zusatz leuchten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von K.Verso, 15.02.2009.

  1. #1 K.Verso, 15.02.2009
    K.Verso

    K.Verso Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Fahre zur Zeit ein Toyota Corolla Verso Bj.2005.Möchte gerne zusatz Leuchten einbauen. Das Problem was ich habe ist wie komme ich von Außen nach Innen um das Kabel zu verlegen. ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexCorollaE11, 15.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    was denn für zusatzleuchten
     
  4. #3 K.Verso, 15.02.2009
    K.Verso

    K.Verso Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sind Tagesleuchten wie beim Audi (Streifen)

    mfg.
    M.K.
     
  5. #4 AlexCorollaE11, 15.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    naja ich mein du kannst doch dann bestimmt das kabel von der batt. verfolgen...weil ein kabelbaum ja auch ins innee führt...

    wenn nicht dann geht es doicu auch hinterm kotflügel....
     
  6. #5 K.Verso, 15.02.2009
    K.Verso

    K.Verso Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ..... ist gut werde mir mal das anschauen.:idee
     
  7. #6 K.Verso, 24.02.2009
    K.Verso

    K.Verso Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so habe ich mir mal angesehen und festgestellt das es nicht geht von der Baterrie ins Innere zu gelangen. so wie das wohl aus sieht muß ich doch zur Toyota Werkstatt fahren weil hier mir doch keiner helfen kann. Habe eigendlich gedacht das hier Profis sind aber..... :firedevil
     
  8. #7 Dope Ex, 24.02.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, grundsätzlich geht ein Kabelbaum ins Innere des Wagens. Ist klar, oder? Warum du den jetzt nicht sehen kannst, weiß ich nicht.
    Fahrerseite und Beifahrerseite sind Eingänge für die Bordelektronik. (in runden Öffnungen mit Gumme ausgestattet. Musste aber dann erst n kleines Löchlein reinschneiden, oder du legst dein Kabelzeugs vorbei)
    Wie du vom Motorraum an die TFL's kommst, hoffe ich beantwortet dir ein anderer.
     
  9. #8 jg-tech, 25.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Wieso kann hier keiner helfen?? ?(
    Also erstmal nicht so ungeduldig und vorallem gleich so agressiv :(.
    Wenn Du die Suchfunktion bemüht hättest, gäbe es bestimmt zu Tagfahrleuchten (weiss ja nicht was Tagesleuchten sind :rolleyes:) )den einen oder anderen Thread.
    2. In der Anleitung zu den Leuchten steht bestimmt geschrieben, das die an die Standlichter und eventuell auch an Kl.15 (Zündungsplus) angeschlossen werden.
    Das alles ist vorne im Motorraum (an den Lampen und Sicherungskasten).
    Damit muss man überhaupt nicht in den Innenraum.
    Ich würde mir aber jemanden zur Hilfe holen, der sich mit Elektrik etwas auskennt (so wie ich das hier jetzt mal vermute, bist Du totaler Laie in dieser Materie), nicht dass Dir Dein Auto abbrennt.
    Wie gesagt, wenn´s die von Hella sind, steht alles schön beschrieben.
     
  10. #9 K.Verso, 25.02.2009
    K.Verso

    K.Verso Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok vieleicht hätte ich das anders schreiben sollen. Ein wenig kenne ich mich mit der Elektrik aus.Habe nur das Problem von außen nach innen zu gelangen wei diese Lampen sollten extra geschaltet werden.
    Da ich das Fahrzeug noch nicht so lange habe weiß ich noch nicht wo was alles genau ist z.B. beim Opel weiß ich wie mann von außen ins innere gelangt um Kabel zu verlegen. :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jg-tech, 26.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Na Wenn Du Dich auskennst, weisst Du auch wie Tagfahrleuchten geschaltet werden sollten?
    Diese sollen bei Zündung ein (oder wenn Motor läuft, also Lima läd) als alleiniges Leuchtmittel nach vorn (bei entsprechender vorschriftsmässiger Montage) leuchten.
    Alle diese Signale (also Leitungen) sind vorn im Motorraum vorhanden.
    Mir erschliesst sich nicht, warum Du unbedingt in den Innenraum willst/musst. Diesen Aufwand würde ich nicht betreiben, wenn doch alle Signale draussen vorhanden sind.
    Aber Grundsätzlich geht hinter dem Motor and der Spritzwand rechts und links je ein Kabelbaum in den Innenraum.
     
  13. #11 K.Verso, 26.02.2009
    K.Verso

    K.Verso Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiß ich wie man sowas anschließt,aber jetzt weiß ich endlich das rechts oder links ein kabelbaum raus geht.Den habe ich zwar noch nicht gefunden werde aber am Samstag mal nachsehen. Wenn ich den gefunden habe ist das andere kein Problem mehr.

    Danke... 8)

    mfg.

    M.K.
     
Thema:

zusatz leuchten

Die Seite wird geladen...

zusatz leuchten - Ähnliche Themen

  1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....
  3. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  4. Leuchte

    Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  5. Orange Kontroll-Leuchte ging an

    Orange Kontroll-Leuchte ging an: Sorry für mein Laienhaften Thread hier. Aber bei meinem Aygo ging heute morgen die Orangene Motorleuchte. Im Heft steht, man soll ne...