht, hast Du evt eine kleine Chance Ersatz zu bekommen.
    Wenn Schilder da standen wirst Du sicher selbst auf dem Schaden sitzen bleiben.

5. Dealex

Dealex Mitglied

ne ehrlich!! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen und die Strasse sieht an anderen Stellen genauso aus und schau die Felge an!! ;( ;( Habe mit meinen Mechaniker darüber gesprochen und der wäre da auch fast durch, aber der 18" felgen drauf und das wäre noch teuerer geworden!!

Was soll mir denn der Anwalt bringen?? Soll ich jetzt das Land MV verklagen???

Nö keine Warnschilder, nur das man 60 zu fahren hat!!!

6. #5 Bezeckin, 23.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn nichts stand, ausser nem 60 Schild, hast du gute karten. Du verklagst halt die Stadt, oder den, der für die Strasse sorge zu tragen hat.

7. Dealex

Dealex Mitglied

Da das ne Landstrasse war, werde ich mich wohl an Mecklenburg Vorpommern wenden dürfen???

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich persönlich finde auch, das Tempo 60 ohne Warnung vor solchen Schlaglöchern ned ausreicht als Sicherung - aber ob das rechtlich haltbar ist? Kenn ich mich zu wenig aus:

Nicht Halbwahrheiten an sich sind gefährlich, sondern, dass immer nur die falsche Hälfte geglaubt wird... ;)

9. #8 Ebeneezer, 23.04.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Erstmal an die Polizei... denn das Loch stellt ja eine akute Gefahr da und muss abgesichert werden.

Ausserdem... wenn du das jetzt meldest und dann ganz schnell die Stelle abgesperrt wird oder was auch immer... ist das ja ein Eingeständnis das es vorher nicht sicher war... !

So denk ich mir das....

bye,kai

10. Hardy

Hardy Guest

Zuerst mal Fotos machen, die belegen, daß kein Warnschild vorhanden ist.

Der Reifen dürfte übrigens auch im Eimer sein, das ist Dir hoffentlich klar, wenn die Felge so aussieht.

11. Dealex

Dealex Mitglied

Ehrlich, die Reifen habe ich nicht mal 3 Wochen drauf!!! Mir reicht diese Sch**** langsam , mit den schönen Stahlfelgen hätte ich nicht solche Probleme gehabt!!! :wand

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Würde abwägen, was für Kosten zusätzlich zum Rad auf mich zukämen.

Wie hoch schätzt du den Schaden? Sicher, dass nicht noch was kaputt ist? Die Spur musste vermutlich ja auch neu einstellen lassen.

Kann mich mit den Preisen für sowas nicht aus, aber 300 € kommen da wohl schnell zusammen, oder?

Für 150 € oder sowas wäre es mir die Mühe und Rennerei nicht wert.

13. #12 Celica459, 23.04.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    20cm tief?

Ach herrje und ich dachte hier sind die Straßen schlecht:D

Viel glück bei deiner Anzeige!!!!

14. Hardy

Hardy Guest

Ist doch gut, dann hast Du nach Ersatz noch rundum gleichmäßig viel Profil. ;)

15. #14 importfan, 23.04.2008
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hauptsache in Rumänien werden die Straßen jetzt mit EU-Geldern finanziert. Muss ja gewährleistet sein, dass die Zulieferer ohne größere Schäden das Nokia Hauptlager erreichen :)

16. Ice

Ice Mitglied

also wenn man den artikel liest, sieht es eher schlecht aus, da es ein Tempolimit gab.

KLICK

17. #16 Epsonator, 23.04.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Das Problem kenne ich nur zu gut. Auf meinem täglichen Weg zum Bahnhof habe ich mal einen Reifen eingebüßt. Auf den 92 € Schaden bin ich trotz langem Schriftverkehrs mit diesem elenden, elenden Straßenbauamt in Bautzen sitzen geblieben. Der rechte, vordere Reifen war bis auf die Stahlummantelung eingerissen. Der Schlag war so hart, man konnte hören, wie sich die Celica verwunden hat. Ich wäre an Ort und Stelle fast explodiert vor Wut.

Ich empfinde nur noch Abscheu gegenüber der Parteiendiktatur. Denn es tut sich nichts. Es ist kein Straßenbau in Sicht. Hauptsache der politischen Klasse und der Oberschicht geht es gut.

Wenn ich mir überlege, was ich für Kfz-Steuer zahle... 3 Liter Hubraum und Euro 1.... und alles fließt ins gescheiterte Rentensystem, nichts in die Infrastruktur.

18. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das zu übersehen ist aber nicht ganz einfach. Ist doch riesig.

19. #18 Epsonator, 24.04.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Es war dunkel. Die Straße ist kaum breiter als ein Auto. Und das Loch kam direkt hinter einer Kuppe. Da kannste nix machen. Ich kam aus dem Slalom um die vorherigen Löcher an die Kuppe und da muss man zwangsweise rechts fahren, da auch Gegenverkehr kommen kan. Unverständlicher Weise darf diese Straße nämlich in beiden Richtungen befahren werden.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bluevision, 24.04.2008
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Also bei innerstädtischen Straßenschäden, ist die Stadt haftbar. Das Urteil habe ich grad nicht zur Hand, sorry.
    Wie es allerdings bei Landstraßen aussieht, weiß ich nicht...

EDIT:
    grad noch den Link gelesen:

Das kann doch nicht denen ihr Ernst sein? Soll ich um jede Pfütze Slalom fahren??
    Als steuerzahlender Autofahrer muss ich doch davon ausgehen, dass die Straßen (für die ich ja zahle, dass ich sie benutzen kann (ich kann ja nichts dafür, dass davon Altenheime gebaut werden)) die ich befahre, zumindest keine unzumutbaren Gefahren aufweisen? :rolleyes:

22. #20 Authrion, 24.04.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    einfach nur schnell genug durchfahren..dann gleitet man über die pfütze drüber!

ich bin heut mit hundchen im kofferaum autobahn gefahren...
    ...wenn man drauf achtet, wieviele erschütterungen es gibt....echt übel!
    ...n paarmal hatte der kleine hinten echt zu kämpfen.

tjaja....

Thema:

Zustand Deutschlands Strassen

Die Seite wird geladen...

Zustand Deutschlands Strassen - Ähnliche Themen

1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Ersatzteilhändler in Deutschland

Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  4. #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland

#1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland: Ja, nach langer Arbeit und viel Zeit steht er fahrfertig bei mir. Der erste in Euroa zugelassene Toyota Megacruiser BXD10 ( ex-Militär ) Ich...
  5. die Straße verschleißt das Auto...

die Straße verschleißt das Auto...: Liebe Toyoten, nun muss ich doch mal wieder weitere Teilchen zusammentragen. Zuletzt haben sich die Fensterleisten der hinteren Türen als brüchig...