Zusatzscheinwerfer (Nebel) Anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Peer, 08.02.2006.

  1. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Hi,

    habe mal ne kurze Frage, und zwar hab ich vor mir Nebelscheinwerfer in die Schürtze zu machen, Teile sind soweit schon alle vorhanden.

    Habe die NSW vom E46 Vorfacelift die passen genau in meine Aussparung, jetzt die Frage habe hinten am BMW Stecker ne Anschluss mit Klemmen (Stiften , Verbindern , ka :D) für + und - ?

    Wollte da mit 2 Kabeln dran gehen und direkt über eine Sicherung und ne Schalter an die Batterie. Geht das ohne weiteres ?

    Vielleicht habe ich noch vor die NSW wenn das funktionieren sollte mit der Lichthupe zu koppel, sprich wenn Lichthupe an = Nebelscheinwerfer mit an.

    Denke mal es sind am Lenkstockschalter 2 Kabel, einmal für Aufblindlicht und einmal für Lichthupe , ist das richtig ? Man könnte ja dazwischen gehen ?

    Danke schonmal für den Support.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 08.02.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nee, du darfst mit soviel Strom nicht direkt auf die Schalter gehen. Normalerweise benötigt man ein Relais, mit 4 Kontakten:

    - 1 Kontakt (unbedingt mit Sicherung) zur Batterie
    - 1 Kontakt via Schalter auf Standlichtplus
    - 1 Kontakt auf Nebelscheinwerferplus
    - 1 Kontakt auf Masse

    Hier noch ein Schaltplan:

    [​IMG]

    Ich hoffe, konnte dir helfen, und bitte korrigiert mich, wenn etwas falsch oder unvöllständig ist.

    celibrio :]
     
  4. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Coole Sache :D Danke für die Mühe, hatte mir das irgendwie schon gedacht das man net direkt an die Batterie gehen kann.

    Wenn mir jmd. noch ne Tip geben kann wie ich das mit der Lichthupe und dem NSW machen kann wäre das perferkt.
     
  5. #4 celibrio, 08.02.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nur die NSW als Lichthupe, oder zusammen mit den vorhanden Scheinwerfer als Lichthupe (also es würden 4 Scheinwerfer leuchten)?

    Ich denke, wenn du zusammen mit den bestehenden Scheinwerfer lichthupen möchtest, kannst du, so denke ich jedenfalls, das gleiche mit einem 2. Relais machen, aber statt plus vom Standlicht halt vom Fernscheinwerfer abnehmen. Direkt beim Scheinwerfer hinter dem Stecker geht dies am einfachsten.

    celibrio :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusatzscheinwerfer (Nebel) Anschließen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzscheinwerfer anschließen Toyota

Die Seite wird geladen...

Zusatzscheinwerfer (Nebel) Anschließen ? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  3. Lichtmaschine 55/60A noch ausreichend bei Zusatzscheinwerfern?

    Lichtmaschine 55/60A noch ausreichend bei Zusatzscheinwerfern?: Jetzt wirds spannend und ich hoffe, dass mir der Elektrikbereich weiterhelfen kann. Wir sind im Aufbau eines kleinen Rallye-Fiat's. Da wir auch...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

    7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...