Zusatzinstrumente mit Adapter an Ölfilter 4E-FE Gen 3 UNMÖGLICH!?

Diskutiere Zusatzinstrumente mit Adapter an Ölfilter 4E-FE Gen 3 UNMÖGLICH!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hab heute versucht, meine beiden Zusatzinstrumente mittels Ölfilteradapter (Sandwhichplatte) an nen 4E-FE Motor zu schrauben. Die Adapterplatte...

  1. #1 Toyota4life, 21.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute versucht, meine beiden Zusatzinstrumente mittels Ölfilteradapter (Sandwhichplatte) an nen 4E-FE Motor zu schrauben.

    Die Adapterplatte und Instrumente sind von RaidHP. Mein Problem ist, dass
    der Öldruckgeber ziemlich dick ist und wenn er an der Adapterplatte angeschraubt ist, diese nicht mehr an den Motorblock (Ölfilteranschluss) dranpasst.


    HILFE!!!

    Hat schonmal jmd. Zusatzinstrumente am 4E-FE mit so einem Adapter verbaut?
    Gibt's da nen Trick? Oder muss man 2 von den Adapterplatten aufeinanderschrauben, damit man genug Platz kriegt, oder was?


    HILFE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 21.05.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das muß gehen.
    setz ihn mal in das andere loch und/oder verdreh den adaptter.
     
  4. #3 Toyota4life, 21.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mit verdrehen würde der Öldrucksensor passen, aber durch das verdrehen sind alle anderen Löcher - und ich brauche noch ein zweites für den Temperaturfühler - so ungünstig, dass die Kabel vom Temperaturfühler geknickt werden.
     
  5. #4 Ädam`s, 21.05.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ???
    da ist doch platz satt für das kabel
    dann leg nen bogen
     
  6. #5 Toyota4life, 22.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, dann reicht mein räumliches Vorstellungsvermögen dafür nicht aus.

    Kannst Du bitte ein Photo oder ne Skizze von Deinem Einbau an der Stelle machen? Das würde mir sehr helfen!


    Dank Dir!!! :))
     
  7. #6 echt_weg, 22.05.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    geht auf jeden fall mußt halt so hindrehen bis es passt
     
  8. #7 Toyota4life, 22.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich kriegs nicht hin.

    Jemand in der Wetterau, der sowas verbaut hat und wo ich mir das mal live vor Ort abgucken könnte?

    Manchmal hab ich echt 2 linke Hände...
     
  9. #8 *Black Devil*, 22.05.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Noch en E11 Kombi aus der Wetterau..... :D :D

    Wo kommst du denn her?

    Vielleicht kann ich es mir ja mal ansehen...
     
  10. #9 Toyota4life, 22.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm aus Ober-Mörlen. Hier gibt's mindestens 2 weitere E11 Kombis im Umkreis. :D



    Kombis sind geil! 8)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *Black Devil*, 22.05.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ober Mörlen????

    Da bin ich aufgewachsen.

    Meine Eltern wohnen noch da und ich bin ca. jede Woche einmal dort....
     
  13. #11 *Black Devil*, 22.05.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wir haben uns vorhin mal getroffen und es klappt wirklich nicht.

    Mann kann den Adapterrich zwar mit dem Drucksensor montieren aber dann ohne den Temp-Sensor. Bei dem würden sonst die Kabel abgeknickt.

    Man kan den Adapter nur in ner bestimmten Position montieren sonst passt der Druck-Sensor nicht da man nur an einer bestimmten Stelle Platz dafür hat..

    Sieht man schlecht auf dem Bild.

    [​IMG]
     
Thema: Zusatzinstrumente mit Adapter an Ölfilter 4E-FE Gen 3 UNMÖGLICH!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia duster ölfilter adapter

    ,
  2. oelfilter adapter dacia duster

    ,
  3. ölfilter adapter dacia duster

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente mit Adapter an Ölfilter 4E-FE Gen 3 UNMÖGLICH!? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...