Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corollamen, 29.08.2013.

  1. #1 Corollamen, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Forengemeinde
    Da ich ja noch immer auf der suche bin,nach einem Kühlergrill mit integrierten Scheinwerfern,den es mal von der Firma HELLA gab. Alternativ kan man ja auch etwas größere auf die Stosstange setzen,ähnlich wie bei RALLY-Fahrzeugen. Nun meine frage,wenn man welche auf die Stosstange setzen will was muß beachtet werden und wie groß dürfen die sein,ich dachte mehr an die größeren,wo auch ein bißchen Licht raus kommt.
    Jetzt noch eine frage zur Befestigung,da die Stosstange ja nur aus Kunstoff PP ist und das gewicht von den Zusatzscheinwerfern zu Vibrationen führt.

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hi.
    Da gibts ein schönes Pdf dazu. Link
    Ab Seite 25 wird es für dich relevant.

    Befestigen sollte man diese großen Leuchten wirklich sorgfältig. Meine Nebelscheinwerfer sind nur im Plastik aufgehängt und wackeln/vibrieren schon ab und an meine ich.
     
  4. #3 Corollamen, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Danke vielmals für den LINK,hast mir damit sehr geholfen. :D:D
     
  5. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Der Hella-Grill ist Goldstaub. Habe mal einen vor 10 Jahren erstanden. Tut heute noch an meinen E10 seinen Dienst. Die Scheinwerfer sind aber eher Funzeln. Sieht aber trotzdem Gut aus.
     
  6. #5 Nic Sudden, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das mit den Funzel kann ich nicht bestätigen. Es macht einen riesigen Unterschied. Teilweise sind die so hell, dass man sich eine Sonnebrille aufsetzen möchte, vor allem bei großen gut geputzten/neuen Schildern. 8) :D

    Ich kann das immer noch nicht ganz fassen. Meiner lag in der Firma einfach so im Lager und keiner wollte was damit anfangen...

    Achso: gab es den in zwei Varianten? Also als Fern- und als Nebelscheinwerfer?
     
  7. #6 Corollamen, 30.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also ich hätte gern so einen Grill mit Fernscheinwerfern da ich in meiner ersten Corolla E10 Bj. 09.92 einer der ersten E10 so ein teil hatte und war begeistert was die für gutes Licht brachten.
    Ob es davon eine Ausführung mit Neblern gab entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  8. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Naja das mit der Funzel war eine Aussage des TÜV-Menschen. Schaute den dann auch verdutzt an nach dieser Aussage. Wollte die Teile erst bemängeln aber dann sah der Typ das E-Zeichen und verzog die Fresse.

    Der hatte vieleicht nen Scheiss Tag und wollte mir glatt ans Rad pissen. Pustekuchen :D

    Denke die gab es nur als Fern. Für Nebler doch etwas hoch und bis 95 waren doch die vorderen Stossfänger vorbereitet.
     
  9. #8 Black 10, 16.09.2013
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Hat noch einer son grill den er nicht brauch. :D???
     
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Ich hatte mal vor einiger Zeit Hella angeschrieben die diesen Grill vertrieben haben. Aussage war "schon lange aus dem Programm und selbst ETs nicht mehr lieferbar". ?(
     
  11. #10 Corollamen, 17.09.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Freddie
    Ja da hast du recht,ich hatte mich auch schon mal vor lägerer Zeit bei HELLA per E mail erkundigt,
    mit den gleichen Ergebnis ?(?(.
    Mfg Jens
     
  12. #11 Black 10, 22.09.2013
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Schade :(
     
  13. #12 Black 10, 07.10.2013
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    jetzt habe ich einen :D
     
  14. #13 Corollamen, 31.10.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Black 10
    Da ich auch immer noch auf der suche nach so einem Grill bin,wollte ich mal fragen wo du deinen
    her bekommen hast. und ob du villeicht jemand weißt der seinen her gibt. ?(
     
  15. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo Jens

    Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir nächstes Jahr einen "Neuen" zu holen kann ich den Grill für Dir zurück bauen.
    Den Originalen habe ich noch und kann diesen ggf anbauen.

    MfG
     
  16. #15 Black 10, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Ich habe meinen bei ebay Kleinanzeigen gefunden

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  17. #16 Black 10, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
  18. #17 Toyoholic, 10.03.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    und weg:D
     
  19. #18 nordlicht46487, 10.03.2014
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was kost'n der Auspuff?
     
  22. #20 Toyoholic, 19.03.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Der Grill vom Auktionshaus ist heute angekommen.
    Er ist Qualitativ absolut:[ , ich werde ihn nicht mal versuchen zu montieren, und gleich zurücksenden. Wenn gewünscht, mach ich noch Bilder davon. Er ist neu, aber mehr Vorteile kann ich selbst nicht erkennen. Naja, war nen Versuch,
     
Thema:

Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...