Zusatzinstrumente im Corolla, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollaboy, 24.09.2009.

  1. #1 Corollaboy, 24.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hallo

    Ich beabsichtige Zusatzinstrumente in meinen Corolla einzubauen.

    Ladedruck, Öltemp und Öldruck sollen es sein.

    Die STRi sind meine erste Wahl, da Preis Leistung stimmt, die Quali lt. Forum ähnlich wie Defi ist und mir diese zu guter letzt vom Design gut gefallen.

    [​IMG]

    Diese sollen es sein, in Rauchglas mit roter Beleuchtung.

    Nun mein Problem, wohin mit den Gauges ?

    [​IMG]

    Mein 1. Wahl ist rechts im Armaturenbrett.
    Frage ist das TÜVig, da sich da drüber ein Airbag befindet.
    Platz ist jedenfalls genug da, hab schon nachgeschaut.

    2. Wahl in der Mittelkonsole unter der Klima.

    3. Wahl die A-Säule, hat aber jeder, ist mir zu langweilig und nen Airbg ist auch dort im oberen Berreich.

    Sagt mir mal, was Ihr dafon haltet und helft mir bei der Entscheidung, sowohl was den Einbauort als auch was meine Gaugewahl betrifft.

    Gruß

    Corollaboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kannst Du das Radio anstelle des Fachs über dem Aschenbecher einbauen und dann die Anzeigen dort platzieren wo jetzt das Radio ist?

    Für das Fach gibt es meines Wissens sogar einen passenden DIN-Rahmen, der für den von Toyota angebotenen CD-Wechsler verwendet wird?

    Das Armaturenbrett im Bereich des Beifahrerairbags wäre mir zu heikel.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Würde die Mittelkonsole nehmen.
     
  5. #4 Dope Ex, 24.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Definitiv ist A-Säule der beste Platz. Diese Halterungen sind doch auch unter dem Airbag anzubringen. Wie das aber genau tüvig aussieht, weiß ich nicht.
    Falls du es im Armaturenbrett machen willst: Lass es, du kannst die Anzeigen nicht lesen, fast genauso wie deine zweite Position.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Ich hatte mal nen Wagen, da waren Öldruck und ich mein nen Voltmeter inner Mittelkonsole. Konnte das eigentlich recht problemlos ablesen.
     
  7. #6 Corollaboy, 24.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Also erst mal danke für Eure schnellen Antworten.
    Radio muß schon da bleiben wo es ist, rüste evtl. irgend wann auf DopelDIN um.

    Mittelkonsole würde ich so gestalten:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Dope Ex, 24.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ein bisschen den Winkel zu dir gedreht, dann ists wahrscheinlich übersichtlicher, oder? ... Aber sowas sieht gut aus.
     
  9. #8 Corollaboy, 24.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
  10. #9 CilentCipha, 24.09.2009
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal den Aschebecher ausgemessen ob sie da rein passen?
    Ausklappbare Anzeigen hat auch nicht jeder ;)
     
  11. #10 Corollaboy, 24.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Ist leider zu klein für 3x52mm Gauges, auch nicht ganz ideal, dann besser darüber.
     
  12. #11 CilentCipha, 24.09.2009
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Oben mittig aufs Amaturenbrett wäre auch noch ne Möglichkeit. Mit nem simplen 3er Halter. Fügt sich aber sicher auch nicht so gut ein wie in der Mittelkonsole.
     
  13. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Die Mittelkonsole so wie auf den von Dir geposteten Fotos sieht super aus - dann bitte so machen !! :]
     
  14. #13 Corollaboy, 30.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    So Teile sind bestellt und dürften bis Fr. da sein.
    Werd wahrscheinlich in die Mittelkonsole einbauen.
    Ölinstrumente schließe ich erst zum nächsten Ölwechsel an.
    Ladedruckanzeige werd ich schon früher anschließen, hat das schon mal jemand gemacht ?
    Ich weiß an welche Schraub ich an der Ansaugbrücke ran muß.
    Danach Drucksensor plug&play einschrauben, oder muß ich da noch etwas beachten ?
    Letzte Frage wie komme ich am besten mit der Verkabelung nach Vorne ? Wie beim Stomkabel für ne Endstufe, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit ?

    Gruß
    Corollaboy
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Nimm die Mittelkonsole?

    Kurzes OT: Wo hast d die STRI´s bestellt? Beim Peer?
    Bei mir steht auch bald eine Bestellung an :]
     
  16. #15 Corollaboy, 01.10.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Mittelkonsole wird es auch werden, fag aber erst nächsten Monat an, da ist Winterschlaf angesagt.

    Hab die Teile hier bestellt:

    http://www.quantumautosport.com/

    Gruß
    Corollaboy

    PS: Glückwunsch zur Best of Wahl :]
     
  17. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Zu Glück net A-Säule, hatte meine Anzeigen im E10 auch in der Mittelkonsole aber die sind einem Neuen Monitor gewichen ^^
     
  18. #17 viva la visi, 03.10.2009
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    darf ich mal fragen wo du mit dem geber von der öltemp hingehst?
    mit so einem adapterring an den ölfilter oder wo wolltest du den wert herbekommen?


    MfG


    visi
     
  19. #18 Corollaboy, 12.10.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hallo

    hab mich gestern schon einmal dran gemacht, die Ladedruckanzeige anzuschließen.

    [​IMG]
    Anstelle der normaler weise verschraubten Mutter habe ich die mitgeliferte Anschlußschraube eingeschraubt.

    [​IMG]
    Daran habe ich die Druckleitung angeschlossen und diese durch die Muffe, durch die auch die Stromleitung für die Endstufe geht, geschoben.

    [​IMG]
    nur ein Provisorium !

    [​IMG]
    Ladedruck geht bei Vollgasbeschleunigung ab über 3000 Umdrehungen bis 0,5 bar.

    @ viva la visi die Geber für Öldruck/Öltemp werden an einer Sensorplatte (Adapter) am Ölfilter angeschlossen, mach ich aber erst zum nächsten Ölwechsel.

    Gruß

    Corollaboy

    PS.: Ja ich weiß das letzte Bild sieht durch die Spiegelung schon nen bischen lustig aus, Ladedruch sollte aber erkennbar sein :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hast du einen Vorfacelift-TS auf TSC umgebaut? Wundert mich gerade wegen dem Armaturenbrett und dem Tacho... ?(
     
  22. #20 Corollaboy, 12.10.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Jo!

    VFL Baujahr 2004
    Umbau auf TSC 2007
     
Thema: Zusatzinstrumente im Corolla, aber wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oeldruck geber Toyota Avensis wo ist

    ,
  2. zusatzinstrumente toyota

    ,
  3. zusatzinstrumente anschließen toyota

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente im Corolla, aber wo? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...