Zusatzluftschieber 2ee

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bartoszi, 26.12.2008.

  1. #1 bartoszi, 26.12.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2ee Motor dreht im Kalten zu hoch und wenn es heiß ist zu niedrig. Hab mich im Archiv schlau gemacht: ist wohl der Kaltlaufkompensator oder der Zusatzluftschieber. Gibts ein Unterschied zwischen den beiden oder ist es dasselbe? Kostet bei Toyota neu 200 Euro. Gibts ne günstigere Bezugsquelle? Hat noch jemand sowas rumliegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 26.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kaltlaufkompensator habe ich noch nie gehört, vermutlich ist da kein Unterschied nur ein anderer Begriff. Sitzt der an der Drosselklappe?
     
  4. #3 bartoszi, 27.12.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Sitzt an der Drosselklappe. Denk auch, dass es zwei Begriffe für dasselbe Teil sind. Muss aber wohl auf jeden Fall neu bei mir. Macht sich auch im Spritverbrauch bemerkbar. Sonst kam ich im Winter mit 6,5l aus. Sind inzwischen 7. Also falls jemand sowas noch in gutem Zustand rumliegen hat, kauf ichs gerne ab.
     
Thema:

Zusatzluftschieber 2ee

Die Seite wird geladen...

Zusatzluftschieber 2ee - Ähnliche Themen

  1. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  2. 2EE Motorüberholung

    2EE Motorüberholung: Hallo Leute, Ich überhole gerade den 2EE Motor aus meinem E9 LB. Mache das zum ersten mal und möchte dieses Thema erstellen um ein paar Fragen zu...
  3. Kaufberatung E9: 2EE oder 4A-FE?

    Kaufberatung E9: 2EE oder 4A-FE?: Hallo, Indem mein Alltagsfahrzeug inzwischen bald hinüber ist, suche ich mir ein neues Fahrzeug und es muss ein Corolla aus den Baujahren...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit 2ee Motor und LPG?

    Hat jemand Erfahrungen mit 2ee Motor und LPG?: Hallo Gemeinde.. habe vor einpaar Wochen meinen Corolla E9 XLI umrüsten lassen. Leider bin ich nicht 100%tig zufrieden. Beim Wechsel vom Benzin...
  5. Spannrolle Starlet P8 2ee Motor wechseln

    Spannrolle Starlet P8 2ee Motor wechseln: Hi, hab über die Suche leider nichts gefunden. Hab letzte Woche den Zahnriemen bei meinem P8 gewechselt, allerdings hatte ich kein Plan wie ich...