Zusatzinstrumente Oeldruck/Oeltemperatur etc.

Diskutiere Zusatzinstrumente Oeldruck/Oeltemperatur etc. im Motor Forum im Bereich Tuning; also ich möchte gerne solche instrumente in meinem wagen installieren. nur ist einfach die frage ob ich hierfür ein gewisses know-how brauche oder...

  1. #1 [GoInG]|[HoMe], 12.11.2005
    [GoInG]|[HoMe]

    [GoInG]|[HoMe] Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte gerne solche instrumente in meinem wagen installieren. nur ist einfach die frage ob ich hierfür ein gewisses know-how brauche oder ob die installation relativ einfach ist und ohne weiteres durchzuführen. dann stellt sichnoch die frage, welchen instrumenten hersteller ich wählen sollte. bei ebay werden ja zig additivinstrumente angeboten, von raid hp über vdo bis zu irgendwelchen noname sachen. klar ist: noname kommt mir nich ins haus!

    aber ist dieser universelle monatgekit, den deise ganzen instrumente beinhalten auch wirklich verwenbar für meinen wagen?

    wäre super wenn jemand mal was dazu sagen koennte der eventuell soetwas schon verbaut hat in der celica.
    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 16.11.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Du solltest schon Grundkenntnisse in Sachen Elektrik und Mechanik haben. Die Instalation solcher Instrumente erfordert dies.

    Ich habe meinem alten E9 Liftback auch 3 solcher Zusatzinstrumente gegönnt.

    Als Hersteller habe ich auf VDO zurückgegriffen. Vom Design her sicherlich nicht die Schönsten Instrumente, aber dafür zeigen sie wenigstens nen relativ genauen Wert an, vorausgesetzt, man verwendet auch die dazugehörigen Geber von VD0 bzw. Motometer.

    Ich habe Wasertemp., Öldruck und Öltemp. bei mir verbaut.

    Die Wassertemp. nehme ich per Geber und Adapterkit von Sandtler, vorne am Kühlerschlauch ab.
    Öldruck und Öltemp. nehme ich mittels VDO-Geber und Ölfilteradapter am Ölfilterflansch ab.

    Vorher hatte ich als Öltemp.-geber so einen Peilstab, war aber nicht das gelbe vom Ei..

    Instrumente und Geber habe ich mir bei Ebay zusammengekauft, den Adapter fürs Kühlwasser wie schon erwähnt bei Sandtler Motorsport und den Ölfilteradapter bekommste auch bei Ebay für 40€.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit meinen Instrumenten Raid-Nightflight recht zufrieden. Raid bietet auch einen eigenen Ölfilteradapter um 25 € an.
     
Thema: Zusatzinstrumente Oeldruck/Oeltemperatur etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltemperatur aygo

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente Oeldruck/Oeltemperatur etc. - Ähnliche Themen

  1. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  2. D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.

    D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.: Hallo: hier ist der Link:...
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  5. 370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.

    370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.: Biete hier über 370Stk. Werkstatthandbücher verschiedene Modelle. Geht von 70er und 80er bis ca. Anfang der 90er Jahren. Davon über 100...