zusatzinstrument momentaner verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaE12UFabi, 21.10.2012.

  1. #1 CorollaE12UFabi, 21.10.2012
    CorollaE12UFabi

    CorollaE12UFabi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    guten tag
    ich will über den winter in meinen corolla E12U zusatzinstrumente einbauen
    und meine frage gibts auch ein instrument mit momentaner spritverbrauch ?
    beim orginalen radio konnte man den ja abfragen und gibts dafür sowas?
    oder kann ich da zbein voltmeter nehmen und des an die klemmen anschließen wo der momentane spritverbrauch angeben ?
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaE12UFabi, 24.11.2012
    CorollaE12UFabi

    CorollaE12UFabi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    kann mir keiner weiterhelfen?
     
  4. #3 Fotomustang, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    keiner Antwortet weil die Frage es in sich hat!

    mein P9 hat sowas. Allerdings nicht als ein loses Zusatzinstrument. Habe einen Bordcomputer nachgerüstet 8)

    Der BC spricht allerdings kein deutsch und kein englisch, ist auf dem IP montiert und muss relativ aufwändig kalibriert werden.

    Willst du sowas? ?(

    Originales Radio rein - und du hast direkt alles was du brauchst )))
     
  5. #4 3zzfe, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    3zzfe

    3zzfe Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J 2004 1.6 VVT-i
    Naja ich weiss zwar nicht über welchen Kanal das Serien Radio seine Informationen bezieht. Aber man kann durchaus einfach einen Verbrauchsrechner and die OBD Buchse anschließen:

    zB.:

    http://www.elv.de/obd-2-bordcomputer-scan-gauge-eco.html

    aber gibt auch viele weitere Lösungen zB. kann man ein Smartphone als Bordcomputer verwenden.
     
  6. #5 Fotomustang, 28.11.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    so ähnlich sieht die Kiste im Pilothäuschen meines P9 auch aus!

    :D in der Beschreibung steht hier: Einschließlich Gas- Diesel (ab Bj. 2004) und Hybrid-Fahrzeuge

    Gas-Diesel??? ?(?(?(?(
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    gas und diesel :P
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zusatzinstrument momentaner verbrauch?

Die Seite wird geladen...

zusatzinstrument momentaner verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  3. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  4. RAV4 Verbrauch unterirdisch

    RAV4 Verbrauch unterirdisch: Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Wochen einen 5 Jahren alten RAV4 Diesel mit 150 Ps, Bj, 2010. Mein Vorgänger ist mit dem nur 45000 km gefahren....
  5. E11 G6R Zusatzinstrumente

    E11 G6R Zusatzinstrumente: Hallo Zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach: Dauerplus Zündungsplus Masse Dimmer (Instrumentenbeleuchtung) um meine...