Zusatzinstrumente anschließen Corolla e12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kaio, 26.04.2010.

  1. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Moin moin, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem E12 die Zusatzinstrumente anschließe? Oder besser was ich alles brauche. Ich habe mir schon mal so meine Gedanken gemacht und bin zu folgendem ergebniss gekommen.
    Ich brauche:
    1. Instrumente (klar :D)
    2. Ölfilteradapter
    3. Öldruckgeber
    4. Öltemperaturgeber

    Soweit so gut. Wie setzte ich nun die Komponenten richtig zusammen? Werden die Geber einfach in den Adapter reingeschraubt? Und wenn ja, wie verlege ich die Kabel am besten unters Auto. Womit soll ich sie schützen?

    Hat dazu vielleicht jemand ein paar bilder?
    Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.
    Danke schon mal im vorraus.

    Ach ja, es handelt sich um Voltanzeige, Öldruckanzeige und Öltemperatur.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaboy, 27.04.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Also ich versuch mal alle Fragen geordnet abzuarbeiten.
    1.Instrumente werden in der regel mit Geber und Leitungen ausgeliefert oder es ist ein seperater Einbaukit erhältlich
    Da hab ich meine her.
    http://www.quantumautosport.com/

    2.Alle Instrumente brauchen geschaltet Plus und Masse, z.B. Zigarettenanzünder, wenn der nicht mit zich anderen Sachen belastet ist.

    3.Du solltest Dir überlegen wo Du die Gauges einbaust.
    Würde mich auch interessieren da ich bei mir noch überlege wohin damit.
    Hast Du ne Stelle gefunden brauchst eventuell noch ne Halterung.

    4.Die Adapterplatte kommt zwischen Motor und Ölfilter.
    Die Geber kann man ohne weiteres in die vorgesehenen Bohrungen einschrauben, ggf. Dichtpaste verwenden.
    Den Adapter bekommt man mit Teflonband ganz gut dicht und die Gummidichtung sollte man leicht mit Öl bestreichen.

    5.Die Leitungen der Geber sollte man geschützt vor beweglichen Teilen verlegen, am besten in einem Wellenschlauch verlegen und an schon vorhandenen Leitungen mit Kabelbinder befestigen.
    In den Innenraum gelangt man genau so wie beim Stromkabel Verlegen für ne Endstufe, also Rechts durch Die Gummimuffe hinterm Handschuhfach oder rechts neben der Lenkseule.

    6.Hab ich was vergessen? Hier noch mal nen Link da gibt es paar Bilder

    http://www.corollatsport.net/CorollaTSport/Mod_Info/Pages/Gauges.html

    Gruß

    Corollaboy
     
  4. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hey, danke für deinen sehr ausführlichen Bericht. So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber das war nur meine Theorie.
    Aus deinem Beitrag kann man ja fast ein Tutorial machen.

    edit:
    Ach ja, ich werde die Instrumente uber dem Aschenbecher in der Mittelkonsole montieren. Ich hatte da vorher einen CD wechsler drin und jetzt ist das Loch ja schon da.
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Gibt es davon ein Bild, falls du das so umgesetzt hast, Kaio?
    Hatte gestern die selbe Idee
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzinstrumente anschließen Corolla e12

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente anschließen Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...