zusatzversicherung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gallone, 26.02.2010.

  1. #1 gallone, 26.02.2010
    gallone

    gallone Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Möglichkeit,nach Ablauf der Neuwagengarantie eine Anschlußversicherung für 2 jahre zu machen.Nach Einsicht der Garantieverspechen und dem Kleingedruckten bin ich mir nicht so richtig sicher,ob so eine Aktion wirklich Sinn macht.Wer hat damit Erfahrung gemacht? Ist diese Anschlußgarantie sinnvoll oder nur Nepp?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ROBERT23, 26.02.2010
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Kommt in erster Linie auf den Kilometerstand drauf an!
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei der Zusatzversicherung werden soweit ich weiß ab 50.000km Laufleistung Eigenanteile fällig, was das Material angeht.

    Aber so oder so, die Verlängerung kostet nicht die Welt und ein großer Schaden und die Sache hat sich schon gelohnt. Ich würde es jederzeit wieder abschließen.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    D-Cat? Dann auf jeden Fall :D
    Ich würds machen.

    cu Toy
     
  6. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    :D

    Ich habs heute erst fürn Prius machen lassen.
    Lieber Geld ausgeben für die Garantie und keinen Schadensfall als andersrum. :]
    Ist wie mit Regenschirm und Regen. :D

    Fürn Prius kostets übrigens bis 31.03.2010 nur 99 statt 149 €. Keine Ahnung ob die Aktion auch für andere Modelle gilt?
     
  7. #6 celica-t20-gt, 26.02.2010
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Aktion gilt für alle Modelle, ist aber nach PS gestaffelt. Für den Aygo hat es auch nur 99 Euro gekostet.
     
  8. #7 Smartie-21, 26.02.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei meinem T22 hat sie sich damals richtig gelohnt ... und mich hatte sie damals deutlich mehr gekostet (wenn ich mich recht entsinne).
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stefan_, 26.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine "Versicherung" und wie überall immer im Leben gibt es Leute, die ausschließlich bezahlen und andere, die davon profitieren...

    Grüße
    Stefan
     
  11. #9 HeRo11k3, 27.02.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und im Durchschnitt macht der Versicherungsanbieter Gewinn. Das heißt, er zahlt weniger für Reparaturen als die Fahrzeugbesitzer an Versicherungsbeiträgen.

    Ich würde das daher nur machen, wenn ich unbedingt auf das Auto angewiesen wäre und nicht das Geld in der Hand hätte, schnell Ersatz (nicht unbedingt gleichwertigen, aber ausreichenden) zu beschaffen. Dann wäre das Auto mit Sicherheit auch Vollkasko-versichert und ich hätte einen Schutzbrief.

    Oder wenn ich ein Montagsauto hätte, das sicher gewisse Reparaturen erfordern wird, die von der Garantie gedeckt sind. Laut mancher Leute Aussagen hier ist das ja beim D-CAT so...

    MfG, HeRo
     
Thema: zusatzversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Anschlussversicherung

    ,
  2. toyota Zusatzversicherung