Zusatzluftschieber selbst ausbauen beim 2E-E??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Impeesa, 22.06.2004.

1. #1 Impeesa, 22.06.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hallo,

habe bei meinem 2E-E ja schon seit laengerer Zeit Probleme beim Anlassen bei bestimmten Motortemperaturen und mit einem erhoehten Leerlauf. Mein Toyo-Mechaniker meinte dass dies evtl. auch mit einem verschmutzten Zusatzluftschieber zusammenhaengen koennte. Davon mal abgesehen dass ich auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten bin, wollte ich mal fragen ob es auch moeglich das Teil selber zu wechseln, bzw. den alten zu reinigen?? ?(

Hat jemand das Teil schon mal ausgebaut, brauche ich dazu Spezialwerkzeug, oder muss ich nacher an der EFI irgendwas einstellen lassen oder sowas?
    Waere fuer ein kurzes Feedback sehr dankbar. :]

Gruesse
    Pawel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 23.06.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Prüfe ihn erst einmal reinigen kannst du da nicht viel.
    Vor der Drosselklappe ist unten eine öffnung die mußt du zuhalten.
    Wenn der Motor kalt ist und in der erhöten Leerlaufdrezahl ist sinkt er ab bis auf ca 1000 U/min.Bei warmen Motor sollte er nicht mehr wie 100-200 Umdrehungen absacken.Außerdem hat er am anderen ende der Ansaugbrücke ein VSV(Magnetventiel) zur Lastgesteuerten Leerlaufanhebung.

Gruß Tom

4. #3 Impeesa, 24.06.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hi,

vielen Dank fuer den Tipp!
    Muss ich zum pruefen das schwarze Luftansaugrohr abnehmen?
    Ist es denn moeglich den Zusatzluftschieber selbst zu wechseln, oder muss ich dafuer in die Werkstatt? ?(

5. #4 Toyo Tom, 24.06.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Den kannst du selber wechseln sind zwei Schrauben und zwei Wasserschläuche.
    Den Eingang des Zusatzluftschiebers findest du vor der Drosselklappe ,dazu mußt du das Ansaugrohr vom Luftfilter lösen.

Gruß Tom

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzluftschieber selbst ausbauen beim 2E-E??

Die Seite wird geladen...

Zusatzluftschieber selbst ausbauen beim 2E-E?? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...