zusatzmodule z.b. von steg

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheDarkOne, 03.08.2005.

1. #1 TheDarkOne, 03.08.2005
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi leutz

so ich hab nochmal ne frage. ich sehe immer wieder diese frequezzusatzmodule die es z.b.: bei steg endstufen dazu gibt. wie funktioniert denn das genau? brauch man die zum normalen betreib? so für einfach um nen frontsystem anzutreiben.

MfG TheDakOne

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ja... von den Modulen braucht man normal schon welche...

...bei den Steg geht's aber auch ohne... dann ist automatisch ein Hochpass von 20 oder 25 Hz aktiviert. Ist aber natürlich schon sinnvoll, daß man entsprechend trennt... und bei den Stegmodulen ist mit 3,- Euro pro Stück ja ned wirklich ein finanzieller Ruin in Sicht... Diese werden dann am Boden einfach eingesteckt und fertig ist der Lack

Bei Brax sieht's bissl anders aus. Da kann man die Module in 4 verschiedene Positionen einsetzen... (Highpass, Lowpass, Fullrange, Bandpass...) sind auch völlig anders aufgebaut und ungleich größer. Hier mal ein Bild von meiner Graphic Edition, bei der hier für den linken und rechten Kanal jeweils ein Modul eingesetzt ist und das FS bei 50 Hz trennt. (Bei Brax kann man die Frequenz und die Flankensteilheit übrigens frei und nach Wunsch wählen, auch ob Bandpass drauf sein soll, oder nur Highpass oder Lowpass usw. usw... wirklich klasse)

4. #3 TheDarkOne, 03.08.2005
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    danke für die schnelle antwort! und dann auch gleich mit foto!!!

wenn ich dann jetzt bei der steg z.b.: nen modul mit 85Hz dazu nehme und das natürlich auch rein setze, ist dann alles unter 85Hz gekappt. so mal laienhaft ausgedrückt.
    funktionieren die nur als hoch oder auch als tiefpass?
    es gibt sie ja bis 8,5 kHz oder ist das dann um nur die hochtöner damit unzusteuern?

5. Bernd

Funktioniert dann als High- oder Lowpass... je nach Schalterstellung. Die Signale unter dieser Frequenz sind dann bei 'nem Highpasse jetzt nicht plötzlich verschwunden... aber bei dieser Frequenz setzt die Trennung ein... die läuft dann langsam aus... (Dieses Auslaufen nennt man übrigens Flankensteilheit...) Geht dann wie ein Bogen nach unten...

So wie hier z.B.

6. #5 TheDarkOne, 04.08.2005
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    so jetzt bleiben keine fragen mehr dazu offen! super erklärt danke!!!

7. Bernd

Gerne. :))

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zusatzmodule z.b. von steg

Die Seite wird geladen...

zusatzmodule z.b. von steg - Ähnliche Themen

1. 16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10

16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10: Hallo Toyotaner, ich habe hier noch einen Satz Alufelgen rumliegen, die ich eigentlich auf meinem Corolla E10 verbauen wollte. Zwischenzeitlich...
  2. Winterkompletträder 205/55/R16/91H M+S Stahlfelgen (z.B. Auris)

Winterkompletträder 205/55/R16/91H M+S Stahlfelgen (z.B. Auris): Reifen: Sportiva Snow Win 205/55/R16 91H M+S 16 Zoll Felgen: 16 Zoll Stahlfelge 6,5J mit 5x114,3 Lochkreis Kennzeichnung der Felgen: KFZ 9265 /...
  3. Thule Rapid System Kit 1345 (z.B. Prius)

Thule Rapid System Kit 1345 (z.B. Prius): Hallo, ich versteigere das Zubehör für den nicht mehr vorhandenen Prius II . Perfekt wenn man noch den Grundträger hat....
  4. SOMMERSONDERANGEBOT!! Sommerreifen 205/60 R16 z.B. Verso AR2 etc

SOMMERSONDERANGEBOT!! Sommerreifen 205/60 R16 z.B. Verso AR2 etc: Sommersonderangebot!!!!...
  5. AEZ P16 7,5x16 5x100 ET35 mit Reifen 205/50R16 z.B. für T18

AEZ P16 7,5x16 5x100 ET35 mit Reifen 205/50R16 z.B. für T18: Habe hier noch einen Satz AEZ P16 7,5x16 5x100 ET35 übrig. Zustand recht ok, eine hatte einen leichten Bordsteinkontakt und an manchen Stellen hat...