Zusatzbatterie Frage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kamui, 20.07.2006.

1. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi an alle,

Also ich bin noch Neuling auf dem Audio Gebiet und da ich hier im Forum irgendwie nicht das gefunden habe, was ich suche, versuche ich mein Problem durch diesen Threat zu lösen.

Ich möchte mir eine Zusatzbatterie kaufen hab nur leider sowas von keine Ahnung was die haben muss (Amper, Kapazität usw.), dass ich euch einfach mal frage. Gestolpert bin ich über Kinetik HC 800 und Maxxima 900 oder Hawker (weiß aber net welche da).

Kann mir bitte jemand helfen, auch welche werte eine gute Zusatzbatt haben muss.

System:
    Amp Helix A4
    Sub JL 12W3 V3
    FS Helix RS 6
    Cap Helix DPC 1000

Vielen Dank schonmal :)

mgf Kamui

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 21.07.2006
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Ist schwer zu sagen. Meist ist es schon mal so das man die vorne austasuchen sollte. Die Serie raus und da was anständiges rein. Ne Exxide Maxxima DC oder was in der Art. Manche bauen auch hier schon ne Kinetik rein !

Hinten als Zusatzbatterie wird sehr oft nur die kleine HC-600 von Kinetik genommen. Macht viel Leistung und was den meisten viel wichtiger ist, das die verdammt klein sind.

Andere wollen was großes.

Für Dich denke reicht ne kleine HC-600 um gut zu machen. Bei gelegenheit, also wenn die Serie schlechter wird, die auch tauschen.

Noch was als Info, die Kinetik werden immer als Gel-Batterie Verkauft, sind aber keine ! Ist ne Spezielle AGM-Batterie die absolut Dicht ist.

Gruß
    Ralf

4. #3 Hydropy, 21.07.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Wichtigste Frage ist wozu du eine Zusatzbatterie verbauen willst?
    Viel Speicher um länger im Stand DVDs, Musik usw zu betreiben?
    ->so es deine Lichtmaschine mit macht möglichst viele Ah.
    Zum Drücken beim DB-Drag, Kurzschlussstrom wichtiger?

Ich häng mich gleich mal mit ins Thema rein, selbst Noob und auf Batteriesuche :)
    Ziel ist eine neue Startbatterie, Orginal zeigt langsam Defizite.
    Lima liefert 80A
    ca 1kw rms, mit 1F Cap etwas gepuftert
    Winterbetrieb kommt eine Standheizung dazu, die möglichst 2 mal täglich 20-30min läuft, bei je ~13km Strecke nicht den Batterietod ergibt.
    Freund meinte die Ground Zero GZBP 12.2500 ist eine Alternative.
    Die KHC 1800 würde platzmässig ebenso passen, wäre sie den Aufpreis von ca 150-200,- Wert?

GZBP 12.2500
    12 Volt
    70 Ah
    2500 Ampere SPL Power
    EN 3.99 Milliohm
    L x B x H: 265 x 165 x 193mm
    20 kg

Kinetik Power Cell
    KHC 1800 Power Batterie
    - 81 Ampere
    - Max. 1900 Ampere
    - 24 Kg
    - Maße 25cm x 16,5cm x 20,8cm
    ~400,-

Werte der anderen 2 erwähnten Batterien:
    KHC 600 (Cap Killer)
    - 14 Ampere
    - Max. 600 Ampere
    - Maße 17,8cm x 7,6cm x 16,5cm
    - 6,5 Kg
    ~200,-

KHC 800 Power Batterie
    - 36 Ampere
    - Max. 950 Ampere
    - 12 Kg
    - Maße 19,5cm x 13cm x 15,3cm
    ~250,-

lg Hydro

5. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Ich will mit meiner länger im Stand, ohne motor, musikhören können.
    Also brauch ich doch viel Ah.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusatzbatterie Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinetik hc 800 Maße

Die Seite wird geladen...

Zusatzbatterie Frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...