Zusatzheizug Diesel springt nicht an

Diskutiere Zusatzheizug Diesel springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, die Zusatzheizung bei meinem Avensis D-4D (T22) springt seit Neustem nicht mehr an. Die Lampe des Schalters im Innenraum leuchtet, die...

  1. #1 Nikonimus, 19.11.2008
    Nikonimus

    Nikonimus Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Zusatzheizung bei meinem Avensis D-4D (T22) springt seit Neustem nicht mehr an. Die Lampe des Schalters im Innenraum leuchtet, die Sicherungen sind ok.

    Wie kann ich Kraftstoffzufuhr, Elektrik der Heizung prüfen ?

    Gruß Nick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 19.11.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wie lange hast du den Zuheizer nicht benutzt?

    Bei mir dauert's momentan ca. 2-3 min bis das Dingens loslegt.
    Er braucht halt etwas mehr Zeit wenn man ihn lange nicht benutzt hat.
     
  4. #3 Nikonimus, 19.11.2008
    Nikonimus

    Nikonimus Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    er ist bei Temperaturen unter +7 Grad eigentlich immer eingeschalteet
    Letzten Winter ging er noch.
    Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich das Nebengeräusch nciht mehr wahrnehme.
    Dann hab ich Sicherungen geprüft, etc.
     
  5. #4 uffbasse, 19.11.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das klingt schon danach,dass der Zuheizer nicht mehr zündet.
    Hört man eigentlich an so einem Ticken,welches in immer kürzeren Abständen erfolgt.
    Da wird bei dir wohl doch ein Werkstattbesuch anstehen.
     
  6. #5 Nikonimus, 20.11.2008
    Nikonimus

    Nikonimus Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    War Gestern noch in der Werkstatt. Es ist ein Eberspächer Zuheizer.
    Der Brenner ist leider kaputt. Toyota wollte mir einen Ersatzbrenner für 2582 Euro anbieten :-) Da bin ich erstmal gegangen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nikonimus, 20.11.2008
    Nikonimus

    Nikonimus Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich von der Toyota Teilenummer 87110-05010 für den Eberspächer Zuheizer auf die Eberspächer Teilenummer komme ? Gibt es da eine Umschlüsselung ?
     
  9. #7 Lolli-Olli, 20.11.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meinem T22-D-4D auch den Zuheizer (zur Standheizung aufgerüstet) und mit dem auch einige Probleme. Der Preis von Toyota kommt etwa hin - und damals hieß es, den gäbe es nur über Toyota, laut telefonischer Auskunft von Eberspächer "exclusiv Vertrieb nur über Toyota", im normalen Handel nicht erhältlich.

    Bei mir wurde dann repariert (Brennluftgebläse und später Steuergerät erneuert, Ersatzteile gibt es schon von Eberspächer), war zwar auch schon teuer genug aber immer noch günster als das in Gold aufgewogene Ersatzteil von Toyota.
     
Thema:

Zusatzheizug Diesel springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Zusatzheizug Diesel springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  3. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  4. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

    Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  5. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...