Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE

Diskutiere Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich glaube der Zusatzluftschieber an meinem Carina, Bj. 91 ist defekt. Jedenfalls ist die Leerlaufdrehzahl in warmen Zustand mit 1400...

  1. #1 Carsten Enskat, 15.12.2004
    Carsten Enskat

    Carsten Enskat Guest

    Hallo,

    ich glaube der Zusatzluftschieber an meinem Carina, Bj. 91 ist defekt. Jedenfalls ist die Leerlaufdrehzahl in warmen Zustand mit 1400 U/min zu hoch. Wenn der entsprechende Lufkanal vor der Drosselklappe mit dem Finger verschlossen wird erreicht der Motor wieder seine normal Drehzahl von ca. 700 U/min. Nach der Prüfung in einem heißen Wasserbad bewegt sich der Zusatzluftschieber noch. Den Ventilsitz für den Luftdurchlass kann man jedenfalls verdrehen. Muß in warmen Zustand der Schieber ganz oder nur teilweise zumachen? Langes Ausprobieren ist nicht möglich, da die Schraube nur sehr schwer zu verdrehen ist, und zudem das Teil jedesmal ausgebaut werden muß.

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carsten Enskat, 16.12.2004
    Carsten Enskat

    Carsten Enskat Guest

    Hallo,

    Problem hat sich erstmal erledigt.
    Habe den Ventilsitz doch verdrehen können. Im Wasserbad hat das Dehstoffelement dann geschlossen. Eingebaut -> Leerlauf wieder i.O.!

    Carsten Enskat
     
Thema:

Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Zusatzluftschieber prüfen, Carina II, 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...