zusätzlicher externer Gainregler?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von horstus0_0, 17.08.2007.

  1. #1 horstus0_0, 17.08.2007
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich weiß, dass ein Gainregler kein Lautstärkeregler ist und auch nicht als solcher genutzt werden sollte. Allerdings würde ich gerne meine Endstufe für den Subwoofer, die sich (wie bei fast jedem) typischerweise im Kofferraum befindet, von vorne in der Mittelkonsole regeln können. so könnte ich dann individuell für jeden Titel den Bass regeln.
    Nun hat mein Radio ja einen internen Regler für den Wooferausgang. es ist mir aber viel zu umständlich jedesmal durchs Menu zu zappen um an die Einstellung zu kommen. Das würde sich mit einem zusätzlichen externen Regler in der Cinchleitung für den Woofer wesentlich besser machen lassen.

    Meine Frage ist jetzt: Gibt es soetwas in der Art (wichtig ist die Einbindung in die Cinchleitung)? Wie sieht es mit Klangminderung durch sollche zusätzlichen einbauten aus?

    mfg
    Gordon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
  4. #3 horstus0_0, 18.08.2007
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    super Danke!

    Hätte ich ja auch drauf kommen können nach ner "Fernbedienung Subwoofer" zu suchen statt nach nem Gainregler
    und so...

    nochmals Danke!
     
  5. #4 DJ-MC-ET, 18.08.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    kann man allerdings auch selbst basteln. ich glaub das war ein 40kohm poti.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zusätzlicher externer Gainregler?

Die Seite wird geladen...

zusätzlicher externer Gainregler? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....
  2. HU Zusätzliche Prüfkriterien

    HU Zusätzliche Prüfkriterien: Ich war heute morgen zur HU und durfte einen denkwürdigen Moment in der unendlichen Geschichte einer großen Prüforganisation miterleben: die...
  3. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

    Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  4. problem mit der externen festplatte

    problem mit der externen festplatte: hallo, pc freunde, die externe FP (von medion, 4 - 5 jahre alt) lässt sich nicht mehr ansteuern, man kann also auf sie nicht mehr zugreifen....
  5. Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren

    Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren: Hoi zämä, Also, hab da so ein DELL Laptop, 13", mit irgendwas 1400x900 Auflösung. Im Office gibts ne Docking-Station mit einem externen Full-HD...