Zusatzinstrumente Oeldruck/Oeltemperatur etc.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von [GoInG]|[HoMe], 12.11.2005.

1. #1 [GoInG]|[HoMe], 12.11.2005
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

also ich möchte gerne solche instrumente in meinem wagen installieren. nur ist einfach die frage ob ich hierfür ein gewisses know-how brauche oder ob die installation relativ einfach ist und ohne weiteres durchzuführen. dann stellt sichnoch die frage, welchen instrumenten hersteller ich wählen sollte. bei ebay werden ja zig additivinstrumente angeboten, von raid hp über vdo bis zu irgendwelchen noname sachen. klar ist: noname kommt mir nich ins haus!

aber ist dieser universelle monatgekit, den deise ganzen instrumente beinhalten auch wirklich verwenbar für meinen wagen?

wäre super wenn jemand mal was dazu sagen koennte der eventuell soetwas schon verbaut hat in der celica.
    vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 16.11.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Du solltest schon Grundkenntnisse in Sachen Elektrik und Mechanik haben. Die Instalation solcher Instrumente erfordert dies.

Ich habe meinem alten E9 Liftback auch 3 solcher Zusatzinstrumente gegönnt.

Als Hersteller habe ich auf VDO zurückgegriffen. Vom Design her sicherlich nicht die Schönsten Instrumente, aber dafür zeigen sie wenigstens nen relativ genauen Wert an, vorausgesetzt, man verwendet auch die dazugehörigen Geber von VD0 bzw. Motometer.

Ich habe Wasertemp., Öldruck und Öltemp. bei mir verbaut.

Die Wassertemp. nehme ich per Geber und Adapterkit von Sandtler, vorne am Kühlerschlauch ab.
    Öldruck und Öltemp. nehme ich mittels VDO-Geber und Ölfilteradapter am Ölfilterflansch ab.

Vorher hatte ich als Öltemp.-geber so einen Peilstab, war aber nicht das gelbe vom Ei..

Instrumente und Geber habe ich mir bei Ebay zusammengekauft, den Adapter fürs Kühlwasser wie schon erwähnt bei Sandtler Motorsport und den Ölfilteradapter bekommste auch bei Ebay für 40€.

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich bin mit meinen Instrumenten Raid-Nightflight recht zufrieden. Raid bietet auch einen eigenen Ölfilteradapter um 25 € an.

Thema:

Zusatzinstrumente Oeldruck/Oeltemperatur etc.

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente Oeldruck/Oeltemperatur etc. - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  4. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...