Zusatzmonitor

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nera, 01.06.2012.

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich spiele mit dem Gedanken einen Zusatzmonitor zu installieren. Dieser sollte mit der Headunit gekoppelt sein (Pioneer AVH P3100).
    Hat jemand sowas verbaut, welches Fabrikat kann man empfehlen? Welche Anschlußmöglichkeit braucht man dafür an der Headunit, damit ich weiß ob das überhaupt mit dem Radio funktioniert.

Wenn ich bei google bspw. suche, finde ich fast nur Bildschirme welche durch externe Speisung (USB, SD etc) betrieben werden.
    Wie heißen diese "Geräte" denn, geb ich da einen falschen Suchbegriff ein?(

Danke euch:)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Du brauchst einen Monitor mit einem analogen Video-Eingang, z.B. sowas: Klick

Typischerweise haben die eine gelbe Cinch-Kupplung oder Buchse als Videoeingang, da kommt dann ein normales 1-poliges Cinch-Kabel dran und das steckst Du beim Pioneer an die Buchse "Vout".
    Achte darauf, dass der Monitor für das PAL-System geeignet ist.

Sowas gibts auch als Kopfstützenmonitor für die Fondpassagiere, je nachdem, wer da gucken soll: Klick

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Danke mal für die Info. Also durch's anschließen an den Videoausgang wird auf diesem Bildschirm das gleiche abgespielt was auf meinem Moniceiver läuft?

5. #4 CorollaChris, 03.06.2012
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

idR funktioniert das dann so. Je nach Gerät haste auch die Möglichkeit manche Anzeigen zu ändern. zB Einstellungen am Radio nur auf dem Radio und auf den zusatzbildschirmen läuft ne DVD. Müsste aber dann auch in der Anleitung des Gerätes stehen

Gruß
    Chris

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzmonitor