Zusatzinstrument Vakuum

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von skorpinoxx, 18.03.2007.

1. #1 skorpinoxx, 18.03.2007
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Hallo,
    möchte mir demnächst Zusatzinstrumente für meine A-Säule kaufen.
    Hab noch ein Problem, und zwar könnt ihr mir sagen ob man für das Instrument Vakuum einen Turbolader braucht oder geht das auch mit Motoren ohne? Hab nen Corolla E11 G6R. Was misst man eich damit genau? Habe FK auch schon gefragt, die habens selber nicht gewusst..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Für nen Turbo braucht man eher den Ladedruck, für Sauger den Saugrohrunterdruck also Vakuum. ;)

Dass die FK das net wissen, spricht nicht grad für sie, aber für ihren Ruf... :D

4. #3 skorpinoxx, 18.03.2007
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

heyy thx echt klasse dass es so schnell ging, endlich weiß ich auch mal bescheid
    Super Forum!
    :-)

5. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    is im prinzip das gleiche wie eine economy anzeige. das teil zeigt dir halt wie starkl du den pinn durch trittst bzw. wieviel der saugt.

du wirst da bestimmt einen sensor in deine ansaugbrücke basteln müssen (evtl luffikasten)

in meinen augen ist das ne schwachsinns anzeige. würde den platz net für sowas verschwenden sondern eher für etwas sinnvolleres^^

6. #5 skorpinoxx, 18.03.2007
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

ist ja alles noch nicht sicher welche instrumente genau.
    aber hab schon in der mittelkonsole Voltanzeige und Öldruckanzeige drin, brauche noch 4 instrumente jetzt, da ist die auswahl nicht mehr all zu groß bei fk.
    und andre hersteller von solchen Instrumenten kenn ich grad nicht, außer dts aber die gefallen mir nicht so arg.

7. #6 Ebeneezer, 18.03.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ehm... du brauchst die Instrumente jetzt der Instrumente wegen und nicht weil du irgendwas wissen willst? :)

8. #7 skorpinoxx, 18.03.2007
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

nein ich will schon Sachen wissen sonst hätt ich mir ja nicht eine A-säule extra dafür gekauft. In die A-säule kommt unten der Hochtöner rein und dann oben jeweils 2 Instrumente. Warscheinlich Öltemp Wassertemp Air Fuel Vakuum.
    Find das auch optisch richtig gut.
    Aber hauptgrund war, dass ich den Hochtöner verbauen kann ohne mir eine eigene A-Säule zu basteln.

9. #8 SirPaseo, 18.03.2007
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Habe selber eine Vacuum Anzeige drin.
    Braucht keinen Turbo. Ist für Saugmotoren.

Brauchst keinen Sensor verbauen.
    Einfach ein T Stück in die Unterdruckleitung zum Mapsensor bauen. (T-Sück sollte bei der Anzeige dabei sein.

Obs eine Schwachsinnsanzeige ist sei mal dahingestellt.
    Ist halt genauso schwachsinnig wie eine Bordspannungsanzeige oder Ladedruckanzeige.

10. #9 Celica87, 18.03.2007
    Celica87

Celica87 Mitglied

@SirPaseo: wiso soll die ladedruckanzeige schwachsinn sein? wie willst dann den LD einstellen odr überprüfen!!

@skorpinoxx: schau mal unter www.dragon-performance.com

cu

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vakuum ist Quatsch. Der Wert hat null Aussage. Du kannst es mit keinem anderen Fahrzeug vergleichen und Du hast keinen Anhaltspunkt was für Werte "gut" oder "schlecht" sind. Hol dir stattdessen lieber eine Öldruckanzeige, das ist 1. aufschlußreich, weil es Dir den Status der Lagerschmierung anzeigt und kann Dir 2. den Motor retten.

12. #11 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Weil die Anzeige sowas von sinnlos ist, das der Hersteller selber nicht weiss, wozu das gut ist. Ist sowas von abgefahren, das das aber schon wieder geil ist. Stell mal ein Foto rein, wenn Du alles fertig hast.

13. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
  14. #13 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Bei meinem E9er Liftback gabs serienmässig so ne Economy Anzeige, die immer auf Rot gesprungen ist wenn man Gas gegeben hat (wie verwunderlich?????). das war auch nix anderes als die o.g. Vakuumanzeige. Werde demnächst das Radio rausschmeissen und Anzeigeinstrumente nachrüsten: Relative Mondfeuchte usw.

15. #14 skorpinoxx, 18.03.2007
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Öldruckanzeige habe ich schon in der Mittelkonsole.

Ja ich hab noch 1-2 Wochen Zeit zum überlegen was ich mir kaufe, da ich meine A-Säulen in den Ferien machen will. Werde auch noch viel rumschaun nach Zusatzinstrumenten von anderen Herstellern.

@ Celica87 : Danke für den Link!

16. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ich würde boardspannung, abgas temp, motor temp,öldruck, öltemp,aussen temp, ölmänge und evtl.nen schaltblitz mit fettem drehzalzeiger und skala.

denke das sind die wichtigsten, die auch was bringen. (fürn turbo währen noch ladedruckanzeigen interessant)

gibt von raid hp auch zusatz instrumente

17. #16 meinedicke, 20.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Gibts von FK ne Website ????? Bei solchen Sachen kommt wieder das Kind im Manne durch.....

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 the_iceman, 24.03.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    http://www.fk-automotive.de/

edit:
    @skorpinoxx:zeig doch mal bitte bilder, von deinem e11 :))

20. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

Hallo,

ich habe im meinem YRV eine Öltemperaturanzeige verbaut. Die ist von raid HP und ist schwarz, wenn die Zündung aus ist.
    Ich habe sie hauptsächlich verbaut, um zu wissen, wann der Motor warm genug ist und ich Gas geben kann - will ja schließlich den Turbo nicht zerlegen :)

Bis denne

Daniel

Thema: Zusatzinstrument Vakuum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vacuum zusatzinstrument wozu

,
  2. raid hp vacuum anzeige grumd wert

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrument Vakuum - Ähnliche Themen

1. ST185 Vakuum Leitungen

ST185 Vakuum Leitungen: Hallo, Bräuchte etwas Hilfe beim Zusammenbau der Vakuum-Schläuche nachdem ich den Motor zerlegt habe... Ich hab viele Diagramme Gefunden wo fast...
  2. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  3. E11 G6R Zusatzinstrumente

E11 G6R Zusatzinstrumente: Hallo Zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach: Dauerplus Zündungsplus Masse Dimmer (Instrumentenbeleuchtung) um meine...
  4. Raid Zusatzinstrument

Raid Zusatzinstrument: Hallo! Ich habe mir ein Zusatzinstrument gekauft. Aber dafür brauche ich einen passenden Anschluss-adapter für den Oiltemperaturgeber. Orginal...
  5. Zusatzinstrumenten Halter

Zusatzinstrumenten Halter: Hallo Leute, ich möchte in meiner Celica GT-Four ST205 Zusatzinstrumente verbauen, hab schon alles soweit zusammen brauch nur noch die Halterung...