Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE

Diskutiere Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich glaube der Zusatzluftschieber an meinem Carina, Bj. 91 ist defekt. Jedenfalls ist die Leerlaufdrehzahl in warmen Zustand mit 1400...

  1. #1 Carsten Enskat, 15.12.2004
    Carsten Enskat

    Carsten Enskat Guest

    Hallo,

    ich glaube der Zusatzluftschieber an meinem Carina, Bj. 91 ist defekt. Jedenfalls ist die Leerlaufdrehzahl in warmen Zustand mit 1400 U/min zu hoch. Wenn der entsprechende Lufkanal vor der Drosselklappe mit dem Finger verschlossen wird erreicht der Motor wieder seine normal Drehzahl von ca. 700 U/min. Nach der Prüfung in einem heißen Wasserbad bewegt sich der Zusatzluftschieber noch. Den Ventilsitz für den Luftdurchlass kann man jedenfalls verdrehen. Muß in warmen Zustand der Schieber ganz oder nur teilweise zumachen? Langes Ausprobieren ist nicht möglich, da die Schraube nur sehr schwer zu verdrehen ist, und zudem das Teil jedesmal ausgebaut werden muß.

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carsten Enskat, 16.12.2004
    Carsten Enskat

    Carsten Enskat Guest

    Hallo,

    Problem hat sich erstmal erledigt.
    Habe den Ventilsitz doch verdrehen können. Im Wasserbad hat das Dehstoffelement dann geschlossen. Eingebaut -> Leerlauf wieder i.O.!

    Carsten Enskat
     
Thema:

Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...