Zusatzinstrumente, Masseschluss

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bermuda1, 18.05.2009.

  1. #1 bermuda1, 18.05.2009
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    habe mir im E10 Zusatzinstrummente eingebaut, nur zeigen die Instrumente sonst was an aber nicht das was sie sollen, denke mal habe Masseschluss oder zu wenig Masse anliegen da der Öldruck wenn der Motor aus ist schwankt der Zeiger und mache ich ihn an zeigt er Vollen Auschlag an.

    Einbau und 1. Problem:

    Plus habe ich am Zündschloss angeschlossen
    Masse von den Instrummenten unter dem Sicherungskasten an die originale Masse, nehme ich die Masse da unten ab und lasse sie frei rumliegen schalte die Zündung ein gehen die Anzeigen trotzdem an ( Licht ) komisch da muss doch irgendein Kabel was zu den Sensoren führt Masse geben anders kann ich es mir nicht erklären da alle Kabel ab isoliert sind und keins auf Masse schlägt alles schon durch gesehn ist alles Ordnungs gemäß verlegt

    2. Problem:

    Alle Kabel sind dran, Motor ist aus Anzeigen sollten eigentlich auf Null, Motor ist an Anzeigen zeigen vollen Auschlag lege ich eine extra Masse an den Ölfilter Adapter passiert auch nix bleibt gleich, sind die Sensoren vieleicht defekt oder die Anzeigen?

    Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt was ich falsch gemacht haben könnte

    mfg bermuda1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 18.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was hast du denn für einzeigen (Hersteller, Model).

    Bei mir haben wir auch am Freitag nen Ödruckmesser verbaut (Raid Night Flight).

    Da sind (nur die Kabel die Angeschlossen werden müssen) 4 + 1 Kabel zum Anschliessen.

    2 x rot und 2 x schwarz (1 x rot + schwarz für die Beleuchtung und 1 x rot + schwarz für die Stromzufuhr). Die habe ich an den Zig-Anzünder angeschlossen.

    Dann hab ich noch ein grünes, was an den Sensor geht.

    Und der Sensor braucht ja auch noch Masse. Wenn du also auch die Night Flight hast, hat der Sensor ja 2 Kabelklemmen. 1x für das grüne Kabel von der Anzeige und 1x für die Masse, welche an die KArisserie oder an dem Motoblock kommt.



    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
Thema:

Zusatzinstrumente, Masseschluss

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente, Masseschluss - Ähnliche Themen

  1. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  2. E11 G6R Zusatzinstrumente

    E11 G6R Zusatzinstrumente: Hallo Zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach: Dauerplus Zündungsplus Masse Dimmer (Instrumentenbeleuchtung) um meine...
  3. Raid Zusatzinstrument

    Raid Zusatzinstrument: Hallo! Ich habe mir ein Zusatzinstrument gekauft. Aber dafür brauche ich einen passenden Anschluss-adapter für den Oiltemperaturgeber. Orginal...
  4. Zusatzinstrumenten Halter

    Zusatzinstrumenten Halter: Hallo Leute, ich möchte in meiner Celica GT-Four ST205 Zusatzinstrumente verbauen, hab schon alles soweit zusammen brauch nur noch die Halterung...
  5. Auto Gauge Zusatzinstrument Öldruck und Öltemperatur

    Auto Gauge Zusatzinstrument Öldruck und Öltemperatur: Servus, hab noch zwei nagelneue Zusatzanzeigen von Autogauge übrig. Nie benutzt, die sollten in meinem Corolla Platz finden, da der Wagen weg...