Zusatzinstrumente kaputt??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mathias Horsch, 02.03.2010.

  1. #1 Mathias Horsch, 02.03.2010
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

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    Hallo...
    Seit gestern wohnen zwei Zusatzinstrumente von Raidhp in meinem Auto.Ist die Nightfly Serie(dunkles Rauchglas)Öldruck/Temperatur. Beim Zündung einschalten müßten die eigentlich ne Scanfunktion ausführen. Aber es tut sich nichts.
    Habe wie folgt geklemmt:
    alle roten Kabel dauer plus
    orange an Zündung
    alle schwarzen auf Masse
    grün an den Geber

    Meine Frage wie hoch ist der Öldruck im System? Laut meiner Anzeige im Leerlauf 2bar und unter Last geht der Druck auf 7bar. Ist das so i.o? ?(
    Ist eventuel der Geber/Anzeige defekt? ?( Lag alles eine weile rum. Seit ca.2007.....


    Mfg Matze
     
  2. AdMan

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  3. #2 schenki_1, 04.03.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

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    Wie hoch der Druck genau ist weiss ich nicht! Aber 2-7bar ist sehr gut möglich
     
  4. #3 Celica459, 04.03.2010
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    Bin mal inner T23 mitgefahren, die hatte bei Volllast ca 6-7bar Öldruck, könnte also hinkommen:)
     
  5. #4 *Black Devil*, 04.03.2010
    *Black Devil*

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    Nicht alle Nightfly´s haben die Scannerfunktion.
    Glaub nur die Bernsteinserie hat das.

    7 Bar ist auf alle Fälle zuviel, was er anzeigt, da der Motor (laut Toyota und Handbuch) ja nur 3,0 - 3,5 Bar aufbaut bei 4000 U/min.

    Der Druck, der mir ,bei meinem Nightfly angezeigt wurde, lag bei ca. 1 bar im Leerlauf und max. 3,5 Bar wenn ich aufs Gas gegangen bin.

    Du kannst auch die 2 roten Kabel an Zündungsplus hängen, das macht nix.

    Ansonsten richtig angeschlossen.

    Nen Öldruckgeber hab ich, glaub ich, hier noch liegen.
     
  6. #5 pauli85, 08.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

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    der Schrott misst nur schexxx, hatte den Öldruck/öLTEMP und Drahzahlmesser drinne, der Öldruck war auch in dem dreh von 1,5 bis 6-7 bar, und der Drehzahlmesser hatte bei 3000rpm am geichten Abgastester schon über 5000 angezeigt....., bei dem Temp sensor gabs keine Probleme, diese Teile muss man erst mit wiederständen modifizieren, und den Öldrücksensor sollte man einen sieb verpassen -ein Dreckkrümmel und hin ist der .....
    Lieber VDO Instrumente, kosten mehr aber sind wenigstens bei Tag ablesbar und genauer wie Raid.......
     
  7. AdMan

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  8. #6 Blackcrash, 08.03.2010
    Blackcrash

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    Alternativ dazu empfehle ich ProSport Zusatzinstrumente, hab ich drin und laufen wie ein schweizer Uhrwerk :-)
     
  9. #7 Mathias Horsch, 09.03.2010
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

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    Okay danke erstmal für die Info´s...
    Heute ist mir aufgefallen das nach längerem stehen meine Öltemperaturanzeige immer noch bei ca.100 grad stand. Auto stand ca. 4 Stunden still und da sollte die Temperatur wieder zurück gegangen sein ?(
    Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert...Naja wenn es mein Geldbeutel zu lässt werde ich mir auch andere Instrumente zulegen.
    Gibt es von Prosport auch die Geber???
     
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Zusatzinstrumente kaputt??

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